Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Bremsflüssigkeit wechseln GS 1200 Adventue ABS

Erstellt von Fritzsche, 12.09.2018, 16:52 Uhr · 12 Antworten · 848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    338

    Standard

    #11
    Hi,

    wenn es eine RepROM ist, da steht über das Integral ABS nix drin, weil:
    - für die Werkstätten gab es eine extra CD ROM mit Reparaturanleitung zu der Bremse, wegen der Komplexität war das "ausgelagert"
    - für Endkunden wurden die Bremsen Reparaturanleitungen aus genau dem Grund nicht rausgegeben...

    Gibt inzwischen aber mehr als genug Anleitungen zur Wartung der Bremse. Wie gesagt, kein Hexenwerk, aber man muss um die technischen Besonderheiten wissen, Sondt passiert ein Fauxpas wie bei Dir. da bist Du aber gewiuss nicht der erste, dem das passiert...

    Jetzt ist es ja schon leer. Du kannst ja schauen on Du eine geeignete Anleitung findest (das Internet sollte sie hergeben) und schauen ob Du Dich dran wagst. Schlimmer (von den Kosten beim Händler) kanns ja im Fehlerfall nun nicht mehr werden...

    Ich kann leider mit keiner solchen Anleitung dienen, ich hab kein IABS I Motorrad mehr. Sorry.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  2. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    850

    Standard

    #12
    Verstehe ich dich richtig?
    Du hast das Ventil geöffnet und dann den bremshebel betätigt, Hebel losgelassen und
    Hebel wieder gedrückt usw????
    Man muss das Ventil bevor man den bremshebel öffnet ,schließen sonst ziehst du luft in das System!

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.529

    Standard

    #13
    BMW 4V ABS-integral Part 1- Część 1 wymiana płynu - brake fluid exchange - YouTube



    denk bitte dran das das deine Lebensversicherung is, wer nigs weiß sollte da Leute dran lassen die wissen was sie tun !!!!!!!!!
    Gruß Bernd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtkauf - GS 1200 MÜ - Ab BJ 08
    Von dan_lue im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 20:11
  2. Suche SR Racing Komplett Anlage für GS 1200 ADV ab 2008
    Von Kaminski im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 19:30
  3. BMW GS 1200 R, ABS, ASC, BC, Griffheizung, EZ 9/2007
    Von Gucky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 18:11
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Navihalter GS 1200 / Modell ab 2010
    Von Bernd der Memminger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 21:03
  5. Suche rahmen mit Brief für gs 1200 adv ab bj 2008
    Von Mato_X im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 21:50