Ergebnis 1 bis 9 von 9

Breite mit Vario-Koffern?

Erstellt von Richard, 05.11.2005, 13:07 Uhr · 8 Antworten · 3.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard Breite mit Vario-Koffern?

    #1
    Hallo,

    wie Breit ist die R1200GS mit den org. Vario-Koffern?

    1. Koffer eingeklappt?

    2. Koffer ausgeklappt?

    Danke fürs Messen.

    Gruß

    Richard

  2. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #2
    Hallo Richard,

    hier die Blitzantwort direkt aus der Garage:

    beide Koffer eingeklappt: 1,23 m

    beide Koffer ausgeklappt: 1,34 m (Titanic-Maße !)

    Schönes Wochenende,
    Rolf

  3. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Hallo Rolf,

    danke für die schnelle Antwort.

    Gruß

    Richard

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #4
    1,23m eingeklappt ???...

    die Koffer sind im eingeklappten Zustand doch nicht breiter als über die Spiegel und da soll's laut BMW nur 91,5cm breit sein ??

    micha

  5. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    85

    Standard

    #5
    Gude zusammen,

    also ich bin eben extra in die Garage gelaufen, hab die Koffer montiert
    und nachgemessen, mit folgendem Ergebnis (hat mir keine Ruhe
    gelassen, weil ich mir die angegebenen Maße auch nicht vorstellen
    konnte):
    BEIDE Koffer eingefahren = 83,5 cm an der breitesten Stelle
    BEIDE Koffer ausgefahren = 94,5 cm an der gleichen Stelle
    Eine Abweichung von Q zu Q von vielleicht einem Zentimeter lass ich
    mir gefallen, aber keine 30 Zentimeter.

    @ Rolf: hattest Du den Zollstock verkehrt rum angehalten ?
    Oder hast Du vielleicht andere Koffer montiert (aber gibt's andere
    Vario-Koffer ?) ?

    Das ist ein 22er Nummernschild, die Koffer sind eingefahren, wenn man hochrechnet ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bayerwald-th_ringer_wald_003_160.jpg  

  6. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Frrrosch
    Hallo Richard,
    beide Koffer eingeklappt: 1,23 m beide Koffer ausgeklappt: 1,34 m (Titanic-Maße !) Schönes Wochenende,
    Rolf
    Rolf gebs zu, du hast über die heruntergeklappten Deckel gemessen

  7. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #7
    So Mädels,

    Schande über mich, mein Augenmaß und meinen Zollstock!

    Natürlich sind 83 cm bei eingeklappten Koffern und 95 cm bei ausgeklappten Koffern richtig. Und am anderen Ende ist der Lenker inkl. Handprotektoren ca. 97 cm breit. Wenn's also vorne zwischen den Wänden durchpasst, sollte hinten nix passieren!

    Habe mir das Messgerät nochmal genau angeschaut, da ist mir nichts komisches aufgefallen. Auch kann ich ihn nicht falschrum gehalten haben, dann hätte ich ja 117 cm und 103 cm gemessen. Letzteres dann sogar bei ausgeklappten Koffern :!: : Passt mehr rein, werden aber schmäler - denke gerade über eine Anmeldung zum Patent nach!

    Wie dem auch sei, werde morgen einen Termin bei meinem Optiker vereinbaren und hoffen, dass ich bis dahin nicht vollkommen erblinde. Richard, solltest du voreilig deine Garagenwände eingerissen haben, nur um mehr Stellplatz für dein Moped zu schaffen - sorry!

    Guten Nacht zusammen,
    Rolf

  8. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    So dann vielen Dank!

    @Rolf: Das Gartentor ist bereits eingerissen. Ich hoffe die hilfst mir, ein neues einzubauen.

    Nein, noch nichts passiert. War gestern mal beim BMW-Händler und habe an einer GS mit Koffern geschaut. Die sind eingeklappt nicht breiter als der Lenker.

    Danke nochmals an hoodoo.

    Gruß

    Richard

  9. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    #9
    hallöle,
    mit den Koffern voll ausgefahren musstu aufpassen, wenn du Dich durch den Stau schlängelst

    Rudi


 

Ähnliche Themen

  1. Wie verzurren auf Vario Koffern (1200GS 2010)
    Von Cpt.Kippdotter im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 18:24
  2. Gleichschliessung bei den Vario-Koffern
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 16:33
  3. Breite??
    Von Hilti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 17:52
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS breite Endurofußrasten
    Von rainmoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 14:11
  5. breite Fußrasten
    Von UXO im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 09:47