Doro
Themenstarter
Hallo
Ich habe mal eine Frage an euch.
Am Wochenende bin ich mit meinen Moped in Tschechien gewesen. Bei schnellerer Fahrweise und zwei Personen auf dem Moped gab es immer mal wieder Zündaussetzer.
Irgendwann hat dann im normalen Fahrbetrieb die vordere Bremse blockiert und gequalmt. Nachdem die Bremsbeläge wieder auseinander gedrückt worden waren ist das Moped nicht mehr angesprungen.
Probehalber wurde mal die Batterie ab- und wieder angeklemmt, aber irgendwie war klar das der Motor keinen Sprit mehr bekommt. Also haben wir den Notdienst in München angerufen und das Problem geschildert. Sie wollten erst jemanden aus Tschechien zu uns schicken und das Moped notfalls in eine Werkstatt schleppen.
Nach kurzer Zeit klingelte aber noch mal das Telefon und der Techiker war am Telefon, nach nochmaliger genauer Beschreibung hatte er den Tipp gegeben einmal fest auf die Benzinpumpe zu schlagen, was dann auch mit dem spärlichen Werkzeug erledigt wurde.
Was soll ich sagen?? Meine Dicke brummte wieder.
Da die Batterie abgeklemmt wurde, leuchtet auch die Fehlerspeicherlampe nicht mehr.
Ein Defekt der Kraftstoffpumpe könnte ja die Aussetzer vom Beginn der Tour erklären, aber warum die Bremse sich plötzlich überlegt hatte Druck aufzubauen ist mir wirklich rätselhaft und nimmt auch ein ganz kleines bischen das Vertrauen in meine dicke Kuh.
Warum die Bremse allerdings blockiert hat konnte der Techniker so aus der Ferne auch nicht sagen, meinte aber das evtl. die Handprotektoren irgendwo gegen gedrückt haben könnten. Dort war aber alles frei und es bestand kein Kontakt.
Gestern hat mich die Kuh dann wieder wohlbehalten nach Hause gebracht und unterwegs auch nicht mehr gebockt. Das war jedenfalls ein Erlebnis das ich nicht bei jeder Tour wieder haben möchte.
Hat jemand schon ähnliche Erlebnisse gehabt und warum hat das Moped einfach gebremst??
Ich habe mal eine Frage an euch.
Am Wochenende bin ich mit meinen Moped in Tschechien gewesen. Bei schnellerer Fahrweise und zwei Personen auf dem Moped gab es immer mal wieder Zündaussetzer.
Irgendwann hat dann im normalen Fahrbetrieb die vordere Bremse blockiert und gequalmt. Nachdem die Bremsbeläge wieder auseinander gedrückt worden waren ist das Moped nicht mehr angesprungen.
Probehalber wurde mal die Batterie ab- und wieder angeklemmt, aber irgendwie war klar das der Motor keinen Sprit mehr bekommt. Also haben wir den Notdienst in München angerufen und das Problem geschildert. Sie wollten erst jemanden aus Tschechien zu uns schicken und das Moped notfalls in eine Werkstatt schleppen.
Nach kurzer Zeit klingelte aber noch mal das Telefon und der Techiker war am Telefon, nach nochmaliger genauer Beschreibung hatte er den Tipp gegeben einmal fest auf die Benzinpumpe zu schlagen, was dann auch mit dem spärlichen Werkzeug erledigt wurde.
Was soll ich sagen?? Meine Dicke brummte wieder.
Da die Batterie abgeklemmt wurde, leuchtet auch die Fehlerspeicherlampe nicht mehr.
Ein Defekt der Kraftstoffpumpe könnte ja die Aussetzer vom Beginn der Tour erklären, aber warum die Bremse sich plötzlich überlegt hatte Druck aufzubauen ist mir wirklich rätselhaft und nimmt auch ein ganz kleines bischen das Vertrauen in meine dicke Kuh.
Warum die Bremse allerdings blockiert hat konnte der Techniker so aus der Ferne auch nicht sagen, meinte aber das evtl. die Handprotektoren irgendwo gegen gedrückt haben könnten. Dort war aber alles frei und es bestand kein Kontakt.
Gestern hat mich die Kuh dann wieder wohlbehalten nach Hause gebracht und unterwegs auch nicht mehr gebockt. Das war jedenfalls ein Erlebnis das ich nicht bei jeder Tour wieder haben möchte.
Hat jemand schon ähnliche Erlebnisse gehabt und warum hat das Moped einfach gebremst??