Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Bremsenfunktion

Erstellt von Karl-Heinz, 16.07.2007, 09:07 Uhr · 13 Antworten · 1.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    #11
    Hallo,

    nach dem ganzen hin und her hier habe ich es gestern Abend bei meiner neuen Q mal ausprobiert.

    Also eine Vollbremsung aus 70km/h einmal mit Fußbremse einmal ohne.....Ich konnte keinen Unterschied in der länge des Bremswegs erkennen. Auch ist das verhalten der Q meiner Meinung nach gleich gewesen.

    LG Rene

  2. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    #12
    Hallo Rene.

    Danke für die Info.
    Dann muss ich wohl zum Freundlichen. Bei mir geht immer das Hinterrad hoch bei einer Vollbremsung mit der Handbremse.
    Wenn ich aber noch dazu die Fussbremse benutzte geht das Hinterrad nur ein wenig hoch.

    Gruss,
    Benze

  3. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Rene
    Hallo,

    nach dem ganzen hin und her hier habe ich es gestern Abend bei meiner neuen Q mal ausprobiert.

    Also eine Vollbremsung aus 70km/h einmal mit Fußbremse einmal ohne.....Ich konnte keinen Unterschied in der länge des Bremswegs erkennen. Auch ist das verhalten der Q meiner Meinung nach gleich gewesen.

    LG Rene
    Da muss ich leider widersprechen, bei Fahrtechniktraining OEAMTC (wie ADAC in Ösiland) wird der Bremsweg gemessen bei Vollbremsung aus 100km/h nur Hinterbremse, nur Vorder (-Integral-) bremse, Beide zusammen.
    Es ist nicht allzuviel Unterschied zwischen nur Vorderbremse und Vorder + Hinterbremse zusammen betätigt (den genauen Wert weiss ich nicht mehr) aber mit Beiden zusammen stehst Du etwas früher

  4. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    #14
    Hallo,

    kann gut sein das du mit beiden Bremsen etwas früher zum stehen kommst. Habe ich auch so gelernt - nur konnte ich den Unterschied in der Praxis - einfach so beim Bremsen also ohne Metermass und Messstand nicht feststellen.

    Gruß Rene


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12