Update:
Hatte, nachdem mir 2 freie Werkstätten gesagt hatten, dass sie da nicht dran gehen bei BMW den Auftrag schon aufgeben wollen.
Der Werkstattmeister bei BMW fragte mich dann wie ich das versucht hatte. Ich schilderte es ihm darauf hin.
Er sagte mir dann, dass es genau so richtig war und solle es einfach noch einmal machen und darauf achten, dass die ganze Luft aus dem System ist. Auf Nachfrage , ob ich dafür nicht ein externes Gerät bräuchte, sagte er mir , dass sie das auch nicht anders machen würden. Das einzige wozu ein Testgerät gebraucht wird ist nach der Arbeit um den Drucktest zu machen.
Also kurz, ich habe das alles wie im Video gemacht, bei mir war aber leider beim ersten Durchgang noch Luft im System. Nachdem ich wusste , dass aber alles so richtig ist was ich da mache, hab ich Großzügige 600ml alleine durch den Hinteren Kreis Laufen lassen.
Kleiner Tip: Der BKV drückt, wenn nur vereinzelnt Luftblasen im System sind, trotzdem genug so das die Bremse funktioniert, ich habe bei einer einfachen Probefahrt, nachdem die Bremse normal funktionierte einfach mal die Zündung ausgemacht und einen Bremstest ohne BKV-unterstützung gemacht. Dabei merkt man dann ob die Bremse auch ohne unterstützer Packt. Bei mir ist das blockieren der Räder möglich.
Jetzt lasse ich als letztes den Drucktest bei BMW machen und überlege mir ob ich dafür Hardware kaufen möchte oder es einfach so mache wie jetzt.