Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Brauche mal euren Rat. Ausstattung beim Kauf.

Erstellt von Rörich, 14.01.2011, 20:06 Uhr · 32 Antworten · 4.853 Aufrufe

  1. Freiburger Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Die Originalkoffer der GS machen tatsächlich gern mal einen "Fluchtversuch" - habe ich schon mehrfach bei verschiedene Freunden miterlebt. Bei denen sollte man Aufhängung und Verriegelung immer zweimal kontrollieren, wenn man den Koffer angebaut hat.
    Wenn die Halterung korrekt eingestellt ist (was man an der Verriegelung gut spürt ob zu fest oder zu locker) und man !WICHTIG! nicht vergessen hat, die zweite Verriegelungsschnalle zu verrieglen gehen die nicht fliegen.
    Ich bin in den letzten 4 Jahren viel mit denen unterwegs gewesen, dabei waren auch einige Schotterpässe mit vollem Gepäck (ca. 100000km davon ca. 25000km mit Koffer).
    Die waren immer dicht und man kann das Volumen auch noch vergrößern.

    Jetzt mit der dicken hab ich aber auch die Alukoffer und finde die auch besser, weil größer und robuster (draufssitzen, Schotterpass). Die Beladung von oben ist besser, weil einem bei vollem Koffer nicht gleich der ganze Inhalt engegenkommt. Kann aber bei Gepäckrolle auf dem Soziussitz quer über die Koffer auch nerven.
    Die Befstigung ist evtl etwas simpler, da es nur eine Schnalle gibt und die nur mit dem Schlüssel zu verriegeln ist. D.h. wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt, ist der Koffer wirklich fest oder liegt wieder am Boden...

    @Röhrich:
    Nimm die, die dir besser gefallen. Beide haben so ihre vor und Nachteile. Fliegen gehen die BMW Kunststoffdinger korrekt eingestellt und befestigt nicht.

    Gruß

  2. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Freiburger Beitrag anzeigen
    ....
    Fliegen gehen die BMW Kunststoffdinger korrekt eingestellt und befestigt nicht...
    Und weil sie genau manchmal nicht korrekt eingestellt bzw. befestigt sind, fliegen sie auch manchmal. Z.B. durch einen losvibrierten Sperrbolzen - oder sogar geklaut ( wie bei einem Freund) oder durch Nachlässigkeit bei der Befestigung. Genau deshalb schrieb ich "zweimal kontrollieren" - besser ist es

    Gruß
    Berndt

  3. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #13
    1

  4. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.094

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Lodda 1964 Beitrag anzeigen
    1

    Nehme mal an,das war ein Test


    Mügge

  5. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #15
    Moin Meister Rörich,

    deine Frage was du brauchst oder nicht kannst du dir nur selber beantworten. Meine bessere Hälfte fragt mich auch immer wenn ich mir was neues oder etwas anderes für die Q gekauft habe : brauchst du das wirklich ?? Meine Antwort : ...natürlich nicht, aber ich will es haben !

    Was koffer angeht: wieviel Urlaubsreisen machst du im Jahr ?

    Ich z.B. fahre im Jahr ca. 12-14 tkm, davon höchstens 3tkm mit Sozia und Seitenkoffer Richtung Urlaub. Dafür reichen mir die Variokoffer aus. Wenn`s eng wird kommt das Topcase drauf. Wenn ich alleine fahre (ca. 10tkm) habe ich auf Tagestouren meinen Tankrucksack dabei. Wenn`s weiter weg geht, habe ich zusätzlich das TC auf dem Platz der Sozia dabei. Wozu brauche ich also das Gepäcksystem der ADV wenn ich 10 tkm den fest montierten Gepäckträger ohne Alukisten spatzieren fahre ?

    Du siehst: was du wirklich brauchst oder nicht , beantwortest du dir am besten selber. Was du haben willst, ist eine andere Frage.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1tagzuzweit.jpg   solofahrt.jpg   richtungurlaub.jpg  

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #16
    Hallo Meister Rörich,
    wie gehts dem Werner, dem alten ....?
    Habe meine mit gleicher Ausstattung, aber mit großem Tankrucksack noch im Nov. 2010 bestellt und konnte über 10Punkte + 1000er Inspektion erwirtschaften. Dieses Jahr sind im Grundpreis schon 3% mehr.
    Lt. Aussage meines haben alle Händler(Niederlassung wie auch Händler) die gleiche Marge.
    Wünsche Dir viel Glück beim Handeln.
    Gruß aus Bonn
    pietch

  7. Rörich Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Hallo Meister Rörich,
    wie gehts dem Werner, dem alten ....?
    Habe meine mit gleicher Ausstattung, aber mit großem Tankrucksack noch im Nov. 2010 bestellt und konnte über 10Punkte + 1000er Inspektion erwirtschaften. Dieses Jahr sind im Grundpreis schon 3% mehr.
    Lt. Aussage meines haben alle Händler(Niederlassung wie auch Händler) die gleiche Marge.
    Wünsche Dir viel Glück beim Handeln.
    Gruß aus Bonn
    pietch
    So Jungs und Mädels ich habe nun nicht vor irgend welche extreme Preise herauszuhandeln,der Händler soll ja auch Überleben aber ich werde genau so verarscht wie viele andere auch,und wenn ich Sehe und Höre was es Teilweise für Nachlässe gibt dann muss ich sagen das ich keine Finka auf Malle habe und das ich für mein Hobby halt ganz schön Keulen muss (mir schenkt auch keine was) Leben und Leben lassen.Ich habe jetzt gerade zwei Händler abgeklopf,ein freier und eine Niederlassung und siehe da der kleine freie Händler ist mit der selben Ausstattung aber bessere Leistung (Leihmopet für Null Teuro) Ca.600 Teuros Günstiger,nun frage ich mich wer wen Verarscht.Für 600 Teuros muss eine Alte Oma ganz schön lang Stricken.LG RÖRICH

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    #18
    Ich sag nur: Zweirad Schießlbauer, 92421 Schwandorf !
    Macht die besten Preise überhaupt, bei Inzahlungnahme, genau so wie beim Neufahrzeug! Ist aber bekannt, ist immerhin der größte Händler Deutschlands!

  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Freiburger Beitrag anzeigen
    Wenn die Halterung korrekt eingestellt ist (was man an der Verriegelung gut spürt ob zu fest oder zu locker) und man !WICHTIG! nicht vergessen hat, die zweite Verriegelungsschnalle zu verrieglen gehen die nicht fliegen.

    Gruß
    Wie kann man den da etwas einstellen?
    Bei meiner waren Halter und Koffer schon im Werk montiert. Auch auf Nachfrage, ob es da nix Schriftliches zu gibt wurde mir gesagt, nein da gibt es nix. Nehme aber an, dass es so ne Art Anbauanleitung gibt, in der so etwas beschrieben ist????

  10. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von -Andy- Beitrag anzeigen
    Wozu brauche ich also das Gepäcksystem der ADV wenn ich 10 tkm den fest montierten Gepäckträger ohne Alukisten spatzieren fahre ?
    Ich stehe vor dem gleichen Problem und kann mich auch für kein Gepäcksystem entscheiden.

    Ich habe mir folgendes überlegt: Da ich nicht 10x im Jahr mit vollem Gepäck in den Urlaub fahre, könnte man die Halterungen doch bei Nichtgebrauch abschrauben oder ist das nicht möglich oder zu aufwändig ?

    Danke für die Antworten ....

    Gruss N.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche euren Rat!
    Von sepia-f im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:12
  2. BKS Entlüftungsnippel brauche euren Rat
    Von Fredel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:19
  3. welche gs? brauche euren rat
    Von mavi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 14:21
  4. Hilfe, ich brauche euren Sachverstand
    Von segler im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 00:19