Brauche Hilfe in Sachen Windschild

Diskutiere Brauche Hilfe in Sachen Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe nach 3 QS-Kühen - und derselben Körpergröße - ein Flowjet montiert und einen Schuberth-Helm gekauft - eine FEINE (!!!) Kombination :), die...
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Habe nach 3 QS-Kühen - und derselben Körpergröße - ein Flowjet montiert und einen Schuberth-Helm gekauft - eine FEINE (!!!) Kombination :), die ehrlichen Winddruck mit Ruhe unterm Helm sogar bei 160 km/h schafft, ohne die nervenden Ohrstöpsel. Von Scheibe kürzen hate ich nicht viel, weil m.E. damit die Zulassung der Scheibe erlischt.
 
P

puma

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
34
Ort
DELles
Modell
R 1200 GS
Flowjet

Mach´s mal kurz: 197 cm, Schuberth S1, Sitzbank hoch. Mit normalem Windschild egal ob hoch oder tief gefühlt wie beim Kirmesboxen:(. Jetzt Flowjet: alles ruhig, normale Windgeräusche und ab 150 km/h auf der BAB bißchen Training für die Arme:D:D:D
Hab das hier schon geäußert, krieg aber trotzdem kein Geld von Wunderknilch.;)
 
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Hi Alex,

wie gesagt - fahr erstmal ohne Scheibe um es zu "erfahren". Ist ähnlich wie mit Flowjet, aber billiger. Blöderweise kosten diese Scheibenexperimente viel Geld.

Grüße
Frank
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Fliegendreck, Laut und extremer Druck gegen den Oberkörper

Moin,

das sind so in etwa meine Erfahrungen mit der Originalscheibe.
Mit meinen 190 cm und einem Schuberth R1 inkl. den Gehörschutzstöpseln ist nun Ruhe und die Fliegen kleben nur noch an der Scheibe und nicht am Helm.

Ich fahre die Scheibe in der höchsten Position und die Sitzbank vorne hoch und hinten niedrig.

Bin am letzten WE insgesamt 1500 km durch die Dolomiten und kann mich überhaupt nicht beschweren mit der Scheibe.
Bis ca. 90 - 110 km/h kann ich mit offenem Visier fahren.
Auch bei Autobahnfahrten leistet die Scheibe sehr gute Dienste.

Kurz um: Ich bin mit meiner Wunderbar Ergo-Screen voll und ganz zufrieden

Viele Grüsse
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurti

Kurti

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
38
Ort
HX
Modell
R 1200 GS `05
Mahlzeit,
nix für ungut Freunde, aber so mach einer sollte mal über einen BMW C1 nachdenken. Damit haben endlich alle Probleme ein ende....
MFG Kurti
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Mahlzeit,
nix für ungut Freunde, aber so mach einer sollte mal über einen BMW C1 nachdenken. Damit haben endlich alle Probleme ein ende....
MFG Kurti
DAS STIMMT SO NICHT ! BEIM C1 GEHT ES AUCH NUR RUHIGER ZU WENN DIE WINDABWEISER MONTIERT WERDEN.

:cool:Fahre die MRA Scheibe mit Spoiler und bin mit Ihr zufrieden. Wenn die Scheibe auf der zweit niedriegsten Stellung mit eingeklappten Spoiler ist, hat man relative Ruhe.
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
[
PHP:
quote=dimido;187190]Hi!
 
Ich muss jetzt auch nochmal anfangen mit dem Thema. Bin gestern fast 400km unterwegs gewesen und am Abend dachte ich, mir fällt der Kopf ab. Der Lärm von den Windgeräuschen war absolut unerträglich. Gesund ist das mit Sicherheit nicht mehr für meine Lauscher :(
Ich hab schon viel Threads über Windschilde durchgelesen, aber Eure Erfahrungen basieren ja meistens darauf, dass Ihr Winzlinge seid...:p;)
Messe stattliche 198cm und vielleicht kann mir ja jemand in meiner "Größenklasse" ein paar Tipps geben, die Verwirbelungen usw. zu reduzieren. Weil so macht das keinen Spass mehr :mad:
Zur Zeit fahr ich den Systemhelm 5 und hab die Scheibe in der obersten Position. Werde heute mal versuchen, die Scheibe runterzustellen, vielleicht treffen mich dann die Turbulenzen nicht so hart auf den Helm.
 
Oder kann mir jemand sagen, welche Zubehörscheibe auch noch bei so langen Lulatschen wie mir wirkt?
 
Überlege auch gerade, ob ich mir nicht diese Stöpsel zulegen soll:
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MotoSafe-II.asp

Auf die Gefahr das ich mich wiederhole
siehe unter http://www.nippynormans.com/products.asp?dept=351
ich bin 1,92 gross, Schuber Concept, fahre trotzdem mit Ohrenstopfen
 
H

hwh

Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
35
Hallo und moin,

auf Autobahnetappen fahr ich mit Ipod shuffle. Kann ich nur empfehlen:).
Ansonsten ohne Gehörschutz mit normalem Windschild.

Grüße
 
Thema:

Brauche Hilfe in Sachen Windschild

Brauche Hilfe in Sachen Windschild - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt

    Brauche Hilfe an meiner 1150 GS ADV 2002 Schwungrad defekt: Hallo an alle , ich benötige mal wieder Hilfe . Wer kann an meiner BMW eine neues Schwungrad einbauen ? Es fehlen ein paar Zähne am Rad , Anlasser...
  • Hilfe - brauche Datei Help/Images

    Hilfe - brauche Datei Help/Images: Hallo; mein Speicher war voll - hab darauf Dateien gelöscht. Leider eine zuviel Help : außer German, Images und die Datei HelpDefTable.xml - kann...
  • Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette

    Watt und Volt sind nicht meine Freunde - brauche Hilfe bei der Lichterkette: Hallo das Thema Strom / Elektrizität ist nichts mein Thema und daher lasse ich auch die Finger davon, denn ich kenne mich damit gar nicht aus ...
  • Oben