Bremsenprobleme nach Inspektion!

Diskutiere Bremsenprobleme nach Inspektion! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöchen zusammen, heute war ich bei meinem :) und ratet mal was der zu dieser Geschichte gesagt hat: Er hat sich in aller Form bei mir...
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Hallöchen zusammen,

heute war ich bei meinem :) und ratet mal was der zu dieser Geschichte gesagt hat:

Er hat sich in aller Form bei mir entschuldigt und meinte, dass sie normalerweise bei einer Inspektion die Profiltiefe der Reifen und die Bremsbelagtiefe auf der Bescheinigung notieren, damit genau solche Situationen vermieden werden. Leider hatte der Kollege es bei mir vergessen.:(
Damit ich aber nicht denke dass dies nur eine Ausrede sei, hat er mir ein dutzend Bescheinungen anderer Kunden gezeigt, wo es notiert wurde.

Darauf hat mir das Angebot gemacht den Bremssattel hinten zu erneuern, da er auch eine Macke hatte und die nächste 20.000er inkl. Jahresinspetion ist umsonst!:rolleyes:

Das wäre doch eigentlich OK, da ich die 200,00€ fürs Abschleppen vom ADAC auch noch erstattet bekomme.

Gruß
Tom
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Gratuliere
Das nenne ich ja mal eine sehr kulante Regelung :)
 
J

Jackson

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
26
Zum Thema Laufleistung und Bremsbeläge bei der Jahresinspektion, Kilometerstand 8800, kann ich noch folgendes beitragen. Bei mir wurden
die Bremsbeläge hinten ersetzt. Der Meister hat die Entscheidung getroffen, nachdem ich telefonisch nicht zu erreichen war. Ich fand das Okay.

Gruß

Jackson
 
G

GS68J

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
165
Ort
NRW
Modell
2018er R1200GS Rallye LC
Wenn ich ehrlich bin, habe ich bisher immer den Werkstätten der :) vertraut, dass die schon das Richtige machen. Ich werde ab sofort mich selber vergewissern, bzw. explizit bei Inspektion o.ä. nachhaken und im Zweifelsfall wechseln lassen.
 
Thema:

Bremsenprobleme nach Inspektion!

Bremsenprobleme nach Inspektion! - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Bremsenprobleme hinten: Erledigt Danke

    Bremsenprobleme hinten: Erledigt Danke: Servus miteinander, heute hat sich folgende Problematik ergeben: Ich habe bei meiner GS die hinteren Bremsbeläge gewechselt und nun gesinterte...
  • Bremsenprobleme bei BMW? Kann nicht nur Hayes, Brembo auch...

    Bremsenprobleme bei BMW? Kann nicht nur Hayes, Brembo auch...: ...wenn auch bis jetzt nur bei den kleinen 310ern und dem 400er Roller...
  • Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

    Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS: Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal? Wer kann helfen bzw. hat...
  • Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Bremsenprobleme hinten: Erledigt Danke

    Bremsenprobleme hinten: Erledigt Danke: Servus miteinander, heute hat sich folgende Problematik ergeben: Ich habe bei meiner GS die hinteren Bremsbeläge gewechselt und nun gesinterte...
  • Bremsenprobleme bei BMW? Kann nicht nur Hayes, Brembo auch...

    Bremsenprobleme bei BMW? Kann nicht nur Hayes, Brembo auch...: ...wenn auch bis jetzt nur bei den kleinen 310ern und dem 400er Roller...
  • Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS

    Bremsenprobleme bei Hinterradbremse R 1200 GS: Die hintere Bremszange meiner GS wird bei relativer Benutzung(mehrmaliges heftiges Bremsen) sehr heiß, ist dass normal? Wer kann helfen bzw. hat...
  • Oben