Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Bremse gibt nach

Erstellt von PhyloGS, 29.09.2010, 08:41 Uhr · 41 Antworten · 5.126 Aufrufe

  1. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    genau, Hauptsache irgend was dahergeschwätzt.
    Dein Beitrag hat tropft nur so von Sinnhaftigkeit.
    Wie schon geschrieben sind hier immer wieder irgendwelche Annahmen als gegeben angenommen worden. Das ist dann richtig gut.
    Kristallkugelraten ist in ja.

    Dass ich mit meinem ersten Kommentar eher bekräftigt habe, dass es nichts mit dem BKV zu tun hat sondern beispielsweise so etwas schuld sein kann interessiert nicht.

    Oooh habe ich vielleicht sogat deine heilige BMW angeriffen. Da könnte es Fertigungsfehler geben. Uuuh das ist aber böse von mir.

    Ich werde dieses Forum jetzt meiden. Auf Hinweise die man hören will wird geachtet und jeder der was anderes sagt wird immer wieder mit solchen Sätzen beleidigt.

    Wünsch euch noch gutes aufeinander hacken.

    ohne Gruß

    Gerhard

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #32

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #33
    ich wollt grad ausschalten.....

    jetzt hol ich mir mal die Chips und einen Riesling, jetzt wirds lustig;-))))

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #34



    ......oder....





  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #35
    Jou, der Hartmut führt ne scharfe Zunge, is aber gar nicht so bös. Schon der zweite in den letzten Tagen, der die Segel streichen will...

    Langsam kamman schon Berliner Schnauze sagen...

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #36
    Alles Seidenpapierfalter und Löschpapierbügler.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #37
    Ich werde dieses Forum jetzt meiden.
    Danke. Jedenfalls von mir.
    Wer über Bremsprobleme so wüst rumspekuliert sollte imho lieber im wahren Leben bleiben mit weniger Öffentlichkeit.

  8. ulixem Gast

    Standard

    #38
    Wegen Hartmut sollte man hier aber nicht aufhören.

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
    Hallo
    Schon neue Erkenntnisse? Nein?
    Dann mal kontrollieren ob Flüssigkeitsverlust vorliegt. Nein?
    Dann den Deckel vom Ausgleichbehälter abschrauben, vorsichtig den Bremshebel ziehen und die Flüssigkeit beobachten. Hier sollte jetzt kurz, bis der Kolben die Ausgleichbohrung verschließt, eine "Welle" durch die Flüssigkeit laufen. Danach sollte aber keine Bewegung bei erhöhtem Hebeldruck auftreten. Wenn sich nun der Hebel durchziehen läßt und die Flüssigkeit in Bewegung kommt, ist das ein Indiz für eine nicht abdichtende Primärdichtung am Kolben.
    Dieses Problem läßt sich dann, aus Sicherheitsgründen, meist nur mit einem Ersatz des Bremszylinders beseitigen. Schmutz, der diese Dichtung an ihrer Funktion hindert, läßt sich meist nicht mit dem Flüssigkeitswechsel beseitigen.
    Reparatursätze, so wie es sie für die älteren Modelle gab, bietet BMW leider nicht mehr an. Darum habe ich es seinerzeit gewagt, den Zylinder zu zerlegen, reinigen und mit Bremszylinderpaste wieder zu komplettieren. Danach dann den Flüssigkeitswechsel.

    Schönen Tag, Wolfgang
    Hallo Wolfgang,
    das ist für versierte Schrauber ein sehr guter Hinweis (oder eine Aufforderung). Das führt bei sachkundigen Fingern, verbunden mit kritischer Inspektion des Bremszylinders zu brauchbaren und sicheren Ergebnissen. (nach Reparatur erfolgt ja ausgiebiges Testen auf sicherem Gelände...)

    Danke für den Tipp, Grafenwalder

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    genau, Hauptsache irgend was dahergeschwätzt.
    Hartmut, hauptsache Du hast auch was geschwätzt....

    Das war ein durchaus lesenswerter Beitrag, den Du wieder mal disqualifizierst. Wenn das alles zu langweilig für Dich ist, such Dir noch einen anderen Ausgleich.
    Verjage uns interessierten und unwissenden usern des GS-Forums nicht Mitglieder mit obigen Beiträgen...

    Grafenwalder


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Bremse nach Winter fest...
    Von Ghandi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 10:20
  2. Vordere Bremse nach Winterpause blockiert
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:39
  3. HE Bremse
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:03
  4. Bremse + ABS
    Von khulbrich@accinity.com im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:49
  5. Bremse
    Von miko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 12:51