Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

Brand durch Schmelzen des Ölschauglases????

Erstellt von Adventure Otti, 02.02.2009, 18:16 Uhr · 119 Antworten · 19.537 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von WW-Klaus Beitrag anzeigen
    Um noch einmal auf die Ausgangslage zurückzukommen:

    Ich habe bei dem Anbieter/Warmlaufenlasser vor einigen Jahren etwas ersteigert, anschließend einen Haufen Schreiberei gehabt und daraufhin seine Auktionen beobachtet.

    Sein Profil nach blumigen Angaben aus verschiedenen Auktionen:
    - Er gibt/gab sich als 72jähriger aus.
    - Er hatte kürzlich Examen gemacht.
    - Er bereitete gerade eine Tour nach Russland vor.
    - Er war aber so geschwächt, dass er die ersteigerten Teile nicht selbst zur Post bringen konnte. Er brauchte daher zusätzliches Porto, um die Sachen abholen zu lassen.
    Edit
    - Er ist Ingenieur [edit und Kraftfahrzeugsachverständiger] (fackelt aber seine Q ab ...).
    - Er ist dennoch unfähig, fünf einfache Schrauben zu lösen und ein Anbauteil an seinem damals noch intakten Moped abzubauen.
    - Solche Arbeiten lässt er in der Werkstatt erledigen, kann aber anschließend die Schrauben nicht mehr klar zuordnen.
    Ich habe bei ihm nicht mehr gesteigert (logo) und kaufe ihm auch sonst nichts ab, hatte aber immer viel Spaß an seinen säuselnden Ausführungen ...
    Nochmal Edit, da ich eben seine Auktion beäugte
    - Er ist alleinstehend (lt. früheren Auktionen)
    - Er hat aber einen beheizbaren Soziussitz. (Wessen Ar... will er denn warm halten?)
    - Er fährt seit 60 Jahren Motorrad. (Dann müsste er mindestens 78 sein, wäre also in kurzer Zeit um 6 Jahre gealtert.)
    - Er fährt (mit 78J.) im November von Düsseldorf nach Hamburg. (Rrreschbäggd! Wie war da gleich das Wetter?)

    Leider ist mir die hier genannte Auktion entgangen. Könnte mir jemand die Artikelnummer zuschicken? (AdventureOtti - biddeee! Oder sonst jemand? Edit: Nummer ist angekommen, vielen Dank!!)

    Zur Glaubwürdigkeit des Herrn habe ich schon einiges gesagt, macht euch daher um die Temperaturbeständigkeit eurer Kühe nicht zu viele Sorgen; schaut euch lieber noch mal den Beitrag von Andreas ("bmwmotorradmeister") an, der weiß, wovon er schreibt.

    Tut mir leid, dass ich hier so viele Nachträge habe, aber die Sache wird immer lustiger.

    Gruß
    Klaus


    Ich nehme an, Du bist IM "WW-Klaus" oder wie ist Dein Deckname?

    Du scheinst Talent zu haben und kommst vermutlich ursprünglich aus dem Osten

    Findest Du das witzig? Dies ist das Internet und jeder kann es lesen. Reiß Dich mal zusammen!!

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #82
    Findest Du das Witzig? Dies ist das Internet und jeder kann es lesen. Reiß Dich mal zusammen!!
    aber er hats doch scheinbar aus dem internet, hat mit IM nix zu tun, nur vielleicht mit relativieren von verkaufsfördernden Märchen - am Ende steck doch nur ein stinknormaler Versicherungsbetrug dahinter
    Man könnte natürlich (wenn man ganz unfreundlich denken würde- was ich nicht tue) vermuten, das dieser ganze Beitrag überhaupt nur zur Verkaufsförderung eingestellt wurde und man nun enttäuscht ist über die Richtung in die er gelaufen ist - aber auch das ist internet, man weiß nie was draus wird.

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #83
    Habe ich was verpasst? Was geht jetzt hier ab?

  4. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Habe ich was verpasst? Was geht jetzt hier ab?

    Lies doch mal nach, was WW-Klaus ermitteln konnte!

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Adventure Otti Beitrag anzeigen
    Lies doch mal nach, was WW-Klaus ermitteln konnte!
    Aaah. Jetzt klingelt es....

  6. Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Adventure Otti Beitrag anzeigen

    Du scheinst Talent zu haben und kommst vermutlich ursprünglich aus dem Osten

    Findest Du das witzig? Dies ist das Internet und jeder kann es lesen. Reiß Dich mal zusammen!!
    Nö, ICH komme nicht aus dem Osten (das wäre aber auch keine Schande).

    Ich habe hier nur Erfahrungen, die ich in der Vergangenheit mal mit dem Anbieter gemacht habe, gepostet. Daraus kann jeder Schlüsse bezüglich des Anbieters ableiten.
    Dem Anbieter selbst habe ich nirgendwo Versicherungsbetrug unterstellt.

    Ich käme aber nie auf die Idee, aus ausgerechnet dieses Anbieters blumiger Beschreibung des Unglückshergangs panisch auf eine generelle Schwachstelle der Boxer zu schließen.

    Gruß
    Klaus

  7. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #87
    Manches mal kann man hier nur mit dem Kopf schütteln................

  8. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von sijo Beitrag anzeigen
    Manches mal kann man hier nur mit dem Kopf schütteln................
    Aber es hilft trotzdem nicht

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #89
    ...nur ab und zu mal nachschauen, ob die Q schon angebrutzelt ist

    Grüße

  10. ulixem Gast

    Standard

    #90
    Es ist immer schwer anhand von Berichten sich hier seine Meinung zu bilden.
    Auf der einen Seite steht ne abgefackelte GS und auf der anderen Seite eine Auskunft über einen Ebayverkäufer durch ein Forumsmitglied.

    Die Aussage bzgl. der Unseriösität ist nachvollziehbar, die Geschichte vom Ölschauglas hat einige Schwächen.

    ALLE Berichte hier sind sehr subjektiv (durch die eigene Erfahrungen und aber auch durch eine gewisse Meinungslenkung/Stimmungsmachung) verfasst.

    Wer hier die 100% Wahrheit und völlige Objektivität erwartet , ist wohl ein wenig naiv.

    Viele Faktoren wie ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis, Neid, Euphorie, berufliche Bindung an BMW oder Zulieferer, aber auch extremer Pessimismus oder einfach völliger Blödsinn bestimmen die Threads.
    Ist gibt fast immer unterschiedliche Ansichten , aber was solls ?
    Ich betrachte es als nette Kommunikationsform für GS-Freunde. Es wurde mir schon oft geholfen (zB bei der Findung des richtigen Kabelbaums für meine ADV-Zusatzscheinwerfer), aber mir wurde auch schon viel Schwachsinn erzählt. (nenne jetzt aber kein Beispiel, weil sonst geht es schon wieder los)

    Bis die Tage im Fahrtwind.....


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie-Brand
    Von Soran im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 10:55
  2. Metall schmelzen - ein Schmied hier?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 22:43
  3. Brand R 1200 GS
    Von kassi39 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 20:35