Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Bremslicht geht immer, keine Anzeige im Cockpit

Erstellt von Karlson, 09.11.2011, 20:46 Uhr · 20 Antworten · 4.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Unglücklich Bremslicht geht immer, keine Anzeige im Cockpit

    #1
    Hallo zusammen. Hab heute beim hinterherfahren meiner eigenen Adventure(ein Kollege wollt mal Probe fahren) bemerkt das mein Bremslicht anscheinend immer geht/nicht ausgeht. Wenn die Birne kaputt sein sollte müsste mir das angezeigt werden, oder nicht?
    Was nun sprach Zeus???

  2. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Standard bremslicht

    #2
    Hallo,
    würde erst mal Schalter am Handbremshebel und Fußbremshebel überprüfen,
    wenn die Lampe dauerhaft leuchtet, kann keine Fehlermeldung kommen, nur wenn die Lampe nicht funktioniert kommt eine Meldung,
    gruß

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Karlson Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Hab heute beim hinterherfahren meiner eigenen Adventure(ein Kollege wollt mal Probe fahren) bemerkt das mein Bremslicht anscheinend immer geht/nicht ausgeht. Wenn die Birne kaputt sein sollte müsste mir das angezeigt werden, oder nicht?
    Was nun sprach Zeus???
    Hallo Neuling!

    Gruß erstmal in diesem Forum.

    Es wäre zu bemerken, dass es durchaus mehrere "Adventures" gibt.Deshalb wäre eine genauere Definition SEHR hilfreich!Ansonsten könnte ich Dir als ersten Tip geben - schau einmal nach,ob evtl.ein Fremdkörper einen der Bremslichtschalter blockiert - kein ganz seltener Fall.

    Gruß nullhiki

  4. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    #4
    Ja danke für die Grüsse! es ist eine R 1200 GS Adventure BJ. 2008. Gibt es weiter (BMW interne) Bezeichnungen oder was solltes du/ihr noch wissen?

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Kann es sein das der Fahrer große Füße hat? Gibt's schon mal dass einer dauerhaft auf dem Pedal steht. An sonsten der Schalter.

  6. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Kann es sein das der Fahrer große Füße hat? Gibt's schon mal dass einer dauerhaft auf dem Pedal steht. An sonsten der Schalter.
    Das glaub ich jetzt kaum.

  7. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #7
    Ich tippe mal, ADV ohne ABS und dementsprechend mit Bremslichtschalter am Fußhebel?
    Bei defektem Schalter, leuchtet das Bremslicht dauerhaft. Kostenpunkt um die 50€...
    LG
    Z.

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #8
    Das mit den grossen Füssen kannst du ausschliessen, wenn das Bremslicht im Stand und mit Zündung immer noch leuchtet.

  9. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Kann es sein das der Fahrer große Füße hat? Gibt's schon mal dass einer dauerhaft auf dem Pedal steht. An sonsten der Schalter.
    ...genau das gleiche hätte ich zuerst auch getippt, hast den Bremshebelaufsatz auf dem Hebel geklappt und er kennst es nicht, somit immer auf der Bremse gefahren...

  10. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    #10
    War eben beim . Es wird wohl der Schalter sein oder ein Fehlermeldung im Steuergerät oder sowas... Werd aber erst mal in die Ferien gehn, hab jetzt kein Bock dem hinterherzu rennen und da wo ich hingeh, brauch ich kein Möppi


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS 1200 / springt nicht an / keine Anzeige im Display
    Von spiecker123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 18:42
  2. Rücklicht defekt, Bremslicht geht???
    Von Beercoaster99 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 06:20
  3. Zumo 220 keine Anzeige POI
    Von Calenberger im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 10:50
  4. 1150 GS - FID keine Anzeige
    Von fheinrichs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 07:03
  5. HP2 Bremslicht leuchtet IMMER !
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 21:49