Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Bremsflüssigkeit wechseln

Erstellt von Wümmy, 07.08.2008, 22:55 Uhr · 38 Antworten · 28.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #11

  2. ulixem Gast

    Standard

    #12
    Also oben nachfüllen!


  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #13
    Pagman im Jahre 2008

  4. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Idee

    #14
    also ich habe die Version mit fiepender Bremse.

    Wo ich Bremsflüssigkeit reinkippe is eh klar und wie ein Entlüften funktioniert auch.

    An welchen Stellen finde ich die Entlüftungsnippel ? Wenn also ausser an den Bremszangen selbst noch irgendwo was ist dann sagt mal bitte jemand wo diese Punkte genau liegen (am besten für beide Versionen da nicht alle das gleiche MöpMöp haben) und ob ausser dem Entlüften sonst noch eine Arbeit erledigt werden muss.

    Vielen Dank vorab.

  5. ulixem Gast

    Standard

    #15
    ich stelle mir gerade den Lehrling bei BMW vor, der genau das vorgeschriebene Prozedere abspulen soll...

  6. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard WARNUNG !

    #16
    Zitat Zitat von frei307 Beitrag anzeigen
    also ich habe die Version mit fiepender Bremse.

    Wo ich Bremsflüssigkeit reinkippe is eh klar und wie ein Entlüften funktioniert auch.

    An welchen Stellen finde ich die Entlüftungsnippel ? Wenn also ausser an den Bremszangen selbst noch irgendwo was ist dann sagt mal bitte jemand wo diese Punkte genau liegen (am besten für beide Versionen da nicht alle das gleiche MöpMöp haben) und ob ausser dem Entlüften sonst noch eine Arbeit erledigt werden muss.

    Vielen Dank vorab.
    Wenn Du nicht einmal die Lage der Entlüfternippel kennst, solltest Du besser die Finger davon lassen ! HIER GEHT ES UM EIN LEBENWICHTIGES !!!!
    sehr komplexes Bauteil ! Wenn Du da etwas falsch machst, wir es echt GEFAEHRLICH ! Also Finger weg ! ( Siehe Beitrag von Gerd ! ) Selbstüberschätzung ist hier fehl am Platz !

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #17
    Hi "Frei307"
    Wenn Du wüsstest an welchen 4 Stellen Du Bremsflüssigkeit einfüllen musst, würdest Du nicht fragen wo die Entlüfternippel sind.
    Und wenn Du dann weisst wo sie sich befinden, hast Du keine Ahnung in welcher Reihenfolge sie zu beackern sind.
    Bis jetzt habe ich es vermieden allzu deutlich zu werden: Deine Fragen lassen die Vermutung zu, dass Deine Ahnung wesentlich kleiner ist als Dein Wille. Es wäre besser es machen zu lassen und darum zu bitten zusehen zu dürfen.
    Dann siehst Du auch gleich Dinge und Verfahren die nicht in der Rep.Anleitung stehen aber dennoch substanziell sind.

    @martin
    Deine Grafik ist falsch. Die eine blaue Kugel läuft verkehrt
    gerd

  8. ulixem Gast

    Standard

    #18
    Danke Gerd.
    Ich habe auch beschlossen, es nicht selber zu machen , sondern auf professionelle Hilfe zurück zu greifen.
    Diese Hilfe kann ich auch Leuten bei anderen Threads empfehlen, denn.....


    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem ganz bestimmten Grund nicht. (Curt Goetz)

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.888

    Standard

    #19
    richtig, Martin. Wie schon häufiger hier geschrieben, beim System mit BKV beim machen lassen. Bei den neuen Modellen ohne BKV geht der Flüssigkeitswechsel und die Entlüftung wie früher.

  10. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    35

    Frage Hallo

    #20
    ich habe eine Q 2006
    Was ist ein BKV und wo kann ich da nachschauen ob ich sowas habe


    Code:
          richtig, Martin. Wie schon häufiger hier geschrieben, beim System mit BKV beim :) machen lassen. Bei den neuen Modellen ohne BKV geht der Flüssigkeitswechsel und die Entlüftung wie früher.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit wechseln an BKV ABS
    Von createch2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 14:38
  2. Bremsflüssigkeit wechseln
    Von Raubritter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 08:38
  3. R 1200 GS Adventure Bremsflüssigkeit Wechseln !!
    Von Duckers_001 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:37
  4. Bremsflüssigkeit wechseln
    Von Wernz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 12:56
  5. Bremsflüssigkeit wechseln
    Von Biting Cock im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 14:17