Bremslichtschalter vorne GS 1200 / EZ 4/12

Diskutiere Bremslichtschalter vorne GS 1200 / EZ 4/12 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin auf der suche nach meinem Bremslichtschalter vorne - im Rep-Handbuch ist eine schöne abbildung zu sehen, nur leider sieht das...
B

Bernd der Memminger

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
156
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach meinem Bremslichtschalter vorne - im Rep-Handbuch ist eine schöne abbildung zu sehen, nur leider sieht das bei mir ganz anderst aus ;-((
Kein Kabel ! kein Schalter ! und es "klickt " auch nicht wenn ich den Hebel ziehe !!
Wer weiß wie das Bremslicht geschalten wird ??
Hintergrund ist der - bei der GS 800 / Model 2013 meiner Frau brennt das Bremlicht - also Dauerlicht !!
Heute beim Händler zur 20000 km Inspektion - anruf bekommen, finden keinen Fehler und " sie wissen nicht wo der vorder Bremslichtschalter ist ?????????????? "
Ist doch toll oder hi hi

Gruß Bernd der Memminger
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
BMW TEILE-KATALOG K72 F 800 GS (0219,0229) - Lenkung - Einzelteile Handbremsarmatur

Nr. 17, die Microschalter sind immer für alle gleich.

Beim System mit Led Rückleuchten ist auf dem Rücklicht 12v. Wenn die Schalter angeschlossen sind dimmt das System auf rund 3v runter.
Wird der Microschalter an Hand oder Fussbremse betätigt, wird durchgeschaltet.

Könnt Ihr ausprobieren, indem Ihr mal die Schalterverbindung abzieht. Dann leuchtet das Rücklicht wie als wenn man bremmst.
 
B

Bernd der Memminger

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
156
Hallo Frank,
leider falsch, Bild zeigt Model bis 2012, unsere ist eine 2013 ! Kein Schalter - kein Kabel - kein klicken !! und das bei der GS800 + GS 1200
Bin mal gespannt auf die Lösung ;-)
Werde berichten - können die 800 leider erst am Montag abholen.
Reifenhändler hat: Felge, Felgenband, Schlauch (3x geflickt und immer noch defekt) und den Reifen (Anakee III ) selbst geschrottet !! warten jetzt beim BMW Händler auf die neuen Teile !

Gruß Bernd der Memminger
 
Thema:

Bremslichtschalter vorne GS 1200 / EZ 4/12

Bremslichtschalter vorne GS 1200 / EZ 4/12 - Ähnliche Themen

  • Bremslichtschalter vorn

    Bremslichtschalter vorn: Moin! Die Hinweise auf DIY-Lösungen via Conrad hab ich gelesen. Würde aber lieber etwas vergossenen originales an der 1100er mit ABS BJ94...
  • Bremslichtschalter vorne ?

    Bremslichtschalter vorne ?: Hilfe !! Ich bin am verzweifeln! Wo befindet sich der Bremslichtschalter ( vorne ) bei meiner 1200 gs bj2007 ? Bin für jede Hilfe dankbar.
  • R 1150 GS Bremslichtschalter vorne

    Bremslichtschalter vorne: Wer kann mir einen Tipp geben, wie der vordere Bremslichtschalter bei einer GS 1150 ausgebaut wird. Vielen Dank schon mal im Voraus.
  • Bremslichtschalter vorne

    Bremslichtschalter vorne: Hallo zusammen. Ich hätte da ein kleines Problem. Im Winter habe ich bei meiner GS den Handbremszylinder gewechselt. Als ich gestern beim TÜV war...
  • Stecker vom Bremslichtschalter vorn - oder...

    Stecker vom Bremslichtschalter vorn - oder...: bin ich einfach nur zu b___e? Der Bremslichtschalter (Vorderradbremse) meiner Dicken ist defekt. 12 Volt sind da, er gibt sie aber nicht wieder...
  • Stecker vom Bremslichtschalter vorn - oder... - Ähnliche Themen

  • Bremslichtschalter vorn

    Bremslichtschalter vorn: Moin! Die Hinweise auf DIY-Lösungen via Conrad hab ich gelesen. Würde aber lieber etwas vergossenen originales an der 1100er mit ABS BJ94...
  • Bremslichtschalter vorne ?

    Bremslichtschalter vorne ?: Hilfe !! Ich bin am verzweifeln! Wo befindet sich der Bremslichtschalter ( vorne ) bei meiner 1200 gs bj2007 ? Bin für jede Hilfe dankbar.
  • R 1150 GS Bremslichtschalter vorne

    Bremslichtschalter vorne: Wer kann mir einen Tipp geben, wie der vordere Bremslichtschalter bei einer GS 1150 ausgebaut wird. Vielen Dank schon mal im Voraus.
  • Bremslichtschalter vorne

    Bremslichtschalter vorne: Hallo zusammen. Ich hätte da ein kleines Problem. Im Winter habe ich bei meiner GS den Handbremszylinder gewechselt. Als ich gestern beim TÜV war...
  • Stecker vom Bremslichtschalter vorn - oder...

    Stecker vom Bremslichtschalter vorn - oder...: bin ich einfach nur zu b___e? Der Bremslichtschalter (Vorderradbremse) meiner Dicken ist defekt. 12 Volt sind da, er gibt sie aber nicht wieder...
  • Oben