Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bremsgeräusche hinten

Erstellt von tade, 07.08.2008, 15:17 Uhr · 12 Antworten · 1.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    26

    Standard Bremsgeräusche hinten

    #1
    Hallo,
    habe meine GS nun ein paar hundert Kilometer bewegt. Bin auch wirklich sehr zufrieden, bis auf eine Sache. Wenn man über den Handbremshebel verzögert, ist kurz vor dem Stillstand ein Geräusch der hinteren Bremse zu hören. man spürt zugar eine ganz leichte Vibration, eher eine Schwingung die sich auf den Rahmen überleitet.
    Die Maschine hat nun gerade 8000 km runter, kann dann schon die hintere Scheibe verschlissen sein? Riefen sind keine festzustellen.
    komischerweise bei Fussbremsung nichts zu bemerken.
    Vielleicht kennt das jemand, weiss wie man es abstellt

    Gruß

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    Schau mal hier: Rubbelnde Bremsen

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #3
    Bei mir waren nach 9.000 km die hinteren Beläge runter, das verursacht auch so eine D-Zug Geräusch ...

    Gruß Bert

  4. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #4
    Hallo!

    Bremsbeläge auf Verschleiß zu prüfen wäre schon mal ein guter Anfang.

    Ansonsten tippe ich, auch wenn ich mich hier endlos wiederhole..., auf den hinteren Radträger. Da man bei verschlissenen Belägen kein "vibrieren" hat, so wie er es hier beschreibt!!!

    Guckst Du hier:

    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=15887

    PS: Aber nur lesen wenn Du vieeeel Zeit hast...

    Mitte zweite Seite stehen meine "Erfahrungen" mit dem Radträger.

  5. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    Bei mir waren nach 9.000 km die hinteren Beläge runter, das verursacht auch so eine D-Zug Geräusch ...

    Gruß Bert

    Hi Bert!

    Wie bekommt man mit 9000 KM die hinteren Beläge runtergebremst? Fährst Du nur mit voller Zuladung und der Bremse auf maximalem Anschlag?

  6. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Hi Bert!

    Wie bekommt man mit 9000 KM die hinteren Beläge runtergebremst? Fährst Du nur mit voller Zuladung und der Bremse auf maximalem Anschlag?
    Hat mich auch sehr gewundert, ist aber typisch für die 1200er GS. Such mal im Forum, da findest Du einiges dazu.

    Gruß Bert

  7. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #7
    Die hinteren Bremssteine waren bei mir auch nach 8500 hin.
    Die Verschleißanzeige ist gut, denke wenn man es vorsichtig angeht, hätten sie noch 2000km gemacht bevor Metall auf Metall trifft.

  8. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man mit 9000 KM die hinteren Beläge runtergebremst?
    Das geht systembedingt und naturgemäß mit einem Integral-Bremssystem, falls dieses Sonderzubehör verbaut ist.

  9. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Eddilife Beitrag anzeigen
    Die hinteren Bremssteine waren bei mir auch nach 8500 hin.
    Die Verschleißanzeige ist gut, denke wenn man es vorsichtig angeht, hätten sie noch 2000km gemacht bevor Metall auf Metall trifft.

    8500?

    Dann muss ich wohl andere Bremsbeläge- oder Fahrgewohnheiten haben. Bei der 10.000er vor 6 Wochen attestierte mir die Werkstatt noch eine Belagstärke hinten von 80%. Habe jetzt knapp 13.000 KM drauf und sehe noch mindestens die Hälfte des Belages...
    GS BJ 07; ABS und ASC

    Bei einer Freundin waren die hinteren Beläge erstmalig allerdings auch erst mit der 20.000er fällig...!?
    BJ 04 ABS mit BKV

  10. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #10
    Bei mir waren es 24.000 km bis die Bremse hinten plötzlich Geräusche machte. Es war Metall auf Metall!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsgeräusche
    Von Kirsche-sar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 17:56
  2. CTA hinten 150/70-R17 69V-TL neu mit Rechnung
    Von matze.x im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 22:30
  3. Suche HP2 Verkleidungsteile hinten
    Von dochbox im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 23:13
  4. Suche BMW R 100 GS Schutzblech hinten
    Von agustagerd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 14:24
  5. F 650 GS Kettenschutz hinten
    Von Patient71 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 13:37