Ergebnis 1 bis 9 von 9

Brauche mal Eure Hilfe

Erstellt von Zorn-Inc, 15.02.2008, 10:36 Uhr · 8 Antworten · 1.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    33

    Standard Brauche mal Eure Hilfe

    #1
    Hallo liebe Gs Gemeinde,
    ich möchte mich kurz als neues Mitglied im GS Forum vorstellen.
    Mein Name ist Holger Reichelt bin 32 Jahre alt und durch viele Fahrzeugwechsel nun endlich zur BMW GS Adventure 2007 gewechselt.
    Lange Zeit habe ich irgendwie die falschen Motorräder gefahren und habe jetzt entlich das passende gefunden.
    Ich selber komme aus Bergheim bei Köln und bin meisten in der wunderschönen Eifel unterwegs um die ein oder andere Kurve zu meisten.

    Jetzt aber mein eigentliches Problem:

    Habe mir heute beim freundlichen ein Zusatzsteckdose für meine GS ADV gegönnt.Was ich mir leider nicht zutraue ist der Einbau . Mein Bitte: Kann mir jemand dabei behilflich sein,soll auch nicht kostenlos sein nur nicht unbedingt den Preis von BMW überschreiten.Bin gerne bereit zum Einbauort hinzufahren oder wer möchte gegen Erstattung der Benzinkosten auch bei mir vor Ort.Evt sollten sich nur User melden die diesen Einbau schon einmal vollbracht haben. Für Eure Mithilfe wäre ich dankbar.Kann leider besser fahren als schrauben .

    Gruß
    Holger

  2. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #2
    Hallo,
    und willkommen im GS-Forum.
    ADV... gute wahl
    Wo wohnst Du ?
    Du meinst sicher die Zusatzsteckdose im Schnabel -Teil links oder ?
    Was möchtest du den da anschließen ?
    Für's Navi gibt es ja einen versteckten BMW Spezial-Anschluß vorne.

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #3
    Hallo Draht,
    wie beschrieben komme ich aus 50126 Bergheim bei Köln.
    Ja ich meine die Steckdose im Schnabel links.
    Ich habe ein BMW Navigationsgerät direkt an die Batterie angeschlossen,
    möchte aber die Steckdose vorne im Schnabel für andere Sachen nutzen aber auch evt für das Navi.
    Denn Anschluß am Lenkkopf kenne ich ( fleißiger Forumsmitleser) aber mir ist es halt wichtig keine Frickelei am Motorrad zu haben sondern lieber alles so zu verbauen und zu nutzen wie es angeboten wird.

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #4
    Hallo Holger,
    sorry da habe ich ja glatt den Ort überlesen.
    In der Nähe von Köln sollte sich wohl jemand finden lassen der dir beim einbau weiterhelfen kann.
    Der Einbauort im Schnabel ist ja bereits von Unten durch eine Kreis zu ertasten. Extra Kabel von Batt. mit fliegender Sicherung für die Steckdose legen, das Navi würde ich an deiner Stelle nicht in die Dose stecken dann bleibt die Dose immer frei für Extras wie Ladegeräte für Digicam, Handy u.s.w.
    Viel erfolg !

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #5
    @Draht
    So wollte ich es handhaben,halt immer eine Dose frei für Strom

  6. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #6
    Hallo Holger,

    erst mal glückwunsch zu deiner entscheidung! Guuute Wahl!

    Bei deinem steckdosenproblem kann ich dir sicher weiterhelfen, wohne in oberaussem. Quasi ums eck!

    Wenn du magst meld dich einfach mal 0179/9175999

    Viele grüße Ronny

  7. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    Falls sich keiner findet habe meine Zusatzsteckdose vorne links bei einer Wartung einbauen lassen da mussten sie sowieso den Tank abnehmen und haben die Steckdose gleich mit montiert sogar kostenlos habe nur die Steckdose bezahlt.

    Gruß Michi

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #8
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe von RoCoSa !!!!

    Einbau erfolgte gestern Abend ,absolut profesionell ganz ganz netter Zeitgenosse und der Kaffee Note 1+

    Lieber Ronny nochmals vielen Dank für deine Hilfe, ändert aber leider nichts an der Tatsache das du bei der ersten gemeinsamen Tour meine GS leider nur von hinten betrachten kannst .

    Ich hoffe wir bleiben in Kontakt melde dich einfach wenn Ihr mal ne Runde dreht.

    Gruß
    Holger

  9. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #9
    Hallo holger,

    kein problem mit der steckdose, aber ob ich deine ADV nur von hinten sehe glaube ich nicht!

    Denk dran, ich kann auch in voller Schräglage schalten

    War auf alle fälle sehr nett Euch kennengelernt zu haben!

    Viele Grüße

    Ronny


 

Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Umbau / Brauche eure Hilfe
    Von SeverX9 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 18:22
  2. hallo brauche eure hilfe
    Von krümel2405 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:22
  3. Brauche dringend eure Hilfe
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:50
  4. Brauche eure Hilfe!! Kauf Gs 1100
    Von grachal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 16:57
  5. Brauche Eure Hilfe und Tipps
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 11:15