Bremslichtprobleme????

Diskutiere Bremslichtprobleme???? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Ich war am verlängerten WE in den Alpen unterwegs und hatte laut Aussage eines Kollegen manchmal ständig das Bremslicht an ohne...
Pälzer-GS-Fahrer

Pälzer-GS-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
140
Ort
Pfalz
Modell
R1200GSA (K51), G650XChallenge (K15), R1200S (K29), R80R (247E), HP2 Enduro (RHP2)
Hallo Gemeinde,

Ich war am verlängerten WE in den Alpen unterwegs und hatte laut Aussage eines Kollegen manchmal ständig das Bremslicht an ohne das ich überhaupt gebremst habe. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß

Martin
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Wahrscheinlich die Fussbremse, auf die du unbeabsichtigt und unbemerkt trittst. Ist bei einem Kollegen von mir auch so (obwohl ich ihn schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe...). ;)
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Wahrscheinlich die Fussbremse, auf die du unbeabsichtigt und unbemerkt trittst. Ist bei einem Kollegen von mir auch so (obwohl ich ihn schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe...). ;)
Wenn es das ist, solltest du unbedingt deine Fußposition überdenken. Besonders auf Pässen fährt man mit den Zehenspitzen auf den Rasten, und zwar beidseitig. So kann der Stiefel nicht zwischen Raste und Straße kommen.
Und versehentliches Bremsen ist auch ausgeschlossen.

Gruß
Günni
 
M

moolo

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
13
Hatte ich auch schon mal, bei mir war es der Bremslichtschalter der Vorderbremse, der hatte sich verschoben.
Das ABS hat da auch gesponnen und einen Fehler angezeigt.(wie wenn man mit gezogener Bremse die Zündung einschaltet.
 
Thema:

Bremslichtprobleme????

Oben