Bremse

Diskutiere Bremse im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; /Hallo Leute!!!!!!!!!!!!!! Ich habe ein Problem mit meiner hinteren Bremse. Nach einem Unfall im letzten Jahr habe ich einen neuen...
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
/Hallo Leute!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe ein Problem mit meiner hinteren Bremse.
Nach einem Unfall im letzten Jahr habe ich einen neuen Heckrahmen,ein neues Hinterrad mit neuer Bremsscheibe bekommen.Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt das ich auf der hinteren Bremse zwei verschiedene Druckpunkte habe,ist aber nur dann wenn nur die hintere Bremse genutzt wird.
Mein :) sagt mir das die sache an der neuen Bremsscheibe liegen soll da diese etwas geändert wurde(gegenüber Modell 9/2007).
Hat jemand auch schon so etwas gehabt?

Gruß Maik
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Zwei Druckpunkte wenn Du nur die hintere Bremse benutzt? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Druckpunkt ist "dann", wenn die Bremsklötze an der Scheibe anliegen, der leerweg überwunden ist.
Oder ändert sich der Druckpunkt der Handbremse wenn Du bereits auf der Fussbremse stehst? Das wäre halbwegs logisch weil Du dann bei einem Integralsystem mit der Handbremse nicht den Leerhub der Fussbremse überwinden musst. Beim alten I-Integral stimmt das zwar nicht, aber beim neuen könnte es sein.
Doch eine Veränderung nur weil die Bremsscheibe erneuert wurde kann ich mir nicht vorstellen.
gerd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich hatte die 05er und jetzt die 07er, die ein komplett anderes Hebelverhalten hat. Es stimmt, dass man den Hebel mal kaum, dann wieder tief durchtreten kann auch ohne regelndes ABS. Mich stört es nicht, es ist halt so (BMW-Fahrerhaltung) komisch ist es trotzdem
 
Thema:

Bremse

Bremse - Ähnliche Themen

  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Bremse!

    Bremse!: Hallo, bin gestern mal die erste kleine Runde mit den neuen Heidenau Ranger K60 gefahren und habe beim Ersten mal die Hand und Fußbremse betätigen...
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • R1200GS 0303 Bremse entlüften

    R1200GS 0303 Bremse entlüften: Hi Jungs, nachdem ich eine 2009er in der Garage stehen habe, deren Bremsen erneuret werden, ich aber nur die Entlüftung der 0307er kenne und seit...
  • R1200GS 0303 Bremse entlüften - Ähnliche Themen

  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Bremse!

    Bremse!: Hallo, bin gestern mal die erste kleine Runde mit den neuen Heidenau Ranger K60 gefahren und habe beim Ersten mal die Hand und Fußbremse betätigen...
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • R1200GS 0303 Bremse entlüften

    R1200GS 0303 Bremse entlüften: Hi Jungs, nachdem ich eine 2009er in der Garage stehen habe, deren Bremsen erneuret werden, ich aber nur die Entlüftung der 0307er kenne und seit...
  • Oben