Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Bremsproblem mit der '05er GS

Erstellt von Seiwiler, 15.07.2012, 18:15 Uhr · 12 Antworten · 2.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Blinzeln kenn ich

    #11
    Zitat Zitat von Seiwiler Beitrag anzeigen
    Hatte meine GS in der Werkstatt für eine Diagnose des Bremsausfalles;
    die meinten im Fehlerspeicher war lediglich tiefe Batteriespannung und tiefer Bremsflüssigkeitsstand. Um dies zu prüfen müssten sie den Tank abbauen (was sie nicht getan haben).
    Sie seien aber um den Block gefahren und stellten keinen Fehler fest...
    -> Also kein Grund zur beunruhigung einfach weiter fahren... hmmm...


    Ist ja interessant, dass ein solcher Fehler während einer Reise von 2000 km auftaucht und wieder verschwindet...
    Hat sich wohl die "fehlende" Bremsflüssigkeit selber wieder nachgefüllt!?! :-S

    ...deja vu???

    wie bei meiner 12er

    wenn BKV ausfall dann bei ner tour,und wenn in der werkstatt, dann nix im fehlerspeicher..
    aber da kann die werkstatt auch nicht wirklich viel machen! nur genauso blöd aus der wäsche schauen wie du mit ordentlich geschwindigkeitsüberschuss vor der spitzkehre
    zum glück hat die HP kein BKV und bei der 1150GS gabs nie probleme


    sven

  2. Smile Gast

    Standard

    #12
    hast du mal den Bremslichtschalter vorne geprüft?


    Ich hatte es ähnlich und dann 2mal Komplettausfall BKV. (75000km)
    Beim basteln in der Garage dann die Erleuchtung. Mein Bremslicht brannte dauernd und die Servomotoren liefen dann durch. Beim fahren gab es dann wohl mal Kontakt mal keinen und das BKV schaltete ab.

    Habe dann den Schalter gesäubert und mit Kontaktspray behandelt. Nun funzt alles wieder. Neuer Schalter ist aber bestellt und kommt rein.

    VG

  3. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #13
    1.Mögl. :Handprotektor verschoben .....liegt minimal am Bremshebel an

    2.Mögl. :Steinchen im hinteren Bremslichtschalter verklemmt


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 05er GS Ganganzeige defekt
    Von Hari im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:56
  2. Federbein vo/hi für 05er GS
    Von Chrissi71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 10:16
  3. Was ist drann mit an dem Bremsproblem der 07er GS ?
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 02:37
  4. Bremsproblem
    Von Therion im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 23:45