Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bremsscheiben

Erstellt von Christian RA40XT, 22.02.2011, 10:36 Uhr · 5 Antworten · 978 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard Bremsscheiben

    #1
    Hi Jungs......und Mädels...


    Wie es ausschaut bräuchte ich dieses Jahr noch neue Bremsscheiben für meine ADV.
    Was kann man denn da so empfehlen? Die original BMW sind ja schon recht teuer.. Gibt es da gute/preiswerte Alternativen?

    Gruß

    Christian

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #2
    Ich habe die starren BMW-Scheiben meiner 2006er ADV im Dezember gegen schwimmende Alien von Lucas getauscht, die ich bei KS-Parts gekauft habe.
    Sieht gut aus, Einbau ist voll easy, habe nur die mikroverkapselten Schrauben bei BMW noch gekauft und insgesamt knapp 200 Euro (ggü. BMW-Scheiben) gespart. Wer Reifen (besser: "die Räder") wechseln kann, kann auch die Bremsscheiben wechseln!

    Nachtrag: und natürlich bremsen die genauso gut

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Okeee.. schonmal danke für den Tipp!

  4. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    217

    Standard

    #4
    Kann hier nur zustimmen: habe auch sehr positive Erfahrungen mit den Lucas Alien Scheiben.

  5. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Hi Jungs......und Mädels...


    Wie es ausschaut bräuchte ich dieses Jahr noch neue Bremsscheiben für meine ADV.
    Was kann man denn da so empfehlen? Die original BMW sind ja schon recht teuer.. Gibt es da gute/preiswerte Alternativen?

    Gruß

    Christian
    Hallo Christian,

    ich hatte mal - zwar auf einem anderen Moped - die Wawe Scheiben von Braking und war sehr zufrieden damit. Bekommst Du glaube ich auch bei KS-Parts.
    Wieviel Km. haben deine Scheiben denn jetzt runter?

    Gruß
    Jean

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Gianni1 Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    ich hatte mal - zwar auf einem anderen Moped - die Wawe Scheiben von Braking und war sehr zufrieden damit. Bekommst Du glaube ich auch bei KS-Parts.
    Wieviel Km. haben deine Scheiben denn jetzt runter?

    Gruß
    Jean
    Exact 55.423km :-)

    Haben jetzt gerade die Verschleissgrenze erreicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:40
  2. Bremsscheiben
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 17:17
  3. Suche Bremsscheiben
    Von Ch ris 7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:58
  4. R 1200 GS ...Bremsscheiben ab?
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:24
  5. Bremsscheiben
    Von Garrett im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:14