Bremsen entlüften?

Diskutiere Bremsen entlüften? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jojo66 ABS alte Ausführung mit BKV Neue Ausführung Was du dir zutraust must du selber wissen Ich habe die Alte Ausführung beim :)...
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi Jojo66


DisplayImage.jpg
ABS alte Ausführung mit BKV

DisplayImage2.jpg
Neue Ausführung
Was du dir zutraust must du selber wissen Ich habe die Alte Ausführung beim :) entlüften lassen
Die Neue mache ich selber

gruss Jerry
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Das ABS-Modul der 2007er hatte ich letztes Jahr wegen der gleichen Ursache am defekten Pumpenmotor aus und wieder eingebaut. Beim Befüllen/Entlüften der Bremskreise bin ich ganz gewöhnlich vorgegangen, d.h. von oben nach unten. Lediglich hatte ich deutlich mehr Flüssigkeit durchgepumpt und nach der ersten Testfahrt zwecks Absicherung nochmals kurz entlüftet.
Druckpunkt und Bremsleistung sind 1a.
 
J

jojo66

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
27
Ich will mich hier nicht als der allwissende Schrauber aufspielen, es geht mir hier lediglich darum Informationen zu bekommen!!! Wie ich schon sagte, ich bin weder lebensmüde, noch würde ich als "ungebremster GS-Brummer" einfach losfahren. Ich bin bin mir meiner Verantwortung absolut bewusst! Ich bin nun fast 50 und fahre (und schraube) seit ich mit 15 endlich Moped fahren durfte. Die GS ist nun schon mein 26zigstes Motorrad und auch hatte ich glücklicherweise keine Unfälle! All dies schütz natürlich nicht Fehler zu machen, aber ich werde den Teufel tun und über meine Fähigkeiten hinweg Dinge tun, die ICH nicht verantworten kann!! Diese Verantwortung erwarte ich eigentlich von jedem Kradfahrer! So, ich sehe es also auch wie BLUEBEDUIN, falls ich nicht noch andere Infos erhalte, werde ich genau wie er es beschrieben hat, vorgehen! Mein ABS hat KEINE Entlüftungsschrauben! Ich benutze meine Vacuum-Pumpe, wie ich es bisher immer gemacht habe. Im Anschluß dann wieder die Batterie anklemmen und nach dem starten sehen ob die besagte Kontrollleuchte ausgeht! Wenn das funzt, dann vor der Halle Kreise ziehen und viele, viele Bremsungen. Danach ein weiteres mal entlüften und ggf diesen Vorgang wiederholen! Falls ich dann immer noch ein komisches Gefühl haben sollte,.....ab auf den Hänger und zum "Freundlichen"!! Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich hier weiterführende Infos erhalten würde!!Entschuldigt bitte diesen"Roman", demnächst fasse ich mich wirklich kürzer!
 
L

loeffelino

Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
78
Modell
1150GS 1200GS
sende mir deine eMail als PN, ich habe ne PDF-Anleitung.
 
MihauK25

MihauK25

Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

die neue ist auch bei mir verbaut und bringt mich zum verzweifeln. Könnte ich dafür eine Anleitung bekommen, bitte?
 
Thema:

Bremsen entlüften?

Bremsen entlüften? - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • R1200GS 0303 Bremse entlüften

    R1200GS 0303 Bremse entlüften: Hi Jungs, nachdem ich eine 2009er in der Garage stehen habe, deren Bremsen erneuret werden, ich aber nur die Entlüftung der 0307er kenne und seit...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1150GS Bremse entlüften

    R1150GS Bremse entlüften: Ein Hallo ins Forum! Ich habe eine R1150GS als Gespann. EZ 2001. Kein Bremskraftverstärker. Ich wollte die Bremse entlüften fand aber anstelle...
  • Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??

    Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??: Ich habe gestern eine Lenkererhöhung verbaut. Der demontierte Lenker mit Bremsflüssigkeitsbehälter wurde kopfüber abgelegt. Kann dadurch Luft...
  • Bremse entlüften nach Lenkerdemontage?? - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • R1200GS 0303 Bremse entlüften

    R1200GS 0303 Bremse entlüften: Hi Jungs, nachdem ich eine 2009er in der Garage stehen habe, deren Bremsen erneuret werden, ich aber nur die Entlüftung der 0307er kenne und seit...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • R1150GS Bremse entlüften

    R1150GS Bremse entlüften: Ein Hallo ins Forum! Ich habe eine R1150GS als Gespann. EZ 2001. Kein Bremskraftverstärker. Ich wollte die Bremse entlüften fand aber anstelle...
  • Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??

    Bremse entlüften nach Lenkerdemontage??: Ich habe gestern eine Lenkererhöhung verbaut. Der demontierte Lenker mit Bremsflüssigkeitsbehälter wurde kopfüber abgelegt. Kann dadurch Luft...
  • Oben