Bremscheiben Modelle - was passt aus dem BMW Programm

Diskutiere Bremscheiben Modelle - was passt aus dem BMW Programm im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ohne Frage, haben original Scheiben ABE und passen und sind jeder Bastelei vorzuziehen. Außerdem sehe ich keinen Vorteil in 320er Scheiben.
rotekuh

rotekuh

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Ohne Frage, haben original Scheiben ABE und passen und sind jeder Bastelei vorzuziehen. Außerdem sehe ich keinen Vorteil in 320er Scheiben.
 
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Nee 320er sollen es ja auch nicht werden. Dachte halt nur die K 1300 R Scheiben könnten so einfach mal dran geschraubt werden.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hallo Libertine, na wieder unterwegs - Trolling ist Dein Hobby was?


wenn ich so Deine Beiträge verfolge hier im Forum, so hat das ganze System. Du geht immer nach dem gleichen Schema vor und überall sind Deine Kommentare eher destruktiv. Jeder der hier mal nach Dir und Deinen Kommentaren sucht, findet das gleiche Vorgehen auch bei anderen Threads. Ich habe dazu übrigens einen netten Erklärungsansatz (schon 4 Jahre alt) gefunden:

dir muß ja ziemlich langweilig sein wenn du mir hier nachstellst.

ganz abgesehen davon war meine frage durchaus ernst gemeint und wurde vom OP auch entsprechend beantwortet, wo liegt also dein problem ?

und ein kleiner tip von mir, ohne aufpreis: wenn du hinter jedem der nicht deiner meinung ist einen troll vermutest solltest du das mit dem internet vielleicht sein lassen ...
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Also ich habe vorne Scheiben drauf von denen ich nicht mer genau weis von welchem Modell aber wichtig ist der Durchmesser und die Befestigungspunkte. Die Dicke ist eigentlich egal. Orginal sind glaube ich 4.5 mm und meine sind 5 mm. Die Kolben können weit genug zurück gedrückt werden und im Sattel ist für den halben mm genug Platz. Fahre diese Scheiben schon ca. 15000 Km.

gipsilo
 
Thema:

Bremscheiben Modelle - was passt aus dem BMW Programm

Bremscheiben Modelle - was passt aus dem BMW Programm - Ähnliche Themen

  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Bremscheibe hinten verglüht, Kolben geht nicht zurück

    Bremscheibe hinten verglüht, Kolben geht nicht zurück: Servus, bei meiner kleinen Tour heute ist mir nach 100 problemlosen Kilometern auf einmal die hintere Bremsscheibe glühend heiss geworden(F800GS...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Erledigt Bremscheiben hinten und vorne

    Bremscheiben hinten und vorne: Hallo Gemeinde ! Habe zwei vordere und eine hintere Bremsscheibe von meiner LC Bj.2013 abzugeben. Das Mindestmass ist fast erreicht. Sprich 4,02...
  • Bremscheiben hinten und vorne - Ähnliche Themen

  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Bremscheibe hinten verglüht, Kolben geht nicht zurück

    Bremscheibe hinten verglüht, Kolben geht nicht zurück: Servus, bei meiner kleinen Tour heute ist mir nach 100 problemlosen Kilometern auf einmal die hintere Bremsscheibe glühend heiss geworden(F800GS...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Erledigt Bremscheiben hinten und vorne

    Bremscheiben hinten und vorne: Hallo Gemeinde ! Habe zwei vordere und eine hintere Bremsscheibe von meiner LC Bj.2013 abzugeben. Das Mindestmass ist fast erreicht. Sprich 4,02...
  • Oben