Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Brauche dringend HILFEEEEE bin noch in ITALIEN unterweg`s...

Erstellt von gstreiberstgt, 18.09.2012, 18:43 Uhr · 20 Antworten · 4.485 Aufrufe

  1. GSATraveler Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    ... wenn ich nun schon unbemerkterweise einiges an öl "verloren" habe...und nochmals die strecke nach hause fahre und das öl auf "minimalstand"sinkt...riskiere ich da nicht einen neuen endantrieb???
    Na ja, bin zwar kein Mech, aber ich kann Dir aus meiner enschlägigen Erfahrung sagen, dass mein Mech meine Schilderung am Telefon äusserst gelassen entgegen nahm und meinte, ich solle doch erst mal meine geplante Runde zu Ende drehen und dann ruhig nachhause kommen. Die von mir genannten 3tkm sind gerechnet ab dem Zeitpunkt, als ich es feststellte und ich kenne mich (und sagte das meinem Mech auch so), ich merkte es natürlich nicht sofort. Ich denke deshalb, dass einer sicheren Heimfahrt von Dir nichts im Wege stehen sollte.
    Gruss Rolf

  2. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von IngoP Beitrag anzeigen
    Hi ,

    wenn du sehr unsicher bist , fahr´in Innsbruck bei BMW Unterberger ( Griesauweg 32 ) ran und lass ´den Christian Sterzinger drauf schauen . Simmerring defekt ist wohl meistens eine Folge vom defekten Lager , aber das schwätze ich nur nach

    cu Ingo
    Dieser Empfehlung kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Wir hatten im Juli bei einer Dolo-Tour auch ein Problem an einer GS650 und sind von Welschnofen nach Innsbruck zur Reparatur gefahren. Nach telefonischer Vorabstimmung mit Unterberger ging alles bestens in Ordnung und wir konnten am selben Tag wieder ins Quartier zurück.

  3. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    525

    Standard

    #13
    Ich kann auch nur raten nach BMW MARTIN zu fahren sehr kompetent, sehr zuverlässig, äusserst hilfsbereit!

    Der macht den Simmerring und wechselt gleich das Oel im Kardan, kannst sicher zuschauen ... die Holde kriegt ein Eis oder Kaffee und alles wird gut!

    ~mike

  4. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #14
    Hallo Alex,

    weiss jetzt nicht genau ob ich schon zu spät bin, oder bist du noch unterwegs??

    Also ich bin hier ein Südtiroler, Werkstatt in Bozen wie schon jemand geschrieben hat kannst vergessen, fahre nach Brixen!!!

    Evt. ruf vorher kurz dort an +39 0472 836427 und frag nach Roland... dann wist sicher gut behandelt und er wird sich schnell um das Problem kümmern...

    MfG Michael

  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #15
    Hallo,

    Roland bei BMW Brixina !!

    Ist mir diesen Sommer sehr kompetent und nett geholfen worden.
    Bester Freundliche, den ich bisher kennengelernt habe.
    Leider ist die Anfahrt aus dem Sauerland etwas zu weit um Stammkunde zu werden .

    Gruss, Stefan

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #16
    Hi
    Weder über ELABERG in Trient noch über RINO in Bozen kann ich Schlechtes sagen.
    Manche Laufkundschaft war zwar etwas enttäuscht dass sie nicht absolute Priorität genoss aber fachlich fand ich nichts zu sagen.
    Beide haben ihre Verträge mit BMW nicht erneuert weil sie die Konditionen nicht mehr tragen wollten. In Bozen wird jetzt die Moppedsparte von der "Auto-NL" mitgetragen obwohl diese keinen "Showroom" und Bla-bla hat: Es will im Moment niemand BMW-Motorrad in BZ vertreten und so muss es eben die NL übernehmen.
    BRIXINA kenne ich noch nicht. Deren Moppedabteilung ist zu neu.
    Sowohl ELA wie auch RINO versorgen ihre alten Kunden weiterhin als freie Schrauber.
    MARTIN in Lengries ist OK.
    gerd

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #17
    GUTEN ABEND...Freunde!

    Ich danke Euch allen nochmal,für Eure wertvollen Beiträge!
    Wir sind gestern Abend um 22 Uhr nach Hause gekommen.Wir sind wie Empfohlen,hier von dem BMW-Kollegen...direkt von Italien nach Innsbruck zu BMW Unterberger gefahren!
    Das ganze ging 25.Minuten ,es gab 2.Kaffee und ein äußerst nettes Gespräch mit unserem BMW-Monteur MICHAEL !
    Ein wirklich äußerst netter Kerl,Kompetent in seinen Antworten und Erzählungen.

    Ein dickes Lob an ihn und der Werkstatt.Einen Tag vorher bestellt,Termin ausgemacht und am anderen Tag hingefahren!Obwohl wir unterweg`s noch ein kleines Problem(Wir werden noch ausführlich drüber Berichten,über Lustiges und Ärgerliches!!) hatten und uns am Penserjoch festgelabert haben,mit ein paar Kollegen...dadurch cirka 3.Stunden später eintrafen...gab es kein Streß! Wenn wir hier,so einen Schrauber hätten,mit dieser offenen Freundlichkeit...wäre alles vieles Einfacher!!!

    War ein SUPER-TIP...den ich nur Bestätigen kann!Wenn ihr mal Sorgen zwischen Italien und Österreich mit der Quh habt,fahrt dort hin!
    Gekostet hat mich das ganze 61,00 Teuro`s inklusive 20 % Märchensteuer!

    Schönen Abend Euch und bis demnächst...mit neuen Beiträgen...natürlich nur in Quh-Gestalt !

  8. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #18
    Moin,

    freut mich echt, dass ihr die positive Unterberger-Erfahrung bestätigen könnt.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Lahmekuh Beitrag anzeigen
    Moin,

    freut mich echt, dass ihr die positive Unterberger-Erfahrung bestätigen könnt.
    ja,recht schönen dank!wenn bloß alle werkstätten so mit ihren kunden umgehen würden.

    schick dir mal nen netten gruss nach sachsen hoch.

    p.s:aus welcher ecke sachsen`s kommst du eigentlich?bin auch öfter`s mal in der gegend.

    gruss alex

  10. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    ...aus welcher ecke sachsen`s kommst du eigentlich?...
    Ähem, aus dem niederen Sachsen = Niedersachsen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend eine Entscheidungshilfe
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 09:54
  2. Brauche dringend ALU DICHTRINGE 6x10 RUHRGEBIET
    Von michadort im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 17:53
  3. Komisches Geräusch , brauche dringend Rat !
    Von ihvan im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 13:53
  4. Brauche dringend eure Hilfe
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:50
  5. Brauche dringend ein Tip zum ABS!
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:19