Bremsgriff kann durchgezogen werden

Diskutiere Bremsgriff kann durchgezogen werden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin etwas verunsichert - bei meiner 2011er GS kann ich den Vorderrad-Bremshebel komplett mit etwas Widerstand durchziehen. Die Bremse...
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Hallo,

ich bin etwas verunsichert - bei meiner 2011er GS kann ich den Vorderrad-Bremshebel komplett mit etwas Widerstand durchziehen. Die Bremse entwickelt aáuch eine Wirkung bis zum Einsetzen des ABS.

Ist das so korrekt? Müßte nicht der Endpinkt beim Ziehen früher als am Gasgriff einsetzen?

Falls ja, was könnte die Ursache sein - Belege sind gerade neu.....
 
boro

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Bremse muss entlüftet werden. Und zwar dringend.

Gruß
Jochen
 
boro

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beläge? wer hatte die gewechselt? nach dem belag wechsel dauert es bei mir einige 100 meter, bis sie wieder anliegen :confused:
Wer repariert bei Dir die Bremsen? :confused:


Wenn man was an den Bremsen macht:
-Bremsbeläge wechseln
-Bremssättel ausbauen zum Reifenwechsel
-usw.

muss danach die Bremse so oft betätigt werden, bis die Beläge wieder an der Scheibe anliegen. Alles andere ist Pfusch am Bau.


Gruß
Jochen
 
juekl

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Wer repariert bei Dir die Bremsen? :confused:


Wenn man was an den Bremsen macht:
-Bremsbeläge wechseln
-Bremssättel ausbauen zum Reifenwechsel
-usw.

muss danach die Bremse so oft betätigt werden, bis die Beläge wieder an der Scheibe anliegen. Alles andere ist Pfusch am Bau.


Gruß
Jochen
Wenn die Bremsscheibe etwas runter ist, dauert es etwas bis die Beläge auf der ganzen Fläche packen,
da kannste vorher anlegen bis der Arzt kommt.
Beim Auto ist es noch schlimmer, da muss muss man an den Belägen aussen und innen eine Fase
anfeilen.
 
nobbe

nobbe

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Wer repariert bei Dir die Bremsen? :confused:

Wenn man was an den Bremsen macht:
-Bremsbeläge wechseln
-Bremssättel ausbauen zum Reifenwechsel
-usw.

muss danach die Bremse so oft betätigt werden, bis die Beläge wieder an der Scheibe anliegen. Alles andere ist Pfusch am Bau.
-- icke wechsel selber, jochen, ich drücke die beläge grundsätzlich zurück, dann "langsam um den block" , sanft anbremsen , könnten so 100m sein :o
 
RUSH

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Ich schrieb ja, Bremskraft ist da.

Nur der Endpunkt am Bremsgriff müßte doch viel früher kommen...und nicht erst am Gasgriff, oder???
 
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Gast20919

Gast
Wenn du alles richtig gemacht hast ,würde ich das so machen wie Nobbe das schon beschrieben hat ...!!

Und dann langsam steigern ,quasi Einbremsen bis es passt !!
 
nobbe

nobbe

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Ich schrieb ja, Bremskraft ist da.
Nur der Endpunkt am Bremsgriff müßte doch viel früher kommen...und nicht erst am Gasgriff, oder???
hattest du selber gewechselt oder eine werkstatt? die werkstatt hat die pflicht, dir das fahrzeug geprüft zu übergeben..

falls selber gewechselt, ja druck "sollte" früher kommen? beläge runter gefahren kann ja bei neuen nicht sein. also ggf doch luft im system? füllstand flüssigkeitsbehälter?
 
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Okay, morgen fahr ich in die Werkstatt, die die Beläge gewechselt hat - Stand Flüssigkeit schau ich mal auch morgen nach.
War zuletzt im grünen Bereich!
 
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Gast20919

Gast
Okay, morgen fahr ich in die Werkstatt, die die Beläge gewechselt hat


Wattt. ???

Das war ne Werkstatt ??
 
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Ja, leider.

Ich hab das richtig verstanden? Mit dem Zugbild des Bremsgriffes hätten die gar nicht die Maschine vom Hof lassen dürfen?
Wie gesagt, bei niedriger Geschwindigkeit - 40km/h - springt noch beim voll durchziehen das ABS an.... aber dann ist der Griff am Gasgriff!
 
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Gast20919

Gast
Also ich hätte das Moped so nicht rausgegeben !!!


Eine Möglichkeit besteht noch , zur Entlastung der Werkstatt ....: Ist die Bremse (Hebel) auf Kinderhände eingestellt ???

Stufe für kleine Hände ?
 
RUSH

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Ich noch mal.... Bremsen wurden jetzt entlüftet (189€ !!!) und ich kann den Bremsgriff zwar mit etwas Widerstand aber dennoch bis zum Gasgriff durchziehen. Bremsleistung ist bis zur Blockade da.

Ich bin irritiert, dass der Griff so weit durchgezogen werden kann. Ist das normal? Ich meine das da doch immer noch Platz zwischen maximaler Bremshebelziehung und Gasgriff war.

Was meint ihr?

Da ich keine Ahnung habe, kann mir jeder was vom Pferd erzählen....:(
 
grautnix

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Ich noch mal.... Bremsen wurden jetzt entlüftet (189€ !!!) und ich kann den Bremsgriff zwar mit etwas Widerstand aber dennoch bis zum Gasgriff durchziehen. Bremsleistung ist bis zur Blockade da.

Ich bin irritiert, dass der Griff so weit durchgezogen werden kann. Ist das normal? Ich meine das da doch immer noch Platz zwischen maximaler Bremshebelziehung und Gasgriff war.

Was meint ihr?

Da ich keine Ahnung habe, kann mir jeder was vom Pferd erzählen....:(
Die Frage ist, welchen Kraftaufwand du benötigst um bis zum Anschlag zukommen!?

Rufst du diesen Kraftaufwand auch bei normaler Bremsung auf?

Scheinbar, zumindest nach deiner Beschreibung, funktioniert alles wie es soll.

Viele Grüße

Carsten dermorgeneinmalschautwieweiterziehenkann
 
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Hallo Carsten - dermorgeneinmalschautwieweiterziehenkann....

das ist natürlich schwer zu beschreiben.... vielleicht die dopplelte Kraft wie bei der Kupplung,

mit Zeige- und Mittelfinger fest gezogen klappt schon.

Ich meine bei meiner letzten Ausfahrt im Oktober kam der Endpunkt klar vor dem Gasgriff....
 
ydna

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andrere Werkstatt? . . . .
 
Werner-R80

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Ich muss sagen das ich mit der Bremse/Bremswirkung der K25 auch nicht so recht zufrieden bin. Find die "teigig", weich. Hatte vorher die Rockster mit Bremskraftverstärker und da konnte man richtig den Anker werfen. Nach dem Belagwechsel auf Brembo wurde es etwas besser aber immer noch nicht so wie ich gern hätte. Hab auch mal eine 12'er-R kurz gefahren. Da waren die Bremsen auch nicht besser.
Meiner Meinung und meinem Gefühl nach war der Bremskraftverstärker richtig gut. Da konnte man gefühlvoll bremsen und auch mal, wie schon gesagt den Anker werfen.
 
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