Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Bye Bye GS - bis bald!

Erstellt von giovanniberlin, 11.06.2012, 09:02 Uhr · 15 Antworten · 2.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard Bye Bye GS - bis bald!

    #1
    Tag zusammen!

    Es ist tatsächlich passiert: Auf der Suche nach einer sportlichen Ergänzung zu meiner TÜ habe ich mal wieder festgestellt, dass die Auswahl ausgesprochen dünn ist, wenn man nicht gebückt unterwegs sein will. Brutale RR, Tuono V4R, Super Duke - alle ohne ABS. Nachdem ich vor zwei Wochen die Speed Triple gefahren bin war mir schnell klar, dass die unbenutzt neben meiner GS stehen würde. In der Stadt weniger Handlich, auf der Tour unbequem und die Bremsen sind Murks. Und ein weiteres Bike nur für die kurze Landstraßen-Brennerei macht keinen Sinn.

    Samstag bin ich dann zum Duc-Dealer gefahren und habe mir die Multistrada geliehen. Was soll ich sagen. Ich hab zugeschlagen. Multi 1200 S Touring. Das Moped ist einfach der Hammer. Bequeme Sitzposition, astreines Öhlins Fahrwerk und eine elektronische Fahrmodi-Einstellung (Federung, Mapping, DTC), die noch mehr kann als ESA. Aber der echte Knackpunkt: Motor und Handling. Hätte nicht gedacht, dass es noch besser geht als bei der Kuh.

    Sicherlich: Für die ganz lange Tour ist die GS ungeschlagen, aber für meine Mischung aus Wochenende- und Tagestouren ist die Multi einfach zu reizvoll.
    im nächsten Jahr kommt aber eine gebrauchte 800GS dazu - die ist Off-Road einfach um längen besser als die 12er und für meine geplante ganz lange Tour Richtung Mongolei ist mir mit der simpleren Konstruktion einfach wohler.

    Insofern: Herzlichen Dank für zweieinhalb Jahre in diesem Super Forum mit viel Spaß beim Lesen, Kommentieren und vor allem für reichlich Hilfe!

    Allzeit gute Fahrt an alle Q-Treiber,

    JO

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #2
    Viel Spass mit der Italienerin! Gib doch Ende Saison mal eine Rückmeldung, wie sich der Umstieg mittelfristig anfühlt - wenn's Dir nichts ausmacht, würde mich interessieren.
    Gruss Rolf.

  3. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard und die Kette?

    #3
    Hi,
    geiles Bike, keine Frage, aber spielt die Kette hier keine Rolle?
    Viel Spaß mit der Audi.....ähhh Duc wünscht
    Christian

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #4
    Hi Jo,

    gute Wahl, viel Freude mit der bella bici

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #5
    Viel Spaß mit der Multistrada...das ist ein super Motorrad.

    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #6
    Würde mir auch noch gefallen, aber Zahnriemen und Desmodromik sind in der Wartung zu kostspielig und nicht mein Ding ! Aber sonst ein Hammerteil !

    Gruss Peter

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard GS oder Multistrada

    #7
    Hallo,

    vor der Entscheidung Multi oder GS stand ich auch. Auf der Multi fuhr meine Süße ohne Meckern mit, obwohl ich ordentlich Gas gegeben habe. Auf der GS bekomme ich schon mal Anweisung es langsamer angehen zu lassen.
    Die GS ist um Längen Komfortabler und manchmal fast zu weich trotz ESA, aber wie hier schon geschrieben für Langstrecke ideal.
    Da ich mit der GS jedoch völlig entspannt einen wesentlich höheren Kurvenspeed fahre als mit der Multi und die Bremse auf der neuen GS nun der absolute Traum ist auch auf Schotter und Sand, fahre ich nun Triple Black.
    Selbst in leichtem Gelände würde ich die R 1200 GS der 800 vorziehen.
    Einmal GS immer GS...

    Gruß Bernhard

  8. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Garrett Beitrag anzeigen
    Würde mir auch noch gefallen, aber Zahnriemen und Desmodromik sind in der Wartung zu kostspielig und nicht mein Ding ! Aber sonst ein Hammerteil !

    Gruss Peter
    Im Prinzip richtig. Aber die Duc hat nur alle 24.000 eine Wartung (und alle 12.000 einen Ölwechsel). Teuer ist vor allem leider die Anschaffung...

  9. GSATraveler Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von besab Beitrag anzeigen
    Da ich mit der GS jedoch völlig entspannt einen wesentlich höheren Kurvenspeed fahre als mit der Multi und die Bremse auf der neuen GS nun der absolute Traum ist auch auf Schotter und Sand, fahre ich nun Triple Black.
    So sehe ich das in engen und mittleren Kurven auch, deshalb trotz deutlich höherer Leistung eben dann doch keine Ducati für mich. Aber nichtsdestotrotz: ein tolles Motorrad!

  10. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    #10
    Habs genau wie Du getan,
    freu mich schon auf die "DIVA" 1200S Touring, kommt noch im Juni, wenn die Erdbeben hoffentlich gut überstanden sind.
    Über Sinn und Zweck von der GS oder MS wurden schon Kataloge geschrieben, egal,
    bin nun 52 und hab mich neu verliebt


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf Bald.....
    Von boxertreiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 10:41
  2. Bald ist sie da..
    Von helicopter3 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:05
  3. Weihnachten ist bald ....
    Von Bullenwächter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 17:50
  4. bald ist es soweit!
    Von hp2tom im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:57
  5. Bald 'ne Q?
    Von Zenny im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 21:52