Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Bremsen quitschen vorn

Erstellt von Schweinehund, 14.03.2010, 18:51 Uhr · 30 Antworten · 3.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Bremsen quitschen vorn

    #1
    Moin,moin
    ich habe eine BMW 1200 GS Baujahr 2004
    nachdem wir das Problem mit dem Ausbau der Vorderachse gelöst haben ( anderes Thema ).
    Die BMW quitscht beim Bremsen vorn, also hat sie schon gemacht bevor ich den Reifen gewechselt habe.
    Irgentwo hatte ich mal gelesen da gab es eine Technische Änderung, leider finde ich den Link nicht mehr. Was muss man (ich) machen,damit ich die Saison 2010 ohne quitschen beginnt. Beläge haben noch reichlich Belastärke.

    Gruß

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #2
    Mit WD 40 einsprühen?

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Mit WD 40 einsprühen?
    Man möchte brechen

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen
    Man möchte brechen
    Humor ist wenn man trotzdem lacht.

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #5
    Ich lach mich tot.

    Und auf Dein Lachen wäre ich auch gespannt wenn jemand mit Null Ahnung deinen Tipp berücksichtigt und sich den Schädel einrennt.

    Ein Witz an der richtigen Stelle ist ne feine Sache !!

    Aber wenn man nur einen Dummen Beitrag leisten kann, ist es manchmal besser einfach nur zu schweigen

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    Einen Hauch Kupferpaste auf die Kolbenseite.
    Manche Beläge (kenne das allerdings nur von unseren VWs)haben dort auch eine Dämmmatte gegen das Quitschen (welches durch nötiges Spiel entsteht) aufgeklebt.

  7. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #7
    Hallo ............,

    Problem ist bei BMW bekannt. Gehe einfach zu deinem Händler.

    siehe die 2 Foos vom BMW katalog => Position 12

    Es gibt andere Bremsbacken im Falle von reklamation vom Kunden (quitschen).


    MFG aus Südtirol


    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screenhunter_01-mar.-14-18.15.jpg   screenhunter_02-mar.-14-18.15.jpg  

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #8
    Mond99 :Jetzt fängst Du auch noch an. Jeden Tag ein Entertainer der mich anmacht
    und meine inzwischen bekannte Art missversteht.Tut mir wirklich leid das
    ich für das ´gro der BMW-Seriösen hier zu abgedreht,crazy,pervers und wahnsinnig bin. Ich entspreche nicht der Spezies von graumelierten, gut
    situierten Kurvenzuparkern im Premiumsegment. Also soll ich von Dir gefordert
    keine Dummen Beiträge mehr schreiben und einfach meine vorlaute Fresse
    halten? Kein Problem. Kannst Du haben. Euer Forum wird ab sofort wieder
    ernst,seriös und humorfrei betrieben. Ich brauch Euch Platzpatronen nicht.


    Und Tschüss

  9. ulixem Gast

    Standard

    #9
    Wer austeilt, muss auch einstecken können. Ach übrigens, hier sind nicht nur Spießer...
    ESA Fahrer sind aber keine Outlaws

  10. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Einen Hauch Kupferpaste auf die Kolbenseite.
    Manche Beläge (kenne das allerdings nur von unseren VWs)haben dort auch eine Dämmmatte gegen das Quitschen (welches durch nötiges Spiel entsteht) aufgeklebt.
    Ja genau, Kupferpaste hilft.

    Du hast geschrieben, daß die Beläge neu sind, also fehlt dort etwas Paste.

    Die gibt es bei den üblichen Verdächtigen fürn Fünfer


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorproblem, Quitschen, Pfeifen
    Von ZeroDown im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 08:32
  2. Merkwürdiges Klappern vorn Vorn
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 21:31
  3. Quitschen trotz Riementausch
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 23:51
  4. Kreischendes Quitschen beim Anfahren
    Von piotl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 10:19
  5. Bremsen quitschen unter 10 k/mh
    Von Kurti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:43