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dubble-xx
Themenstarter
Hallo Leute,
so so wie ich den hinteren Bremssattel sehe, sollte sich der Bremssattel ( schwarz) in dem die Beläge liegen auf der Halteplatte ( silbern ) doch verschieben lassen? Meiner lässt sich jedoch nicht bewegen. Die untere Schraube an der Halteplatte kann ich zwar lösen, aber trotzdem kann der schwarze Sattelträger nicht bewegt werden. Da der alte innere Belag ( der schmalere) auch verschlissen ist, bekomme ich nun den neuen Belag nicht eingebaut. Ist das Problem bekannt? Die GS ist von 2009. bei meinem Zweitmotorrad Baujahr 1999 aus Japan hatte ich solchen Murks am Bremssattel noch nie.
Es kann doch nicht sein, das beim Belagwechsel auch der komplette Sattel getauscht werden muss, weil bei BMW die Verrottung nach 6 Jahren zu weit fortgeschritten ist?
Weis is jemand wie der obere/ zum Motor liegende Bolzen wieder gängig zu bekommen ist!
Gruss Georg
so so wie ich den hinteren Bremssattel sehe, sollte sich der Bremssattel ( schwarz) in dem die Beläge liegen auf der Halteplatte ( silbern ) doch verschieben lassen? Meiner lässt sich jedoch nicht bewegen. Die untere Schraube an der Halteplatte kann ich zwar lösen, aber trotzdem kann der schwarze Sattelträger nicht bewegt werden. Da der alte innere Belag ( der schmalere) auch verschlissen ist, bekomme ich nun den neuen Belag nicht eingebaut. Ist das Problem bekannt? Die GS ist von 2009. bei meinem Zweitmotorrad Baujahr 1999 aus Japan hatte ich solchen Murks am Bremssattel noch nie.
Es kann doch nicht sein, das beim Belagwechsel auch der komplette Sattel getauscht werden muss, weil bei BMW die Verrottung nach 6 Jahren zu weit fortgeschritten ist?
Weis is jemand wie der obere/ zum Motor liegende Bolzen wieder gängig zu bekommen ist!
Gruss Georg