Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bügel für Navi-Halterung

Erstellt von GS-Cruiser, 11.08.2010, 11:11 Uhr · 3 Antworten · 2.570 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard Bügel für Navi-Halterung

    #1
    Hallo,
    bisher hatte ich an meiner GS oberhalb der Instrumente einen Bügel, an dem eine Einsteck-Halterung für ein Handy dran war.

    Nun habe ich von Brodit eine Halterung mit Tasche und Klarsichtfolie, in die ich das Navi legen kann. Die Tasche ist nun deutlich größer - weshalb sie, wenn ich das Navi so neige, dass das Display gut erkennbar ist, die Instrumente fast vollständig verdeckt. Durch die Justagemöglichkeiten der Halterung kann ich Tasche zwar noch höher drehen, dann sehe ich die Instrumente - aber das Navidisplay fast nicht mehr - denn es steht dann schon bald waagerecht - und der Blickwinkel ist einfach kaum mehr sichtbar. Der Winkel der Halteplatte ist schon im Bild erkennabr.

    Daher meine Frage: Wo kann ich eine Halterung, einen Bügel oder sowas bekommen, damit oberhalb der Instrumente die Halterung angebracht werden kann.
    Ich habe mal ein Foto dran gehängt - im Endeffekt muss der Bügel ja nur der Scheibe deutlich näher sein- dann passt alles. Das Rohr bekomme ich jedenfalls nicht gebogen ...

    Jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken crw_0761.jpg  

  2. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    123

    Standard

    #2
    Hallo Frank,

    Ich hab an meiner 05 GS den Original BMW Bügel dran (siehe Bild).

    Gruß

    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw.jpg  

  3. Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    437

  4. Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS-Cruiser Beitrag anzeigen
    ...
    Daher meine Frage: Wo kann ich eine Halterung, einen Bügel oder sowas bekommen, damit oberhalb der Instrumente die Halterung angebracht werden kann.
    Ich habe mal ein Foto dran gehängt - im Endeffekt muss der Bügel ja nur der Scheibe deutlich näher sein- dann passt alles. Das Rohr bekomme ich jedenfalls nicht gebogen ...

    Jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    Frank

    Ich habe deswegen u.a. den original BMW Halter beim Kauf meiner Neuen rausgeleiert.
    Meinen Rider 2 habe ich dann mittels Selbstbauhalter daran angebracht. Vielleicht bringt es Dich auf eine Idee...

    Gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2.jpg   1.jpg   6.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Navi-Bügel von Touratech
    Von lohmax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 17:27
  2. Navi Bügel
    Von BoGSer02 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 17:36
  3. Navi Bügel
    Von GS64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 17:41
  4. Suche Halterung Bügel für Windschutzscheibe R1200GS Adventure
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 23:09
  5. Navi/GPS Bügel
    Von Mügge im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:11