Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Bremsscheiben ADV

Erstellt von dragonheart, 06.02.2011, 12:24 Uhr · 14 Antworten · 1.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von dragonheart Beitrag anzeigen
    Die Bremsbeläge wurden immer beim Freundlichen gemacht.Bei der 49000km Inspektion wurde mir gesagt Bremsscheibe hätte schon untermass.
    Moin,
    wie oft wurden die Beläge vorne gewechselt?

    Viele Grüße, Grafenwalder

  2. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    #12
    Vorne bis jetzt noch nie.

  3. CBR Gast

    Standard

    #13
    Bei solch Sachen wie Bremsen greif ich sehr ungern ins Zubehörregal von Louis und CO.

    Lieber die paar Euros mehr investieren und die originalen verbauen (so würde ich das machen).

    Bremsscheiben und Beläge kann an auch selber wechseln selbst wenn man zwei linke Daumen hat

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von dragonheart Beitrag anzeigen
    Komisch ,meine hat jetzt 50000km drauf. Mein Fahrstil ist denke ich mal eher gemütlich. Dann können Die Bremsscheiben doch noch nicht runter sein¡
    Da würd' ich hinten aber doch mal vorsichtig prüfen, meine halten hinten so etwa 50 bis 60.000. KS-Parts und alles wird gut. Originalteile heißt etwa das doppelte bezahlen. kann man, muss man aber nicht.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #15
    KM-Stand 60.000:

    hinten: 5x Bremsklötze erneuert, Bremsscheibe i.O., kein/kaum Verschleiß erkennbar.


    vorne: bei 50.000 KM Bremsklötze erneuert, Bremsscheibe i.O., kein/kaum Verschleiß erkennbar.


    Bis auf 1x (hinten = Original) immer Beläge von EBC oder Lucas verwendet.

    Bei Bedarf würde ich auf Bremsscheiben aus dem Zubehör zurückgreifen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:40
  2. Bremsscheiben
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 17:17
  3. Suche Bremsscheiben
    Von Ch ris 7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:58
  4. R 1200 GS ...Bremsscheiben ab?
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:24
  5. Bremsscheiben
    Von Garrett im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:14