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Brauche einen Rat

Erstellt von Thoro, 24.02.2009, 20:07 Uhr · 23 Antworten · 2.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    17

    Standard Brauche einen Rat

    #1
    Hallo mein Name ist Thorsten ich wohne nördlich von Hamburg und bin 44 Jahre alt.

    Nach 5 Jahren auf meinen Kawasakis GPZ 1100 und ZX 12 R,
    möchte ich mir eine GS 1200 ADV zulegen.

    Nach einer ausgiebigen Probefahrt im letzten Oktober habe ich mich nun
    entschlossen diesen Schritt zu gehen.

    Nun meine Frage!??
    Da ein Händler in unserer Nähe ein 2007 Modell mit 0 KM und Tageszulassung aber ohne ESA stehen hat, und ich fast 4000,- € auf ein Neues Modell mit ESA sprich
    (Touring-Safety Packet.) sparen könnte.

    Hätte ich gern von Euch Erfahrungen und Tips die mir die Entscheidung
    erleichtern würden.


    MIt freundlichen Grüßen

    Thorsten

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #2
    Hallo Thorsten,

    da gibts hier schon einen Thread (z.Zt. auf Seite 4)
    ESA ja-nein!

    Aber bei 4 000 Ersparnis würd ich drauf verzichten!

    Gruß

    Carsten

  3. Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Hallo Thorsten ich bin auch aus Hamburg!
    Hast PN
    Gruß
    Tom

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    Klare Antwort, verzichte drauf, spar dir die 4000 und fahre die GS-A, wenn du in ein oder zwei Jahren immer noch willst, nimmst 1800 in die Hand und rüstest das WP-ESA nach.
    so machst nix falsch.
    Tiger

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #5
    Hallo Thorsten,

    wenn du meistens allein oder meistens mit Sozia fährst, spar dir die 4000€.

    Nur wenn du, wie ich, häufig wechselst, ist ESA interessant.
    Ich hab's nicht und muss deshalb häufig mit dem Handrad rauf/runter-kurbeln.


    Gruss
    Eckhard

  6. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #6
    Moin Thorsten,
    nehm die adv. und hab Spaß damit. Kann mir nicht vorstellen, dass Du das ESA vermissen wirst! Hab vor meiner adv. eine K1200s mit ESA gefahren, war schon nicht schlecht, aber es war nur die Faulheit, welche ich am ESA geschätzt habe. Ich brauchte nur den Knopf bedienen! Nun fahre ich die adv., welche mehr Spaß macht, und das ESA habe ich noch nie vermisst! Muß halt jeder selber wissen wat er will. Ich würd dafür jedenfalls nicht nochma mehr Kohle aufn Tisch legen. Der Preis ist voll OK. für Deine adv! Dann kannst Du lieber später nachrüsten und wat richtig geiles am Fahrwerk machen!
    Viele Grüße
    aus NF
    Heiko

  7. Nero8 Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Thoro Beitrag anzeigen
    Da ein Händler in unserer Nähe ein 2007 Modell mit 0 KM und Tageszulassung aber ohne ESA stehen hat, und ich fast 4000,- € auf ein Neues Modell mit ESA sprich
    (Touring-Safety Packet.) sparen könnte.
    Servus

    Die 4000 Teuros Mehrpreis sagen überhaupt nichts aus. Das ESA gibt es erst ab Modelljahr 2008!! Mit Touring-Safety Packeten ( also Ausstattungsmäßig volle Hütte ) kostet die aktuelle ADV gleich einmal 17400€. Wenn die 07er ADV im Vergleich dazu nur ABS - Bordcomputer - Griffheizung als optionales Zubehör besitzt, hat sie 2007 max. 15000€ gekostet. ein modell 08 bekomme ich mit Tageszulassung für 16000€!!

    Äpfel mit Birnen

  8. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #8
    Also ESA ist schon ein Grund. Aber ab 08 hast Du ja auch eine Mü ...also Modell überarbeitete, was ja auch noch das ein oder andere mit sich bringt. Ich würde in der Preisklasse auch nach einer voll ausgestatteten 08 schauen und das vielleicht mit ein paar Kilometern auf der Uhr.
    Ich hab es so gemacht, hab Koffer alles mit dabei. Einzige Nebenwirkung, ich komme vor lachen nicht mehr in Schlaf!
    Gruß Florian

  9. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus

    Die 4000 Teuros Mehrpreis sagen überhaupt nichts aus. Das ESA gibt es erst ab Modelljahr 2008!! Mit Touring-Safety Packeten ( also Ausstattungsmäßig volle Hütte ) kostet die aktuelle ADV gleich einmal 17400€. Wenn die 07er ADV im Vergleich dazu nur ABS - Bordcomputer - Griffheizung als optionales Zubehör besitzt, hat sie 2007 max. 15000€ gekostet. ein modell 08 bekomme ich mit Tageszulassung für 16000€!!

    Äpfel mit Birnen
    Korrekt, dieser Meinung möchte ich mich gerne anschießen und noch zufügen:
    Ich bin beide Maschinen probegefahren, und hatte den Eindruck, daß das Modell 08 spürbar druckvoller nach vorne geht. Die ESA ist super, ich nutze sie auch als Solofahrer häufig. Es gibt kleine feine Unterschiede, die nicht weltbewegend sind, aber das Handling vereinfachen:z.B. Die Handprotektoren können sich nicht mehr verschieben ... Welchem Rat wirst Du folgen? ;-))

  10. Nero8 Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Konrollis Beitrag anzeigen
    Ich würde in der Preisklasse auch nach einer voll ausgestatteten 08 schauen und das vielleicht mit ein paar Kilometern auf der Uhr.
    Servus

    Stimmt...ESA...RDC...ASC...und 105PS. Das 08er Modell ist eine gaaanz eigene Geschichte...

    Viel Spaß mit Deinem Kugelfisch...hast da was Feines


 
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