Bremsscheibenwechsel hinten steht an

Diskutiere Bremsscheibenwechsel hinten steht an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Da meine Q nun an die 40 tkm auf dem Tacho hat und es bei Louis diese Bremscheibe für Hinten...
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo

Da meine Q nun an die 40 tkm auf dem Tacho hat und es bei Louis diese Bremscheibe für Hinten
http://www.louis.at/_30f5af632122b7...?topic=artnr_gr&artnr_gr=10043612&typ_id=0382
In Aktion für € 89.95- werde ich mir diese bestellen.
Welche Bremsbeläge soll ich nehmen?
Sinter http://www.louis.at/_30f5af632122b7...?topic=artnr_gr&artnr_gr=10044701&typ_id=0307
Oder Organisch http://www.louis.at/_30f5af632122b7...?topic=artnr_gr&artnr_gr=10044100&typ_id=0307
Welche Vorteile bzw. Nachteile haben diese Beläge?

Lg
Werner
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
also ich kann nur aus dre erfahrung mit meiner 650er sprechen und die Sintermetall hatten doch eine deutlich besser bremswirkung als die organischen.

dafür haben sie(vorne) gequietscht wie sau und das ging auch nicht weg bis ich sie verkauft hab.

glaub ich kann mich auch erinnern gelesen zu haben das du sinter nicht mit jeder bremsscheibe verwenden kannst(kommt aufs material der scheibe an oder so).
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Uuuups ? Mit 40tkm die Scheibe hinten runter ??
Gute Erfahrungen habe ich mit den roten Brembobelägen die hier im Forum empfohlen wurden und die wohl auch im Motorradheftl gut abgeschnitten haben. Gekauft habe ich die bei KS Parts, war auch eine Empfehlung hier aus dem Forum, war superzufrieden und der Preis war sehr attraktiv.
Grüsse
Thomas
 
K

Klaus A.

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich habe jetzt 50000 runter und meine Scheibe sieht aus als schaffe sie das noch einmal.
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Moin.....meine hintere Scheibe hatte es nach 65000km hinter sich....hatte noch 4.5mm....neu meine ich 5mm.....mal gespannt,wie lange die vorderen Scheiben halten,hab knapp 70000km drauf
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Ich musste auch bei 50.000km wechseln. Hatte mal mit einen halbem Ohr gehört das es unterschiedliche Typen an Belegen gab. Da fragte ich den :) wo den die Unterschiede sind und er hielt mir einen Vortrag. Als er fertig war und ich nur die hälfte kapiert hatte sagte ich zu ihm dann will ich links die und rechts die andere.

Das Gesicht war einfach unvergesslich. :D
 
Thema:

Bremsscheibenwechsel hinten steht an

Bremsscheibenwechsel hinten steht an - Ähnliche Themen

  • Bremsscheibenwechsel Neu 4,5 mm oder gehen auch 5 mm?

    Bremsscheibenwechsel Neu 4,5 mm oder gehen auch 5 mm?: Hallo, meine Scheiben vorne gehen grenzwertig auf 4 mm, nur noch wenige Hundertstel die noch bis zum Herbst reichen sollten. Wenn ich mir...
  • Bremsscheibenwechsel Hinterrad 1100 GS

    Bremsscheibenwechsel Hinterrad 1100 GS: So, gleich das nächste Projekt für mich eventuell... Ich müsste meine hintere Bremsscheibe/Beläge wechseln. Knapp 4,5mm und riffelig. Habe ne...
  • Bremsscheibenwechsel hinten

    Bremsscheibenwechsel hinten: Moinmoin! Bin grad am Wechseln der hinteren Bremsscheibe an einer 1200er GS Baujahr ´05. Kann mir jemand mal die genaue Bezeichnung der...
  • Hilfe bei hinterem Bremsscheibenwechsel

    Hilfe bei hinterem Bremsscheibenwechsel: Hallo Gemeinde ! Um es kurz auf den Punkt zu bringen.... Ich´s hab´s verkackt ! Wollte meine hintere Bremsscheibe erneuern, nur habe ich nun...
  • Bremsscheibenwechsel hinten R1200 GS

    Bremsscheibenwechsel hinten R1200 GS: Hallo, habe leider in der Such- Funktion nicht das Richtige finden können. Die hintere Bremsscheibe ist verschlissen und muss ersetzt werden...
  • Bremsscheibenwechsel hinten R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Bremsscheibenwechsel Neu 4,5 mm oder gehen auch 5 mm?

    Bremsscheibenwechsel Neu 4,5 mm oder gehen auch 5 mm?: Hallo, meine Scheiben vorne gehen grenzwertig auf 4 mm, nur noch wenige Hundertstel die noch bis zum Herbst reichen sollten. Wenn ich mir...
  • Bremsscheibenwechsel Hinterrad 1100 GS

    Bremsscheibenwechsel Hinterrad 1100 GS: So, gleich das nächste Projekt für mich eventuell... Ich müsste meine hintere Bremsscheibe/Beläge wechseln. Knapp 4,5mm und riffelig. Habe ne...
  • Bremsscheibenwechsel hinten

    Bremsscheibenwechsel hinten: Moinmoin! Bin grad am Wechseln der hinteren Bremsscheibe an einer 1200er GS Baujahr ´05. Kann mir jemand mal die genaue Bezeichnung der...
  • Hilfe bei hinterem Bremsscheibenwechsel

    Hilfe bei hinterem Bremsscheibenwechsel: Hallo Gemeinde ! Um es kurz auf den Punkt zu bringen.... Ich´s hab´s verkackt ! Wollte meine hintere Bremsscheibe erneuern, nur habe ich nun...
  • Bremsscheibenwechsel hinten R1200 GS

    Bremsscheibenwechsel hinten R1200 GS: Hallo, habe leider in der Such- Funktion nicht das Richtige finden können. Die hintere Bremsscheibe ist verschlissen und muss ersetzt werden...
  • Oben