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Bremsprobe

Erstellt von Fittich, 13.10.2011, 17:15 Uhr · 21 Antworten · 2.323 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Bremsprobe

    #1
    Hallo Biker,

    hab heute morgen ne kleine Runde bei + 6° gedreht.
    Da auf waldreichen Nebenstrecken die (Teer) Sträßchen nicht mehr abtrocknen, hab ich speziell im Wald, auf nassem Teer die Vollbremsung mehrmals ausprobiert.
    Mein lieber Herr Gesangsverein!! Das ist schon heftig wie lange die Q z.B. aus 60 Km/h braucht um zum Stehen zu kommen.
    Ich fahre den Scorpion Trail, laut Anzeige mit 2.4 / 2.8 bar
    Nun meine Frage:
    Senkt ihr in der kalten Jahreszeit generell den Luftdruck ab? Wie händelt ihr das?

  2. Registriert seit
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    #2
    ...ja so ist das eben mit der Haftung - ist keine da, machst Du auch
    mit der besten Technik niGS.

    Luftdruck absenken im Winter?

    Nein

  3. Registriert seit
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    #3
    Hast Du denn ad hoc die Bremse bis in den Regelbereich des ABS zugemacht und dort auch bis zum Stillstand gelassen , oder die Bremse wieder aufgemacht

  4. Registriert seit
    26.02.2011
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    #4
    Zitat Zitat von Fittich Beitrag anzeigen
    Hallo Biker,

    hab heute morgen ne kleine Runde bei + 6° gedreht.
    Da auf waldreichen Nebenstrecken die (Teer) Sträßchen nicht mehr abtrocknen, hab ich speziell im Wald, auf nassem Teer die Vollbremsung mehrmals ausprobiert.
    Mein lieber Herr Gesangsverein!! Das ist schon heftig wie lange die Q z.B. aus 60 Km/h braucht um zum Stehen zu kommen.
    Ich fahre den Scorpion Trail, laut Anzeige mit 2.4 / 2.8 bar
    Nun meine Frage:
    Senkt ihr in der kalten Jahreszeit generell den Luftdruck ab? Wie händelt ihr das?
    Hallo Fittich, nach dem ich unlängst in einer nasser Kurve etwas "zaubern" musste weil es etwas rutschig war habe ich den Luftdruck bei meinem Metzeler Tourance (nicht EXP) von 2,5/2,6 auf 2,2/2,5 abgesenkt. Subjektives Empfinden: etwas weicher aber dafür bessere Haftung

  5. Registriert seit
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    #5
    Luftdruck im Winter runter, so um die 0,3 dann walkt er ein bisschen...


    Meine Meinung und so halt ichs auch!

  6. Registriert seit
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    #6
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Hast Du denn ad hoc die Bremse bis in den Regelbereich des ABS zugemacht und dort auch bis zum Stillstand gelassen , oder die Bremse wieder aufgemacht
    das volle Programm bis zum Stillstand

  7. Registriert seit
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    #7
    Zitat Zitat von Fittich Beitrag anzeigen
    das volle Programm bis zum Stillstand
    Gut und wie lang war der Anhalteweg in Meter

  8. Baumbart Gast

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    #8
    Zitat Zitat von Fittich Beitrag anzeigen
    das volle Programm bis zum Stillstand
    Dann probier das gleiche noch mal mit ner 06er, You will wonder You

  9. Registriert seit
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    #9
    Hast Du nur mit der Hand gebremst oder auch die Fußbremse betätigt?

    Gruß
    Berthold

  10. Registriert seit
    17.04.2004
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    #10
    Hi
    2,4/2,8 fahre ich nicht mal wenn die Karre überladen ist. Wobei ich den Scorpion nicht kenne.
    Bei "Bremsentests" auf nassem Asphalt wundere ich mich eher wie brutal das Teil bremst.
    Und das bei normalem "schönem" deutschen Asphalt und nicht bei der "Zahnradversion" in FR
    gerd


 
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