Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Bremsen nicht im Stand betätigen?

Erstellt von handstreich, 16.08.2007, 09:22 Uhr · 44 Antworten · 5.599 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #41
    Und ich bring mal meine leeren Bierflaschen in den Keller

    Mich interessiert es eigentlich auch gar nicht, ob der letzte Systemcheck noch Gültigkeit hat, wenn ich währenddessen per Killschalter oder Seitenständer den Motor abgestellt habe und nun (ohne neue Systemcheck) neu starte.

    Denn wenn das für mich ausreichend wäre, könnte ich gleich sagen "führe den Systemcheck einfach nur 1x die Woche durch". Und, was wäre damit gewonnen?
    Es geht doch darum, die Sicherheitssysteme auf ihre Funktion zu prüfen. Und hierzu ist mir persönlich jede Gelegenheit, sprich jeder Motorstart recht...

    Die Diskussion, wie oft das nun wirklich notwendig ist, ist ja eigentlich überflüssig; jedem seine Entscheidung. Ich denke: je öfter, desto besser.

    Grüße,
    Simon

  2. Chefe Gast

    Standard

    #42
    Hmpf, da werd's dir ja ganz schwindlig bei so viel "gediegener Fachsimpelei" <- Augenzwinkern!!!)
    Ich für meinen Teil vermute schon immer, dass die Elektronik das schwächste Glied an der Q ist und desshalb lass ich ihr die Zeit, sich zu orientieren und werfe nach dem Losfahren immer einen Blick auf das erlöschende ABS-Blinken, dann bin ich mir wenigstens sicher, das System ist wenigstens der Meinung, alles sei in Ordnung...

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #43
    Moin,

    wie von Anfang an gesagt, betrifft die "Anleitung" von Wunderlich nur den Bremsklötzetausch.

    Hier die Originalanwort auf meine Anfrage:


    ...der Hinweis bezieht sich auf die in der Anleitung erwähnten Wartungsarbeiten an der Bremsanlage, wobei die Druckkolben zurückgedrückt werden.
    Bei normaler Betätigung im Rangierbetrieb muß der Hinweis nicht beachtet werden.

    Mit besten Grüßen aus dem Ahrtal

    Team Wunderlich


    noch Fragen?

    Gruß

  4. Q-Freund Gast

    Standard

    #44
    Na so eine Überraschung!

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Q-Freund
    Na so eine Überraschung!
    stimmt. Ich bin auch überrascht. Über die Anzahl der Beiträge.

    Gruß


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. unrunder Lauf im Stand, Anlasser dreht Motor nicht
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 18:52
  2. Paddock-Stand
    Von Kuhl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 09:04
  3. Bitte nicht zu feste bremsen!!!
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 15:35
  4. Drehzahlanhebung betätigen ???
    Von Ebola im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 09:25
  5. TOT nach dem Killschalter betätigen
    Von Wuppi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 10:00