Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Bügelschloss für die GS

Erstellt von Wolfgang Meyer, 16.02.2008, 06:56 Uhr · 22 Antworten · 5.128 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #21
    Naja, leider wird eine schöne GS im Zweifel halt
    mit einem Auto weg gefahren. Da hilft weder Wegfahrsperre
    noch Bügelschloß. Und was Gelegenheitsdiebe angeht: man
    glaubt gar nicht wer so alles mit einer Akkuflex und ner
    Petz rumläuft. Oder glaubt ihr, daß ein zufälliger Passant,
    der Interesse an eurem Moped hat, über das Knowhow und
    die Mittel verfügt Lenkradschloß und Wegfahrsperre zu knacken?

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #22
    Moin,

    bei dem Thema bleibt noch die Frage offen, wie wirkungsvoll die DWA ist? Kann da vielleicht mal jemand Erfahrungen offenlegen?

    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #23
    Hallo Ondolf,

    Erfahrungen zu der Wirkungsweise der DWA kann ich Dir eigentlich nur insoweit geben, als dass ich meine Maschine noch habe...

    Zum einen dient die blinkende LED für die Gelegenheitsdiebe hoffentlich schon mal als Abschreckung.
    Zum anderen trägt man die Maschine nicht einfach weg (sollte sie mal nicht an einen festen Gegenstand angeschlossen sein), da die DWA schon bei recht feinen Bewegungen loslegt und auch widerlich laut wird.

    Die anderen Vorteile, die ich für mich darin sehe, sind:

    - Die Pappnasen, die es toll finden auf einer fremden Maschine "Probe zu sitzen", fallen schon mal weg. Sollte sich davon einer nicht stören lassen, hole spätestens ich ihn dann von meiner Maschine...
    - Wird meine geparkte Maschine irgendwo angeschrammt, legt der Alarm los...

    Und:
    Ja, natürlich - die Profis haben immer ihr Spezialwerkzeug dabei und wissen ganz genau, wie man so eine Maschine knackt... Habe ich schon oft gehört. Ist nur die Frage, wie groß deren Lust dann wirklich noch ist, wenn die eine entsprechend gesicherte Maschine vorfinden... Und sollte sich wirklich einer die Mühe machen, habe ich schlichtweg Pech gehabt. Jedenfalls biete ich sie nicht zur Selbstbedienung an.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bügelschloss unter Sitzbank GSA
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 11:17
  2. Bügelschloss unter Sitzbank
    Von Oliver-HH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 22:10
  3. Bügelschloss Halterung R 1200 GSA
    Von cooli im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 18:20