Brand durch Schmelzen des Ölschauglases????

Diskutiere Brand durch Schmelzen des Ölschauglases???? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich nehme an, Du bist IM "WW-Klaus" oder wie ist Dein Deckname? Du scheinst Talent zu haben und kommst vermutlich ursprünglich aus dem Osten...
Adventure Otti

Adventure Otti

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Um noch einmal auf die Ausgangslage zurückzukommen:

Ich habe bei dem Anbieter/Warmlaufenlasser vor einigen Jahren etwas ersteigert, anschließend einen Haufen Schreiberei gehabt und daraufhin seine Auktionen beobachtet.

Sein Profil nach blumigen Angaben aus verschiedenen Auktionen:
- Er gibt/gab sich als 72jähriger aus.
- Er hatte kürzlich Examen gemacht.
- Er bereitete gerade eine Tour nach Russland vor.
- Er war aber so geschwächt, dass er die ersteigerten Teile nicht selbst zur Post bringen konnte. Er brauchte daher zusätzliches Porto, um die Sachen abholen zu lassen.
Edit
- Er ist Ingenieur [edit und Kraftfahrzeugsachverständiger] (fackelt aber seine Q ab ...).
- Er ist dennoch unfähig, fünf einfache Schrauben zu lösen und ein Anbauteil an seinem damals noch intakten Moped abzubauen.
- Solche Arbeiten lässt er in der Werkstatt erledigen, kann aber anschließend die Schrauben nicht mehr klar zuordnen.
Ich habe bei ihm nicht mehr gesteigert (logo) und kaufe ihm auch sonst nichts ab, hatte aber immer viel Spaß an seinen säuselnden Ausführungen ...
Nochmal Edit, da ich eben seine Auktion beäugte
- Er ist alleinstehend (lt. früheren Auktionen)
- Er hat aber einen beheizbaren Soziussitz. (Wessen Ar... will er denn warm halten?)
- Er fährt seit 60 Jahren Motorrad. (Dann müsste er mindestens 78 sein, wäre also in kurzer Zeit um 6 Jahre gealtert.)
- Er fährt (mit 78J.) im November von Düsseldorf nach Hamburg. (Rrreschbäggd! Wie war da gleich das Wetter?)

Leider ist mir die hier genannte Auktion entgangen. Könnte mir jemand die Artikelnummer zuschicken? (AdventureOtti - biddeee! Oder sonst jemand? Edit: Nummer ist angekommen, vielen Dank!!)

Zur Glaubwürdigkeit des Herrn habe ich schon einiges gesagt, macht euch daher um die Temperaturbeständigkeit eurer Kühe nicht zu viele Sorgen; schaut euch lieber noch mal den Beitrag von Andreas ("bmwmotorradmeister") an, der weiß, wovon er schreibt.

Tut mir leid, dass ich hier so viele Nachträge habe, aber die Sache wird immer lustiger.

Gruß
Klaus


Ich nehme an, Du bist IM "WW-Klaus" oder wie ist Dein Deckname?

Du scheinst Talent zu haben und kommst vermutlich ursprünglich aus dem Osten :mad:

Findest Du das witzig? Dies ist das Internet und jeder kann es lesen. Reiß Dich mal zusammen!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Findest Du das Witzig? Dies ist das Internet und jeder kann es lesen. Reiß Dich mal zusammen!!
aber er hats doch scheinbar aus dem internet, hat mit IM nix zu tun, nur vielleicht mit relativieren von verkaufsfördernden Märchen - am Ende steck doch nur ein stinknormaler Versicherungsbetrug dahinter :cool:
Man könnte natürlich (wenn man ganz unfreundlich denken würde- was ich nicht tue) vermuten, das dieser ganze Beitrag überhaupt nur zur Verkaufsförderung eingestellt wurde und man nun enttäuscht ist über die Richtung in die er gelaufen ist - aber auch das ist internet, man weiß nie was draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
WW-Klaus

WW-Klaus

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
239
Ort
Westerwald
Modell
R 1200 GS LC und Harley Fat Bob FXDF
Du scheinst Talent zu haben und kommst vermutlich ursprünglich aus dem Osten :mad:

Findest Du das witzig? Dies ist das Internet und jeder kann es lesen. Reiß Dich mal zusammen!! :mad:
Nö, ICH komme nicht aus dem Osten (das wäre aber auch keine Schande).

Ich habe hier nur Erfahrungen, die ich in der Vergangenheit mal mit dem Anbieter gemacht habe, gepostet. Daraus kann jeder Schlüsse bezüglich des Anbieters ableiten.
Dem Anbieter selbst habe ich nirgendwo Versicherungsbetrug unterstellt.

Ich käme aber nie auf die Idee, aus ausgerechnet dieses Anbieters blumiger Beschreibung des Unglückshergangs panisch auf eine generelle Schwachstelle der Boxer zu schließen.

Gruß
Klaus
 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
Manches mal kann man hier nur mit dem Kopf schütteln................:rolleyes:
 
U

ulixem

Gast
Es ist immer schwer anhand von Berichten sich hier seine Meinung zu bilden.
Auf der einen Seite steht ne abgefackelte GS und auf der anderen Seite eine Auskunft über einen Ebayverkäufer durch ein Forumsmitglied.

Die Aussage bzgl. der Unseriösität ist nachvollziehbar, die Geschichte vom Ölschauglas hat einige Schwächen.

ALLE Berichte hier sind sehr subjektiv (durch die eigene Erfahrungen und aber auch durch eine gewisse Meinungslenkung/Stimmungsmachung) verfasst.

Wer hier die 100% Wahrheit und völlige Objektivität erwartet , ist wohl ein wenig naiv. :D

Viele Faktoren wie ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis, Neid, Euphorie, berufliche Bindung an BMW oder Zulieferer, aber auch extremer Pessimismus oder einfach völliger Blödsinn bestimmen die Threads.
Ist gibt fast immer unterschiedliche Ansichten , aber was solls ?
Ich betrachte es als nette Kommunikationsform für GS-Freunde. Es wurde mir schon oft geholfen (zB bei der Findung des richtigen Kabelbaums für meine ADV-Zusatzscheinwerfer), aber mir wurde auch schon viel Schwachsinn erzählt. (nenne jetzt aber kein Beispiel, weil sonst geht es schon wieder los):D

Bis die Tage im Fahrtwind.....
 
Lutz1979

Lutz1979

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
20
Ort
Lüneburg/Aachen
Modell
R 1150 GS ADV weiß/blau
Samstag Mittag 02 Mai 2009 ,. Stau auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen,. 1000m bis zur Ausfahrt,. Zeitansatz 1,5 Std, unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das Ölschauglass schmolz dahinn,. die letzten 8oom musste ich dann schieben.

zum glück ist nichts abgebrannt und auch nur bis zum feststellen des verlustes ca 0,5 liter ausgelaufen.

weis einer ob man das restliche öl noch benutzen kann????

hab immer gedacht das sowas nich passieren kann, hätt ich mehr erfahrung mit der quh gehabt wär ich warscheinlich in die böschung rein und ab durch den acker gefahren, das hab ich mir dann doch nicht zu getraut.

Wünsch euch ne Staufreie Saison 2009 oder genug platz zwischen den Fahrstreifen.


Lutz
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
wenn ich das richtig verstehe ist dir im Stau das Ölschauglass geschmolzen???.

Wie heiß war die Q da??
 
Lutz1979

Lutz1979

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
20
Ort
Lüneburg/Aachen
Modell
R 1150 GS ADV weiß/blau
im weißem anzeige bereich.
allerdings war es der letzte weiße.

also zu heiß warscheinlich.
 
quirli

quirli

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
1000m bis zur Ausfahrt,. Zeitansatz 1,5 Std, unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das Ölschauglass schmolz dahinn,. die letzten 8oom musste ich dann schieben.


hätt ich mehr erfahrung mit der quh gehabt wär ich warscheinlich in die böschung rein und ab durch den acker gefahren, das hab ich mir dann doch nicht zu getraut.

Lutz
Warum wartet man 1000m bis der Stau zur Abfahrt vorgeruckelt ist bzw. lässt den Motor 1,5 h für 1000 m laufen???:confused::confused::confused:
 
Lutz1979

Lutz1979

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
20
Ort
Lüneburg/Aachen
Modell
R 1150 GS ADV weiß/blau
na ja,. stau war in ner baustelle und leider kam ich nirgends vorbei,. und da ich noch keine erfahrung mit motorrädern hatte, wusste ich nicht das der motor so schnell überhitzen kann, war meine erste tour, irgendwie alles ganz tragisch.
na ja jetzt warte ich auf den anruf der werkstatt und hoff mal das die die sache schnell in den griff bekommen ;O)
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Mein Ölschauglas war undicht und wurde ausgetauscht (Gewährleistung).
Die Maschine lasse ich nie warm laufen und einen Stau hatte sie schon lange nicht mehr gesehen. Die Menge, die ausgelaufen ist, würde etwa ein Schnapsglas füllen. Trotzdem war es ärgerlich, weil es natürlich (wie immer) auf einer Auslandsreise passiert ist und man einfach unruhig wird (man weis nicht ob es schlimmer wird).
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Samstag Mittag 02 Mai 2009 ,. Stau auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen,. 1000m bis zur Ausfahrt,. Zeitansatz 1,5 Std, unwissenheit schützt vor Strafe nicht und das Ölschauglass schmolz dahinn,. die letzten 8oom musste ich dann schieben.

zum glück ist nichts abgebrannt und auch nur bis zum feststellen des verlustes ca 0,5 liter ausgelaufen.

weis einer ob man das restliche öl noch benutzen kann????

hab immer gedacht das sowas nich passieren kann, hätt ich mehr erfahrung mit der quh gehabt wär ich warscheinlich in die böschung rein und ab durch den acker gefahren, das hab ich mir dann doch nicht zu getraut.

Wünsch euch ne Staufreie Saison 2009 oder genug platz zwischen den Fahrstreifen.


Lutz
Hallo Lutz,

als ich dieses Thema gestartet habe, hab ich mir genau so eine Situation vorgestellt. Traurig, das es tatsächlich so kam.

Jetzt werden wieder die ganz schlauen hier im Forum ihre Beiträge erstellen und dich als Deppen darstellen. Mach Dir nichts draus - das sind die "Ewig-BMW-Verliebten" hier im Forum, die kritiklos mit der Marke BMW umgehen wollen :o

Meine Meinung ist immer noch, dass soetwas nicht passieren darf!!! :mad:

Ich hoffe, dass Dein Motor nichts abbekommen hat. Ich Drücke Dir die Daumen!!

Gruß Otti
 
W

Wogenwolf

Gast
...Jetzt werden wieder die ganz schlauen hier im Forum ihre Beiträge erstellen und dich als Deppen darstellen. Mach Dir nichts draus - das sind die "Ewig-BMW-Verliebten" hier im Forum, die kritiklos mit der Marke BMW umgehen wollen :o
Meine Meinung ist immer noch, dass soetwas nicht passieren darf!!! :mad:

Einen luftgekülten Motor solange im Stand laufen zu lassen, ist schon mutig!:cool:
Das hat nichts mit BMW-Verliebt zu tun
 
Lutz1979

Lutz1979

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
20
Ort
Lüneburg/Aachen
Modell
R 1150 GS ADV weiß/blau
die drück ich mir grade selber,. aber wie gesagt, ich musste warscheinlich die erfahrung sammeln,. sowas passiert mir nicht noch einmal,. ;O) zu not schieb ich ab sofort die quh durch jede baustelle ;O) oder hör vor der reise mal die verkehrsnachrichten ;O)


aber irgendwie war ich doch überrascht,.
 

Anhänge

W

Wogenwolf

Gast
die drück ich mir grade selber,. aber wie gesagt, ich musste warscheinlich die erfahrung sammeln,. sowas passiert mir nicht noch einmal,. ;O) zu not schieb ich ab sofort die quh durch jede baustelle ;O) oder hör vor der reise mal die verkehrsnachrichten ;O)


aber irgendwie war ich doch überrascht,.

Oder machst den Motor aus ;)
 
Thema:

Brand durch Schmelzen des Ölschauglases????

Brand durch Schmelzen des Ölschauglases???? - Ähnliche Themen

  • R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(

    R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(: Hello! I'm the non proud and unhappy owner of a 2015 GS (my third GS over the years). Just purchased it to replace an older bike and what started...
  • Brand in Motorradmuseum Hochgurgl

    Brand in Motorradmuseum Hochgurgl: Ich war zwar nie dort, aber so manche Bildern nach war es wirklich sehenswert. Schade... War mal jemand drin? Großbrand in Tiroler...
  • Schäden durch Brand

    Schäden durch Brand: Moin, gestern brannte die Tiefgarage, in der ich meine Maschine geparkt habe, aus. Brandstiftung, mehrere schöne Maschinen verbrannt. An meine...
  • Batterie-Brand

    Batterie-Brand: Hallo GS-Kollegen, hatte heute während einer Tour einen Batterie-Brand. Ist sowas schon öfter aufgetreten? Meine 12er GS (2006, 21.000km) hat...
  • Brand R 1200 GS

    Brand R 1200 GS: Freitag ist mir fast meine GS abgebrannt(Baujahr 12.2008).Ich stand an der Ampel und es roch ein wenig nach Kunststoff, da sah ich die Flammen...
  • Brand R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(

    R1200GS, 2015 50K miles with camshaft noise...how to repair when BMW rejected Goodwill application? (premium brand.... :(: Hello! I'm the non proud and unhappy owner of a 2015 GS (my third GS over the years). Just purchased it to replace an older bike and what started...
  • Brand in Motorradmuseum Hochgurgl

    Brand in Motorradmuseum Hochgurgl: Ich war zwar nie dort, aber so manche Bildern nach war es wirklich sehenswert. Schade... War mal jemand drin? Großbrand in Tiroler...
  • Schäden durch Brand

    Schäden durch Brand: Moin, gestern brannte die Tiefgarage, in der ich meine Maschine geparkt habe, aus. Brandstiftung, mehrere schöne Maschinen verbrannt. An meine...
  • Batterie-Brand

    Batterie-Brand: Hallo GS-Kollegen, hatte heute während einer Tour einen Batterie-Brand. Ist sowas schon öfter aufgetreten? Meine 12er GS (2006, 21.000km) hat...
  • Brand R 1200 GS

    Brand R 1200 GS: Freitag ist mir fast meine GS abgebrannt(Baujahr 12.2008).Ich stand an der Ampel und es roch ein wenig nach Kunststoff, da sah ich die Flammen...
  • Oben