Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Bustransport von 1200 GS ADV

Erstellt von Mut, 10.01.2015, 22:52 Uhr · 19 Antworten · 4.164 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #11
    Servus....fahre seit fast 6 Jahren nen VW T4 Transporter mit langem Radstand,normale Höhe.....die normale 1200GS geht ohne Probleme rein....sowie auch meine jetzige 1150GS ADVENTURE.....mußten nur Spiegel und Windschild an.....Höhe im Kastenwagen 1,39m....

  2. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Mut Beitrag anzeigen
    Hallo Markus
    vielen Dank für die tollen Bilder, bedank mich auch an die anderen.
    Mein Wunsch wäre, das ich auch mit dem Fahrzeug alltäglich fahren kann.



    Viele Grüsse Mut
    täglich?

    T4 !


  3. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #13
    Für den Alltag liegst Du mit einem T4, T5, richtig!
    Gruss Markus

  4. Mut
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #14
    Ist der T5 mit Langer Radstand überhaupt alltagstauglich zum fahren?
    Bis jetzt bin ich immer mit einem Kombi gefahren
    Hat einer von euch den Caträger?
    Alternativ wäre auch doch der Ford Custom? Was meint Ihr?

    Grüsse Mut

  5. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #15
    nur Mut... Mut,

    ich stand letztes Jahr vor der gleichen Frage und habe mich letztlich für den VW Caravelle mit langem Radstand entschieden. Bisher habe ich es nicht bereut. Meiner Meinung nach ist der VW Bus der alltagstauglichste unter den Transportern. Mein Sohn fährt nur noch Bus und das täglich. Nur wenn er mal irgendwo in die Innenstadt muß (Parkhaus), dann nimmt er den Familien-Smart. Ich selbst brauche den Bus nur zwei- dreimal im Jahr aber fahre unheimlich gerne damit.
    Bevor ich den VW gekauft habe, hatte ich noch einen Ford Custom auf dem Schirm. Der wäre etwas günstiger gewesen aber ein Mitglied aus dem Forum (ich glaube es war Nolimit) hat mich auf ein paar Schwachstellen hingewiesen (Rost im Radkasten und extrem oxidierter Motor....), die ich dann auch prompt gefunden habe. Deshalb ist es am Ende der VW geworden.

    Gruß und viel Spaß beim Suchen

    Hans-Georg

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von red-bull Beitrag anzeigen
    Für den Alltag liegst Du mit einem T4, T5, richtig!
    Gruss Markus
    korrekt ! man muß dann auch nicht die gs hinten rein laden, wenn man ohnehin nur mit dem t5 fährt ....

  7. Mut
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #17
    Hallo Georg

    danke für die tollen Infos. Der Ford Custom hat auch anscheinend kein Edelstahlauspuff. Nochmal Dank an euch alle, bin begeistert von eure unterstützung die ich bekomme. Ich fahre die GS-KTM 625 SXC-Mountainbike. Mein wunsch ist das eine oder andere Fahrzeug mitzunehmen und im Fahrzeug zu schlafen. Allerdings nicht dauerhaft, da ich noch meine Frau dabei habe. Passt die GS auch kleine Radstand T5? Allrad-Standheizung? mit oder ohne Aufstelldach, verliert man an Innenhöhe?

    Viele Grüsse
    Mut

  8. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.403

    Standard

    #18
    Ford Transit FT 300, mittelhoch und mittellang!
    2 x ADV (auch LC) ohne Probleme

  9. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #19
    @Mut
    Ja, die GS passt auch in den kurzen Bus.
    Hier ein link, gehe zu den Bildern, da findest Du alle Maße die Du brauchst.
    https://www.google.de/search?q=Innen...F&ved=0CCkQsAQ
    Gruss Markus

  10. Mut
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #20
    Hallo zusammen
    ich war auf der CMT Messe, ganz tolle Busse. Besonders die T5 in verschiedene ausführungen.
    Nur die Preise waren zum Letzen jahr deutlich höher. Danach sinkte meine Motivation.

    Viele Grüsse
    Mut


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Verkaufe Speichenradsatz von der 1200 GS ADV Adventure vorn und hinten komplett
    Von sonat1200 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 21:50
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferinnentaschen für 1200 GS ADV Alukoffer von BMW Neu
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 14:32
  3. Suche Alukoffer Li. u. Re.von der 1200 GS ADV.
    Von Ase im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:54
  4. Felgen von 1150GS auf 1200 GS Adv. ??
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 06:37
  5. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36