Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 120

Brand durch Schmelzen des Ölschauglases????

Erstellt von Adventure Otti, 02.02.2009, 18:16 Uhr · 119 Antworten · 19.556 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    1. Weil es im Stand Hitzenester gibt, anstelle von gleichmaessigem aufwaermen
    2. Weil das Oel aufgrund des niedrigeren Oeldruecks nicht optimal zirkuliert, bzw. dieses deutlich laenger dauert
    3. Weil nichts dagegen spricht, die (geringere) Motorkraft waehrend des Aufwaermens zu nutzen

    =============================================

    Bis hierhin vielen Dank ,hab ich verstanden.






    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen


    Ein luftgekuehlter Motor ist darueber hinaus designed den Fahrtwind als Kuehlelement zu nutzen. Ist mir doch scheissegal was zuerst abkackt, wenn er durch Ueberhitzung wg. fehlender Kuehlung anbrennt. Sowas macht man einfach nicht.
    Ab hier inhaltlich immer noch klar, sprachlich geht`s langsam Richtung Bildzeitungs-Chat


    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    Wer zu bloede ist das zu verstehen, dem schlage ich folgenden Testprozedur vor:
    - Lass bei Deinem Auto das Kuehlwasser ab
    - 10 Minuten laufen lassen
    - Garantieantrag beim Hersteller stellen
    - Dicke Artikel in Indimedia schreiben und im entsprechendem Fahrzeugforum posten
    - Hier verlinken damit ich auch mal was zu lachen habe

    Ab hier unterste Gosse, hoffe Du hattest einfach nur nen schlechten Tag und mal wieder nichts zu lachen, denn ich hab nicht einmal dir, sondern Baumbart in vernünftiger Form eine Frage gestellt, was erdreistets Du dich da, mich als blöd zu bezeichnen? Bist Du in Singapur vernab jedweder Zivilisation, oder ist das dort jetzt der normale Umgangston?
    Ich hoffe, Du bist nicht zu bloede, mein Posting zu verstehen!

  2. ulixem Gast

    Standard

    #62
    Ist die Kiste jetzt abgebrannt wegen dem Schauglas oder soll das "defekte" Schauglas der "Grund" sein?

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #63
    @ Placebo
    Ueber der Doppellinie steht die persoenlich an Dich gerichtete Antwort auf Deine Frage. Darunter der allgemeine, eher humoristisch gemeinte Teil. Ich dachte dass sei durch die Abtrennung deutlich genug.

    Wenn es nicht so verstanden wird, dann sei das hiermit dem ganzen Forum gesagt, mit der Bitte um Entschuldigung fuer das Missverstaendnis.

    Uebrigens ist einem Freund hier nach ca. 20-minuetigem Standbetrieb der Motor seiner CB750 irreparabel abgekocht. Die Werkstatt hat nicht mal Zylinder und Kolben trennen koennen.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #64
    Jungs, nicht streiten.
    Peter hat es auf den Punkt gebracht.
    Zwar etwas derb, aber ich persönlich hätte keine Probleme damit.

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #65
    Ohhh, immer wenn ich nicht da bin wird es lustig

  6. marvin59 Gast

    Reden

    #66

    guten morgen die herren,

    findes es immer wieder spannend wie man über themen mit null inhalt
    seiten lang schreiben kann.
    @peter@
    du hast einfach den nagelauf den kopf getroffen !!
    weiß ja nicht was sich leute dabei denken ihre " fahrzeuge " 15min oder
    noch länger " warmlaufen " zu lassen. erstens bringt es nicht viel
    und die batterie wird auch garnicht oder wenig geladen.
    ich lass meine "Q" an, zieh meinen helm in ruhe auf, handschuh an,
    bis dahin hat sich das öl gut verteilt und los geht es. fahre meine "Q" das ganze jahr.

    gruss roland

  7. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen

    ich lass meine "Q" an, zieh meinen helm in ruhe auf, handschuh an,
    bis dahin hat sich das öl gut verteilt und los geht es. fahre meine "Q" das ganze jahr.

    gruss roland

    Ah so, vielen Dank - jetzt weiß ich, wie es geht!

    Und jetzt noch einmal etwas ausführlicher, wenn die Batterie leer war, so wie es dem armen Karl-Heinz von ebay ergangen ist!
    Es ging hier sicher nicht ums "Warmlaufen" wie es in jedem zweiten Beitrag genannt wird. Ich mache mein Moped doch nach dem Fremdstarten nicht aus, wenn ich mich auf die Fahrt vorbereite, anziehe, Garage schließe, Hund noch verabschiede, Frau noch Anweisungen gebe, was zu tun ist etc.


    Gruß Otti

  8. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Daumen runter

    #68
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    ok ... Bei 4 l Oel dehnt sich das oel um 0.35 l aus ...

    Quelle: www.powerboxer.de
    hallo
    klugscheissmodus an:
    der ausdehnungskoeffitient bei motoröl liegt zwischen o,ooo77 und o,ooo93 /kelvin
    klugscheissmodus aus

    quelle: ein namhafter ölhersteller

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Adventure Otti Beitrag anzeigen
    Ah so, vielen Dank - jetzt weiß ich, wie es geht!

    Und jetzt noch einmal etwas ausführlicher, wenn die Batterie leer war, so wie es dem armen Karl-Heinz von ebay ergangen ist!
    Es ging hier sicher nicht ums "Warmlaufen" wie es in jedem zweiten Beitrag genannt wird. Ich mache mein Moped doch nach dem Fremdstarten nicht aus, wenn ich mich auf die Fahrt vorbereite, anziehe, Garage schließe, Hund noch verabschiede, Frau noch Anweisungen gebe, was zu tun ist etc.
    und genau da ist es noch schwachsinniger, weil im Leerlauf die Batterie garantiert nicht geladen wird, eher umgekehrt. wenn sie also tatsächlich >15 Minuten gelaufen ist mit vorher leerer Batterie - hat er wahrscheinlich sogar das Gas hochgeklemmt. Blödsinn bleibt Blödsinn, egal warum man ihn macht.
    Noch gar nicht hinreichend diskutiert ist übrigens die Frage, warum er 15 Minuten auf dem Klo zugebracht hat!

  10. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Noch gar nicht hinreichend diskutiert ist übrigens die Frage, warum er 15 Minuten auf dem Klo zugebracht hat!

    Das kann ich vielleicht beantworten, ich habe zum Beispiel gestern was gegessen - Junge, Junge


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie-Brand
    Von Soran im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 10:55
  2. Metall schmelzen - ein Schmied hier?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 22:43
  3. Brand R 1200 GS
    Von kassi39 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 20:35