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Brand durch Schmelzen des Ölschauglases????

Erstellt von Adventure Otti, 02.02.2009, 18:16 Uhr · 119 Antworten · 19.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #51
    Zerstörung durch mechanische Abläufe ...das gibt es noch? Hab gedacht
    heutzutage läuft nur noch die Elektrik heiß oder der Bordcomputer kommt mit irgendeiner Situation nicht mehr klar.
    Gruß

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    #52
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir diese Geschichte wieder ein:

    Wie geil...

    Einfach unglaublich...

    Gruß
    Andreas

  3. Registriert seit
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    #53
    klar, und die Wasserwerke sind schuld...

    pöse Purchen

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    #54
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir diese Geschichte wieder ein:
    Dazu gab es hier doch schon mal was

    Was ist an diesem Bild bedenklich?

  5. Registriert seit
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    #55
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    und auch mit einem wassergekühlten würde ich das vermeiden. Dauerhaft niedriger Öldruck (bei Standgas) kann schon mal zu Schmierungsdefiziten führen, hat eine ähnlich Lebensdauer verkürzende Wirkung wie warmlaufen lassen im Standgas im Winter, wo dann noch zähes Öl dazu kommt, Gift für den Motor.
    Klär mich auf, warum ist es besser, einen kalten Motor warm zu fahren, als ihn im Stand bei niedrigerer Drehzahl warmlaufen zu lassen?

  6. Registriert seit
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    #56
    1. Weil es im Stand Hitzenester gibt, anstelle von gleichmaessigem aufwaermen
    2. Weil das Oel aufgrund des niedrigeren Oeldruecks nicht optimal zirkuliert, bzw. dieses deutlich laenger dauert
    3. Weil nichts dagegen spricht, die (geringere) Motorkraft waehrend des Aufwaermens zu nutzen

    =============================================


    Ein luftgekuehlter Motor ist darueber hinaus designed den Fahrtwind als Kuehlelement zu nutzen. Ist mir doch scheissegal was zuerst abkackt, wenn er durch Ueberhitzung wg. fehlender Kuehlung anbrennt. Sowas macht man einfach nicht.

    Wer zu bloede ist das zu verstehen, dem schlage ich folgenden Testprozedur vor:
    - Lass bei Deinem Auto das Kuehlwasser ab
    - 10 Minuten laufen lassen
    - Garantieantrag beim Hersteller stellen
    - Dicke Artikel in Indimedia schreiben und im entsprechendem Fahrzeugforum posten
    - Hier verlinken damit ich auch mal was zu lachen habe

  7. Registriert seit
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    #57
    Hallo,
    kann evtl jemand die Artikelnummer der Auktion nennen?
    Gruß

  8. Registriert seit
    27.08.2007
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    2.956

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    #58
    Wer zu bloede ist das zu verstehen, dem schlage ich folgenden Testprozedur vor:
    - Lass bei Deinem Auto das Kuehlwasser ab
    - 10 Minuten laufen lassen
    - Garantieantrag beim Hersteller stellen
    - Dicke Artikel in Indimedia schreiben und im entsprechendem Fahrzeugforum posten
    - Hier verlinken damit ich auch mal was zu lachen habe _

    Geiler Text, ich hau mich wech

  9. Baumbart Gast

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    #59
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    1. Weil es im Stand Hitzenester gibt, anstelle von gleichmaessigem aufwaermen
    2. Weil das Oel aufgrund des niedrigeren Oeldruecks nicht optimal zirkuliert, bzw. dieses deutlich laenger dauert
    3. Weil nichts dagegen spricht, die (geringere) Motorkraft waehrend des Aufwaermens zu nutzen
    dem ist nix hinzuzufügen - außer vielleicht die (rethorische) Frage wie man sich denn ein System vorzustellen hat das bei Leerlaufdrehzahlen zähflüssiges weil kaltes Öl genau so gut und zuverlässig im gesamten Motor verteilt wie fast wasserdünnes heißes bei Nenndrehzahl?!

  10. Registriert seit
    13.05.2007
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    203

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Konrollis Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann evtl jemand die Artikelnummer der Auktion nennen?
    Gruß
    Du hast eine PN!


 
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