Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122

Bremsscheiben R1200GS

Erstellt von Daggi, 05.11.2007, 09:15 Uhr · 121 Antworten · 30.670 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard Bremsscheiben SI

    #51
    Habe gerade einen Anruf von meinem erhalten, das heute die offizielle SI (was auch immer das ist ) von Seiten BMW rausgekommen ist. Jetzt gibt es also die neuen Scheiben zur Nachrüstung.

    Jo

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #52
    Sehr schön,

    wurde aber auch langsam mal Zeit. Die rubbelnden Teile gehen mir langsam gewaltig auf den Senkel .
    Bin gespannt, ob der neue Satz hält, was er verspricht.

    Gruß
    Bernd

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #53
    Bei mir vibrierte das Vorderrad auch je länger je mehr.
    Dachte zuerst, es könne auch an der Gabel liegen. Habe dann mal die Bremsscheiben von der Q meiner Frau bei meiner Muuh montiert und nun nist gut.
    Das mit dem Mehrfach-zum-Händler-rennen mach ich aber nicht. Zumal meine Muuh schon lange keine Garantie/Kulanz mehr hat.
    Ich glaub ich hole mir die Brakingscheiben.

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #54
    Hi,

    habe die neuen Scheiben jetzt 2300km drauf.. leider scheint das Problem erneut 'zu beginnen' - im Vergleich zu den alten Scheiben zwar 1000-1500km später, aber es geht wieder los.. Das leichte Auf-und-Ab nicken ist schon bemerkbar. Ich werde die Tage dann wohl wieder beim Freundlichen halt machen dürfen

    Gruß
    Micha

  5. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard biste ganz sicher.....

    #55
    ...................daß du damals die geänderten Scheiben bekommen hast?
    Wann war das?

    de Jürgen

  6. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von qtreiber1966 Beitrag anzeigen
    ...................daß du damals die geänderten Scheiben bekommen hast?
    Wann war das?

    de Jürgen
    12.02.2008.. bei 25697km - jetzt ca. 28000km ..

    Hatte mit die ersten neuen Scheiben bekommen, der Meister hat 'Druck' gemacht ( siehe weiter vorn im Thread ) ..

    Gruß
    Micha

  7. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #57
    Na toll ,

    ich bekomme die nächste Woche die neuen Scheiben.
    Hatte schon gehofft, daß die Sache damit endlich erledigt sei.

    Warten wir´s ab!

    Gruß
    Bernd

  8. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #58
    Habe jetzt gerade einen Satz Braking Wavescheiben inkl. Beläge bei Kiefer bestellt.
    Sage euch dann, wie das Feeling ist
    Jedenfalls sollte das Rubbeln definitiv weg sein
    Und sie sind günstiger als die Originalen BMW Scheiben von Brembo.
    Habe 350Euronen abgedrückt. (2 Scheiben, 4 Beläge, Lieferung)

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    14

    Standard Nerviges Bremsenruckeln!!

    #59
    Hi, ich verfolge nun schon seit längerem dieses Thema im Forum, bei meiner Q Bj:08/06 mit ca. 12000km ist das ebenfall schon die letzten 4000-5000km so. Es ruckelt und man denkt das Lenkkopflager oder die Tauchrohr hätten Luft.( nicht unfahrbar, aber es nervt langsam)Man wird immer wieder vom Händler verdröstet es kämen bald neue Scheiben usw. Nun plötzlich heißt es, es müsse erst geklärt werden ob meine Serie davon betroffen wäre usw. Ich wollte eigentlich auf die "neuen" Scheiben warten, aber wenn sich das so weiter hinzieht dann sind die 2 Jahre Garantie auch rum. Bekomme jetzt vielleicht die neue "alte" Scheiben und hab dann in einem Jahr wieder Probleme, und Kullanz ist alles andere als normal bei BMW, wenn es denn bis dahin "neue" Scheiben gibt. Mein jetziger "noch" Händler ist unfähig. Er kann mir immer noch nicht die Betroffenen Seriennummern sagen und der super Meister Mechaniker sagte doch glatt beim ersten Probefahren, es seien die Reifen! Hilllfe!! Wer hat einen fähigen Händler der Fakten bringen kann, welche Serie von wann bis wann betroffen ist. Danke!!

  10. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von 1200ccm Beitrag anzeigen
    Hi, ich verfolge nun schon seit längerem dieses Thema im Forum, bei meiner Q Bj:08/06 mit ca. 12000km ist das ebenfall schon die letzten 4000-5000km so. Es ruckelt und man denkt das Lenkkopflager oder die Tauchrohr hätten Luft.( nicht unfahrbar, aber es nervt langsam)Man wird immer wieder vom Händler verdröstet .... doch glatt beim ersten Probefahren, es seien die Reifen! Hilllfe!! Wer hat einen fähigen Händler der Fakten bringen kann, welche Serie von wann bis wann betroffen ist. Danke!!

    Hi,

    diese "Ausreden" von wegen es liege an den Reifen, an welliger Strasse usw. musste ich mir zuerst ebenfalls anhören. Als das aber auch mit neuem Reifen nicht nachgelassen hatte, gab es keine Ausrede mehr.
    Davon das nur Motorräder mit bestimmter Seriennummer betroffen sein sollen, habe ich ja noch gar nichts gehört - die wollen Dich nur hinhalten !
    Ich denke BMW weis von dem Problem schon lange, konnte aber nichts tun sonst gäbe es keine Neuen Scheiben. Lass Dich nicht hinhalten und fordere den Austausch. Wenn Du noch etwas mehr fährst, wird das ab-und auftauchen beim bremsen so schlimm, das man nicht mehr fahren kann.

    Gruß
    Micha

    PS.: das das Problem auch mit den neuen Scheiben wieder aufzutauchen scheint, habe ich oben schon erwähnt .. nur leicht, und sie scheinen länger zu halten - aber es kommt...


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben
    Von Christian RA40XT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 09:47
  2. R1200GS 2010 Bremsscheiben mit Rost
    Von Ralkoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 09:35
  3. Bremsscheiben und ABS-Ring für R1200GS
    Von rudigr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 15:45
  4. Bremsscheiben für Int-ABS
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 15:17
  5. Speichenfelgen mit Bremsscheiben für R1200GS
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:23