Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Brand R 1200 GS

Erstellt von kassi39, 10.07.2009, 21:12 Uhr · 48 Antworten · 6.687 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    7

    Standard Brand R 1200 GS

    #1
    Freitag ist mir fast meine GS abgebrannt(Baujahr 12.2008).Ich stand an der Ampel und es roch ein wenig nach Kunststoff, da sah ich die Flammen zwischen Sitzbank und Tank konnte gerade noch rechtzeitig die Sitzbank abnehmen und das ganze löschen. Habe das Moped zur Werkstatt gebracht, die wollten direkt einen Reparaturauftrag von mir haben und sagten, dass es sich um ein Bedienungsfehler handelt. Die Sitzbank sei nicht richtig eingestellt gewesen, dadurch sei der Brandt entstanden und BMW nimmt sich nichts davon an. Hat jemand schon einmal so was erlebt.

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    Was hat gebrand, welcher Bedienfehler soll das sein?

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #3
    vieleicht hat die Stange für die Höhenverstellung der Sitzbank einen Kurzschluss bei der Batterie ausgelöst hat

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Kann mir nicht vorstellen wie die Stange da hinkommen kann ...Komische Sache... Kannste mal Bilder posten???

  5. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Die Sitzbank und die linke Verkleidung. Ich soll die Sitzbank nicht richtig aufgesetzt haben. Dadurch hat sich die Stange unter der Sitzbank auf den Pluspool gesetzt. Die rote Schutzkappe vom Pluspool ist durchgescheuert. Der Brandt ist auf der linken Seite der Pluspool aber rechts.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von kassi39 Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon einmal so was erlebt.
    Nein!

  7. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #7
    Ähem, seit wann hat die aktuelle GS jetzt wieder die Stange für die Höhenverstellung des Sitzes? Da scheint mir irgendwas entgangen zu sein, da es diese Verstellung bei der aktuellen Mopf nicht mehr gibt.

  8. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #8
    Wie kann ich die Bilder reinstellen?

  9. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #9
    Wie Stange, hab das Moped als aktuelle Serie gekauft. Dezember 2008

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Ähem, seit wann hat die aktuelle GS jetzt wieder die Stange für die Höhenverstellung des Sitzes? Da scheint mir irgendwas entgangen zu sein, da es diese Verstellung bei der aktuellen Mopf nicht mehr gibt.
    Also meine 08er ADV hat 2 Stangen zur Höhenverstellung des Sitzes. Keine Ahnung ob das beider "normalen" GS auch so ist.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie-Brand
    Von Soran im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 10:55
  2. Brand durch Schmelzen des Ölschauglases????
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 09:04