moetzi2004
Themenstarter
Bremsen entlüften mit einem BKV.
Ich habe mir sorgfältig den Videolink zur Bremsenentlüftung mehrmals gegeben, und auch nebenbei Schrittweise ablaufen lassen, um ja nichts falsch zu machen. Grundsätzlich war das auch kein Problem.
Was mich allerdings unglücklich macht, ist die Entlüftung des Kreises von hinterem Becher zur BKV. Ich habe an diesem Kreis ja nix rumgeschraubt, aber dennoch kommt hier Luft, Luft Luft. Ich habe keine Ahnung weshalb das so ist. Zwar wird ordentlich Bremsflüssigkeit durchgepumpt, aber irgendwoher saugt er immer wieder Luft an, und ich habe keine Ahnung woher.
Die hintere Bremse hat wie die vordere zuvor einwandfrei funktioniert.
Ich musste nur zwecks Gabelausbau den vorderen Kreis öffnen, was zu dieser Aufgabe geführt hat.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Kurzfassung:
Kreis 1: Vorderer BFB zur BKV = Luftfrei und perfekt.
Kreis 2: hinterer BFB zur BKV = tritt beim Entlüftungsnippel am BKV immer Luft aus. !!!!!
Kreis 3: mit Zündung: vorderer Kreis von BKV zu beiden Bremssättel = luftfrei und dicht!
Kreis 4: mit Zündung: hinterer Kreis von BKV zu hinterer Bremspumpe sowie Bremszange.
Warum kommt bei den Nippeln am BKV des hinteren Kreises ständig Luft nach? Ich habe keinen Plan!!!
Jemand einen Tipp für mich?
lg Markus
Ich habe mir sorgfältig den Videolink zur Bremsenentlüftung mehrmals gegeben, und auch nebenbei Schrittweise ablaufen lassen, um ja nichts falsch zu machen. Grundsätzlich war das auch kein Problem.
Was mich allerdings unglücklich macht, ist die Entlüftung des Kreises von hinterem Becher zur BKV. Ich habe an diesem Kreis ja nix rumgeschraubt, aber dennoch kommt hier Luft, Luft Luft. Ich habe keine Ahnung weshalb das so ist. Zwar wird ordentlich Bremsflüssigkeit durchgepumpt, aber irgendwoher saugt er immer wieder Luft an, und ich habe keine Ahnung woher.
Die hintere Bremse hat wie die vordere zuvor einwandfrei funktioniert.
Ich musste nur zwecks Gabelausbau den vorderen Kreis öffnen, was zu dieser Aufgabe geführt hat.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Kurzfassung:
Kreis 1: Vorderer BFB zur BKV = Luftfrei und perfekt.
Kreis 2: hinterer BFB zur BKV = tritt beim Entlüftungsnippel am BKV immer Luft aus. !!!!!
Kreis 3: mit Zündung: vorderer Kreis von BKV zu beiden Bremssättel = luftfrei und dicht!
Kreis 4: mit Zündung: hinterer Kreis von BKV zu hinterer Bremspumpe sowie Bremszange.
Warum kommt bei den Nippeln am BKV des hinteren Kreises ständig Luft nach? Ich habe keinen Plan!!!
Jemand einen Tipp für mich?
lg Markus