Bremsscheibentausch

Diskutiere Bremsscheibentausch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei meiner R1200 GS TÜ Bj 2011 werden die vorderen Bremsscheiben fällig (75000km). Nenndicke 4,5mm, geschraubt. Bei diversen...
P

peter1964

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
31
Ort
Wien
Modell
R1200GS, R1200 GS Lc Rallye
Hallo zusammen,

bei meiner R1200 GS TÜ Bj 2011 werden die vorderen Bremsscheiben fällig (75000km). Nenndicke 4,5mm, geschraubt. Bei diversen Onlinehändlern gibt es Scheiben von Brembo mit Nennmaß 5mm angeblich auch für mein Baujahr. Hat jemand Erfahrung mit 5mm Bremsscheiben, der Original 4,5mm hatte, können die verbaut werden?

Liebe Grüße aus Wien

Peter
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
813
Hallo Peter
Mit dem dazugehörigen Montagematerial, Schrauben Floater und Scheiben, ist das kein Problem.
Eine Allgemeine Betriebserlaubnis (Zulassung) sollte dabei sein.

Viel Erfolg
 
gusq

gusq

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
13
Modell
R1200GS TÜ / R1250GS
Ich habe auch die original Brembo Lösung verbaut: Scheiben Oro und Sinterbeläge vorne und hinten.
Man muss nur auf die Füllmenge der Bremsflüssigkeit achten, denn bei neuen Belägen und 5mm Scheiben könnte es bei nachgefüllter Bremsflüssigkeit zum Überlaufen kommen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Peter,
ich habe vorne & hinten TRW LucasScheiben und Brmbo Beläge - empfehlen kann ich KS - Parts.

Dort order ich problemlos per Mail - hat immer gepasst:)
 
Thema:

Bremsscheibentausch

Oben