Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Brembo Bremsbeläge

Erstellt von peter-k, 24.03.2011, 09:03 Uhr · 40 Antworten · 18.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard Brembo Bremsbeläge

    #1
    Ich hab' endlich die guten roten von Brembo vorne installiert:



    Brembo Rot war einer der Testsieger in MOTORRAD 14-2008 clicky. Dosierung und Gefühl beim Bremsen - unter dem Vorbehalt, dass ich noch einbremse - Top! Ich weiß es sind tatsächlich nur 30 oder wenn's hochkommt 40 % geringere Handkraft ... gefühlt sind es allerdings 80 % weniger. Die Bremse ist nun eine echte Zweifingerbremse, und zwar Lena's Finger - nicht solche wie an den Pranken vom Tiger! Der Kommentateur im Testbericht scheint vorsichtig. Diese Klötze machen einen erheblichen Unterschied.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    machen einen erheblichen Unterschied zu was?

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Zu den Original BMW Belägen - was sonst noch?

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    das ist nicht schwer, alles bremst besser als die originalen, zumindest die Lucas, die ich immer verbaue

  5. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #5
    Die Bremse ist nun eine echte Zweifingerbremse... Diese Klötze machen einen erheblichen Unterschied.[/QUOTE]

    Mein Reden. Auch die Lucas-Klötze machen einen (fast) ebensolchen gehörigen Unterschied

    Gruß

    Martin

  6. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #6
    Sind die originalen denn nicht von Brembo ? Ist denn nicht die ganze Bremse von Brembo ??

    Grüsse
    Thomas

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Brembo hat drei verschiedene für vorne parat. Die roten 07BB26 SA entsprechen dem von Brembo für unsere R 12 GS empfohlenen Reibwert. Es gibt noch die blauen CC, organische, mehr auf Lebensdauer optimierten. Die BMW Klötze liegen im Bereich dazwischen, die sind eine eigene Mischung nach BMW Spezifikation. Und dann gibt es die noch schärferen SC fuer Renn/Strasseneinsatz.

    Ps: Die hinteren sind 07BB28 SP, rot, entspricht dem Belag SA aber Mischung für hinten. Oder die blauen organischen CC.

    Clicky

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Fast ein Monat ist vergangen. Das schlechte an den Brembos ist, dass man sich so leicht an die besseren Eigenschaften gewöhnt. Ich kann mir schon nicht mehr vorstellen, dass ich mal erheblich stärker am Hebel ziehen musste.

    Als Zusatzinfo im Anhang alten Klötze. Meine sind nicht wie andere berichteten auffällig ungleich sondern befriedigend gleichmaessig abgerubbelt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken belagverschleiss.jpg  

  9. Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Ich kann das nur bestätigen. Insbesondere in Verbindung mit dem Öhlinsfahrwerk hat man nicht nur geringere Handkräfte sondern einen wesentlich "knackigeren" Bremspunkt und erhält ein top feedback des Vorderrades.
    Gruß Lucky

  10. JL3
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard Brembo Part no.

    #10
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Brembo hat drei verschiedene für vorne parat. Die roten 07BB25 SA entsprechen dem von Brembo für unsere R 12 GS empfohlenen Reibwert.
    Hallo Peter,
    danke fuer das feedback zum Einsatz der Brembo's, ich habe in der Bucht rote Brembo's mit der no. 07BB26 SA fuer die 12er GS gefunden, kannst Du nachvollziehen ob das vergleichbares Material ist?

    Vielel Gruesse nach SIN!
    -Joerg


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brembo Bremsbeläge
    Von Diro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 12:34
  2. brembo bremsbeläge
    Von tourer57 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 13:42
  3. Bremsbeläge Brembo 12erGS
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 08:34
  4. Brembo Bremsbeläge für die Adventure. Wie viele?!
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:51
  5. Brembo 07BB03SA Bremsbeläge vorne
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:46