Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Bremse vorn quitscht

Erstellt von Simpson_Bart, 21.04.2009, 12:50 Uhr · 47 Antworten · 5.765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard Bremse vorn quitscht

    #1
    Mal ne frage an die allgemeinheit... Habe ne 1200er GS ADV BJ 08 und 6000km runter...

    In letzter zeit ist mir aufgefallen, dass die Bremsen vorn quitschen. Wenn ich die Bremsen nicht stark belaste , denn habe ich ein metallisches quitschen, aber auch nicht immer...

    Wie schauts bei euch aus??? Habt ihr auch auch öfters mal so nen quitschen??? Bei Vollem Druck ist es weg..

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #2
    hi,
    GS 2006er mit 25000km genau das gleiche...

    habe mich bisher nicht besonders drum gekuemmert... mal sehen was hierbei rauskommt.

    bis dann!
    Marc

  3. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #3
    Es gibt beim ein Set von gummierten Scheiben für die Schrauben der vorderen Bremsscheiben. Einfach einsetzen und das Quietschen ist Geschichte.

  4. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Es gibt beim ein Set von gummierten Scheiben für die Schrauben der vorderen Bremsscheiben. Einfach einsetzen und das Quietschen ist Geschichte.
    Dass heist, dass da metal aneinander reibt von irgend einer Schraube??? Und ich bezahlen darf weil bei entwicklung geschlampt wurde???

    Also nix schlimmes??? und ich brauch mir keinen Kopf machen...wenn ich dass richtig verstanden habe... ärgerlich is es trotzdem..mal gucken.. bei der nächsten durchsicht...

  5. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #5
    Es werden da irgendwelche Schwingungen übertragen. Das Ganze gab es mal gratis bis zu einem bestimmten Datum für alle die das Quietschen reklamiert haben.

  6. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Rotes Gesicht

    #6
    Na denn muss ich mal den fragen, ob ich da noch reinfalle, weil es bei mir erst jetzt dieses Jahr aufgetreten ist...

  7. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #7
    Hallo Simpson,

    habe auch eine 08er... Problem taucht bei warmen Bremsen auf... genau dieselbe geschichte...

    Freundlichen 2x darauf angesprochen... endlich wars dann soweit.... es gibt jetzt Bremsblöcke mit neuer Teilenr. => d.h. Problem bei BMW bekannt... wurden getauscht Problem war sofort weg...

    Offen ist noch wer den Eingriff bezahlt... liegt momentan bei BMW... warte auf Entscheidung...

    Welches Ergebnis habt ihr hierzu?

    MFG aus Südtirol

    Michael

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von diddlo Beitrag anzeigen
    Hallo Simpson,
    es gibt jetzt Bremsblöcke mit neuer Teilenr.
    Meinst Du die Bremskloetze?

  9. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #9
    Bremsblock= Bremsklötze??? oder wurde mehr ausgetauscht???

  10. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #10
    Ich habe für meine 06er Q zwei Tütchen mit Scheiben bekommen. Nach dem Einbau war das Qietschen weg.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS 800 Bremse quitscht
    Von mac1-2-3 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 13:48
  2. Merkwürdiges Klappern vorn Vorn
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 21:31
  3. Bremse 6/2010 TÜ quitscht
    Von BingoX im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 07:13
  4. Druckpunkt der Kupplung wandert, es quitscht!!
    Von Lucy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 11:29
  5. Bremse
    Von maik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 13:25