Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 122

Bremsscheiben R1200GS

Erstellt von Daggi, 05.11.2007, 09:15 Uhr · 121 Antworten · 30.691 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #81
    Moin moin,

    hab mein Mopped gestern mit den neuesten Bremsscheiben wieder bekommen.
    Erst mal nach gerade 100 km ist natürlich alles noch bestens.
    Da rubbelt nix und auch der Druckpunkt ist immer der gleiche.

    Ist das ein tolles bremsen .
    Ich hoffe inständig, daß es diesmal auch so bleibt.

    Schönes Wochenende
    Bernd

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    hab mein Mopped gestern mit den neuesten Bremsscheiben wieder bekommen.
    Erst mal nach gerade 100 km ist natürlich alles noch bestens.
    Da rubbelt nix und auch der Druckpunkt ist immer der gleiche.

    Ist das ein tolles bremsen .
    Ich hoffe inständig, daß es diesmal auch so bleibt.

    Schönes Wochenende
    Bernd
    Genau, hab sie jetzt ca. 500 km drauf und vor allem im heißen Zustand kein Bremsrubbeln

  3. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #83
    Habe bei 9800 Km neue Bremscheiben bekommen und jetzt 14200 Km runter und noch kein erneutes Rubbeln ist zu bemerken, hoffe das bleibt so.

    Gruß Michi

  4. Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9

    Beitrag

    #84
    Zitat Zitat von j 723 Beitrag anzeigen
    Ist aber leider nicht so!
    Kann ich aus leidlicher Erfahrung mit meinem berichten.
    Mein kennt dieses Problem überhaupt nicht!!??Will er mir jedenfalls erzählen.
    Keine Garantie, keine Kulanz.
    BMW stellt sich auch blind.
    So:Hatte einen anruf aus München werde die neue Bremsscheibengeneration bekommen,auf Kulanz.
    Hatte ja einen freundlichen Brief an die geschrieben.
    Danach einen anruf bekommen von meinem und aus München.
    Hoffe das ich dann ruhe habe.
    Gruß Jörg

  5. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #85
    Hi,

    ich war heute den Termin für die 30.000'er machen und habe die Problematik das auch die neuen Scheiben wieder hin sind, erneut besprochen.

    Da jetzt keiner mehr weis woran das noch liegen kann, bleiben nur die Optionen 1) eine Woche nach München 2) Scheiben nochmal wechseln. Der Meister meinte, wenn das dann auch nicht funktioniert geht die in den Umtausch. Nach dem 6 Wechsel in 1,5Jahren, stünde mir das schon lang zu.

    Vor lauter 'Verzweiflung,Enttäuschung, oder wie auch immer' war ich am WE sogar schon KTM Probefahren.. auch nicht schlecht, nur die Ausstattung bleibt weit hinter der Adv zurück. Es bremst aber wenigstens

    Grüße
    Micha

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #86
    Moin Micha,

    kann Dich nur zu gut verstehen.
    Hab in letzter Zeit auch des öfteren andere Moppeds gefahren.
    Aber jedesmal war ich glücklich, wenn ich wieder auf meiner Dicken gessesen hab.

    Ich mag mich nicht von ihr trennen.
    Hab aber auf 35 Tkm "erst" den dritten Satz Scheiben drin .

    Mittlerweile sind´s 500 mit den neuen und immer noch alles ok.

    Gruß
    Bernd

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Hi,

    schreib uns doch mal nach 3000km nochmal den aktuellen Stand

    Micha
    Ich bin ja pflichtbewusst, darum hier mein Feedback:

    Habe mit den Wavescheiben nun ca. 2500km gemacht. Natürilch kein Rubbeln oder sonst welche Probleme. Hätte mich auch sehr gewundert.

    Die Bremsen ziehen anfänglich sehr schlecht, bis sich die Scheiben und die Beläge etwas aufeinander abgestimmt haben. Nach 50km ziehen sie dann sehr wacker, besser als das Originalzeugs, aber noch immer nicht befriedigend. Viele finden ja die Originalbremsen schon sehr gut, ich finde sie einfach nur unterer Durchschnitt. Mit dem Waves kommen sie nun auf absoluter Durchschnitt.
    Aber auch hier gilt: ich bin kein Gradmesser. Hatte vorher an der Mille Factory eine Brembo Racinganlage mit Radialpumpe, Radial verschraubten Backen, natürlich Stahlflex etc. alles allerbeste Ware. Ein Druckpunktverhalten, eine Dosierbarkeit und ein Verzögerung die einem feuchte Träume bereitete. Der ganze Servobremsscheiss auf meiner Muuh ist dagegen einfach nur zum gähnen. Auch mit Waves.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #88
    das ist ja jetzt mal interessant, Spitzbueb.

    Eine fett gehende Bremse hatte ich ja auf der Superduke und parallel habe ich die GS gefahren, damals noch die 05er mit BKV. Im Vergleich fand ich die nicht wesentlich schlechter zupackend als die Brembos der SD.

    Bei meiner jetzigen 07er bin ich immer wieder überrascht, wie blitzartig die zubeisst, auch im Vergleich zur parallel gefahrenen Megamoto.

    Allerdings ist das sicher nicht mit der Rennanlage zu vergleichen, die Du mal hattest.

    Am WE habe ich einen Kilogixxer gesehen, der sich eine Spiegler Bremse ein gebaut hatte. Alleine die optische Anmutung der Pumpe wäre ein Grund, sich die zu installieren. Was ein Leckerbissen.

    ebay link auf eine ähn liche Pumpe

  9. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #89
    Womit wieder mal Einsteins Relativitätstheorie bewiesen wäre.

    Alles ist relativ.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #90
    eben. Ein Grund, warum ich Reifendiskussionen fruchtlos finde.


 
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben
    Von Christian RA40XT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 09:47
  2. R1200GS 2010 Bremsscheiben mit Rost
    Von Ralkoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 09:35
  3. Bremsscheiben und ABS-Ring für R1200GS
    Von rudigr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 15:45
  4. Bremsscheiben für Int-ABS
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 15:17
  5. Speichenfelgen mit Bremsscheiben für R1200GS
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:23