Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Bremsdruckpunkt "verschiebt" sich ?

Erstellt von Mandi, 09.07.2013, 11:03 Uhr · 12 Antworten · 1.641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #11
    Spiel in der Radlagerung? Verzogene (eiernde) Bremsscheibe, welche die Beläge/Kolben zurückdrückt?
    Bei meinem Gespann war minimalstes Spiel in der Vorderradlagerung für diesen Effekt verantwortlich, trotz "schwimmender" Bremsscheibe.
    Allerdings ist damals der Druckpunkt eindeutig und reproduzierbar nach scharfer Kurvenfahrt und fahrzeitabhängig zum Handgriff hin gewandert, bei häufiger Bremsbetätigung war kaum ein Problem spürbar. Liess sich aufpumpen, wie wenn Luft die Ursache gewesen wäre, war aber nicht.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #12
    Guten Morgen allseits!

    Letzter Stand in meiner Angelegenheit:

    Moped vom Freundlichen geholt; er sagt, dass er alles überprüft habe, aber keinen Fehler finden konnte, meint aber, dass "ich beruhigt fahren könne, es ist alles in Ordnung!!!! ....FAZIT: Alles beim Alten, d.h. der Druckpunkt verschiebt sich nach wie vor :-(
    Das einzig Positive: er hat mir lediglich eine halbe Arbeitsstunde verrechnet (hätte lieber mehr bezahlt, wenn das Problem dadurch gelöst worden wäre, das könnt ihr mir glauben)

    Scheinbar werde ich mit diesem (Nicht)Fehler leben müssen.

    Trotzdem Dank an alle, die einen Beitrag geleistet haben.
    Gruß
    Manfred

  3. Amigo61 Gast

    Standard

    #13
    Moin Mandy,

    habe am Samstag von Guss auf Speicheräder umgerüstet. Nach dem Radaus- und Einbau muss man die Zündung einschalten damit der Check durchgeführt wird. Die Bremsanlage kalibriert sich dann selber. Erst danach darf man am Hebel ziehen. Mein Druckpunkt ist seit Samstag auch eher als wie zuvor! Die Bremsbeläge- und Scheiben sind aber die gleichen geblieben!

    Bei einer ausgiebigen Probefahrt am Sonntag, ca. 300 km, funktionierte alles bestens!

    Dies zur Info und Beruhigung!

    Grüßle vom Bodensee, Guido!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 10:31
  2. "Sitzbank-Dschungel" - wie schlägt man sich am besten durch?
    Von TaunusRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 17:04
  3. Sitzbankschloß hinten verschiebt sich
    Von GSMän im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 11:54
  4. GS 1100 "verschluckt sich" beim Gasgeben
    Von Q-ZWO im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 14:58
  5. Diashow " Wüsten der Erde " lohnt sich das anschauen ?
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 21:13