Bügelschloss für die GS

Diskutiere Bügelschloss für die GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja, leider wird eine schöne GS im Zweifel halt mit einem Auto weg gefahren. Da hilft weder Wegfahrsperre noch Bügelschloß. Und was...
F

frankyboy

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
140
Ort
Landkreis Offenbach
Modell
R1200GS
Naja, leider wird eine schöne GS im Zweifel halt
mit einem Auto weg gefahren. Da hilft weder Wegfahrsperre
noch Bügelschloß. Und was Gelegenheitsdiebe angeht: man
glaubt gar nicht wer so alles mit einer Akkuflex und ner
Petz rumläuft. Oder glaubt ihr, daß ein zufälliger Passant,
der Interesse an eurem Moped hat, über das Knowhow und
die Mittel verfügt Lenkradschloß und Wegfahrsperre zu knacken?
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

bei dem Thema bleibt noch die Frage offen, wie wirkungsvoll die DWA ist? Kann da vielleicht mal jemand Erfahrungen offenlegen?

Ciao
Ondolf
 
G

Gast6538

Gast
Hallo Ondolf,

Erfahrungen zu der Wirkungsweise der DWA kann ich Dir eigentlich nur insoweit geben, als dass ich meine Maschine noch habe... ;)

Zum einen dient die blinkende LED für die Gelegenheitsdiebe hoffentlich schon mal als Abschreckung.
Zum anderen trägt man die Maschine nicht einfach weg (sollte sie mal nicht an einen festen Gegenstand angeschlossen sein), da die DWA schon bei recht feinen Bewegungen loslegt und auch widerlich laut wird.

Die anderen Vorteile, die ich für mich darin sehe, sind:

- Die Pappnasen, die es toll finden auf einer fremden Maschine "Probe zu sitzen", fallen schon mal weg. Sollte sich davon einer nicht stören lassen, hole spätestens ich ihn dann von meiner Maschine...
- Wird meine geparkte Maschine irgendwo angeschrammt, legt der Alarm los...

Und:
Ja, natürlich - die Profis haben immer ihr Spezialwerkzeug dabei und wissen ganz genau, wie man so eine Maschine knackt... Habe ich schon oft gehört. Ist nur die Frage, wie groß deren Lust dann wirklich noch ist, wenn die eine entsprechend gesicherte Maschine vorfinden... Und sollte sich wirklich einer die Mühe machen, habe ich schlichtweg Pech gehabt. Jedenfalls biete ich sie nicht zur Selbstbedienung an. :cool:
 
Thema:

Bügelschloss für die GS

Bügelschloss für die GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Optimal für 1200 GS: Abus Bügelschloss Granit X-Plus 54/160

    Optimal für 1200 GS: Abus Bügelschloss Granit X-Plus 54/160: Wegen Verkauf meiner GS biete ich an: Abus Bügelschloss Granit X-Plus incl. zwei Original-Schlüsseln und Schlüsselkarte. Ebenso liefere ich zwei...
  • Bügelschloss-Unterbringung K50

    Bügelschloss-Unterbringung K50: Hello all, habe noch ein ABUS Granit 58 HB 140, was genau in eine Halterung unter dem Sitz einer XJ900S gepasst hat. Jemand einen Tip, wie und wo...
  • Abus Granit-X plus Bügelschloß, passt unter die Sitzbank der GS

    Abus Granit-X plus Bügelschloß, passt unter die Sitzbank der GS: Abus Granit-X plus Bügelschloß, passt unter die Sitzbank der GS Neupreis 74,90 €uro Zustand sehr gut / wie neu, nur dreimal gebraucht. Breite...
  • Bügelschloss unter Sitzbank GSA

    Bügelschloss unter Sitzbank GSA: Passt das Bügelschloss unter die Sitzbank der GSA? http://shop.touratech.at/abus-granit-x-plus-54-bugelschloss.html Es ist dort unter der Rubrik...
  • Bügelschloss unter Sitzbank

    Bügelschloss unter Sitzbank: Moin zusammen, unter der Sitzbank der GS / ADV ist doch eine Aufnahme für ein Bügelschloss. Kann mir jemand sagen, für welches Schloß diese...
  • Bügelschloss unter Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Optimal für 1200 GS: Abus Bügelschloss Granit X-Plus 54/160

    Optimal für 1200 GS: Abus Bügelschloss Granit X-Plus 54/160: Wegen Verkauf meiner GS biete ich an: Abus Bügelschloss Granit X-Plus incl. zwei Original-Schlüsseln und Schlüsselkarte. Ebenso liefere ich zwei...
  • Bügelschloss-Unterbringung K50

    Bügelschloss-Unterbringung K50: Hello all, habe noch ein ABUS Granit 58 HB 140, was genau in eine Halterung unter dem Sitz einer XJ900S gepasst hat. Jemand einen Tip, wie und wo...
  • Abus Granit-X plus Bügelschloß, passt unter die Sitzbank der GS

    Abus Granit-X plus Bügelschloß, passt unter die Sitzbank der GS: Abus Granit-X plus Bügelschloß, passt unter die Sitzbank der GS Neupreis 74,90 €uro Zustand sehr gut / wie neu, nur dreimal gebraucht. Breite...
  • Bügelschloss unter Sitzbank GSA

    Bügelschloss unter Sitzbank GSA: Passt das Bügelschloss unter die Sitzbank der GSA? http://shop.touratech.at/abus-granit-x-plus-54-bugelschloss.html Es ist dort unter der Rubrik...
  • Bügelschloss unter Sitzbank

    Bügelschloss unter Sitzbank: Moin zusammen, unter der Sitzbank der GS / ADV ist doch eine Aufnahme für ein Bügelschloss. Kann mir jemand sagen, für welches Schloß diese...
  • Oben