Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Bremse Hinten

Erstellt von Abyss, 22.08.2014, 14:14 Uhr · 16 Antworten · 1.874 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    76

    Standard Bremse Hinten

    #1
    Moin
    Nachricht vom freundlichen. Nach nur 8700 km sollen meine Bremsbeläge so weit runter sein das die
    Bremsscheibe mit hin ist.
    Beläge wurden bei Stand 19100 erst getauscht, angeblich.
    Bisher hielten die hinten immer bei den anderen immer 20. 000 km.
    Hat da jemand erkenntnisse das die Beläge so schlecht geworden sind oder
    Werde ich hier gerade mit Anlauf über den Tisch gezogen?
    Gru§ Axel

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #2
    aus deinem post schließe ich das du die beläge nicht selbst kontrolliert hast ?

    kann schon sein das die nur 8700 halten wenn man viel auf der bremse unterwegs ist, hinten wird ja immer mitgebremst und die nutzen sich schneller ab als vorn.
    ich bin hinten jetzt nach 60tkm auf dem 3ten satz während vorne erst der 2te dran ist und viel von den indikatoren ist da nicht mehr übrig.

    und wenn er sagt das die scheibe hin ist wird das wohl so stimmen, läßt sich ja sehr leicht überprüfen...

  3. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    799

    Standard

    #3
    Moin Axel,

    kann es sein, das dir beim letzten Tausch hinten organische Bremsbeläge eingebaut wurden ? Die hielten bei mir auch nur zw. 7500km und max. 9000 km. Bei insgesammt 60000 km war die Scheibe dann auch hinüber. Seit dem fahre ich auch hinten Sintermetall.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #4
    Ich habe jetzt 50000km runter und die 1. Bremsbeläge hinten drauf. Ich habe extra nocheinmal geguckt, es sind noch ca. 40% drauf. Ich benutze aber auch grundsätzlich nur die Handbremse. Die Fußbremse nutze ich nur ab und zu in den Alpen vor Kurven.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt 50000km runter und die 1. Bremsbeläge hinten drauf. Ich habe extra nocheinmal geguckt, es sind noch ca. 40% drauf. Ich benutze aber auch grundsätzlich nur die Handbremse. Die Fußbremse nutze ich nur ab und zu in den Alpen vor Kurven.

    Gruß,
    maxquer
    ob du hand oder fußbremse betätigst ist doch vollkommen unerheblich, hinten wird immer zu 50% mitgebremst.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #6
    Nicht, wenn Du nur die Fußbremse benutzt.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #7
    Häh? Wo ist jetzt die Logik?!

  8. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ob du hand oder fußbremse betätigst ist doch vollkommen unerheblich, hinten wird immer zu 50% mitgebremst.
    Nein.
    Wenn man nur die Fußbremse betätigt wird hinten zu 100% gebremst. Vorne dann entsprechend zu 0%.

  9. U31
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #9
    Ich habe gerade die 50.000km überschritten, die hinteren Beläge sind be ca. 20.000km gewechselt worden. Da ich die Maschine gebraucht gekauft habe und die vorderen Scheiben nebst Beläge auch nach 20.000km fällig waren, gehe ich davo aus, das der Fahrstil stark darauf einwirkt wie lange die halten. Ich bremse oft mit Motorbremse und die sind immer noch gut...

  10. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von U31 Beitrag anzeigen
    gehe ich davo aus, das der Fahrstil stark darauf einwirkt wie lange die halten.
    und das betrifft nicht nur Bremsen, sondern alle Komponenten und schlussendlich die ganze GS


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen gesucht: Bremse hinten GS 1200
    Von nicnac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:28
  2. Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07
    Von uli69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 17:22
  4. 4V Teile Bremse hinten
    Von Pjotl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:40
  5. Total Ausfall der Bremse hinten
    Von BMW R850GS Reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 21:36