Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

c-tek

Erstellt von BMW-Bubi, 12.10.2012, 07:20 Uhr · 12 Antworten · 1.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #11
    Ich benutze auch das CTEK, an meiner 07er hatte ich auch die LED Luxusversion verbaut. Funktionierte Problemlos.
    An der neuen habe ich von BAAS die Batteriekontrolle mit Steckdose verbaut gefällt mir auch sehr gut.
    Das schlimmste ist, zumindest hab ich das mal hier im Forum gelesen, wenn du GS über die Originalsteckdose mit einem Fremdladegerät aufladen willst.
    Da hat sich schon macher anscheinend sein Elektronik zerschossen.

    Gruß Elmar

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von SokraGS Beitrag anzeigen
    Die Ladezustandsanzeige hätte ich auch gern montiert.
    Bis jetzt ist man allerdings der Meinung (zwei Freundliche befragt) das diese Anzeige als Verbraucher registriert wird und
    der Rest wäre bekannt (Batterie tod) wenns so wär.
    Schon mal einer probiert ?

    gruß
    wenn du die an der batterie direkt anklemmst, kann die FZE nichts erkennen.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von SokraGS Beitrag anzeigen
    Die Ladezustandsanzeige hätte ich auch gern montiert.
    Bis jetzt ist man allerdings der Meinung (zwei Freundliche befragt) das diese Anzeige als Verbraucher registriert wird und
    der Rest wäre bekannt (Batterie tod) wenns so wär.
    Schon mal einer probiert ?

    gruß
    fragen?! Super Idee!
    1. Er will nicht dass du ein ctek kaufst, er will seinen eigenen Mist losbringen! Das ist der Hauptgrund.
    2. Auch wenn er Zubehör vertickt, Ahnung hat der Verkäufer davon oft nicht.

    Es ist wie Larsi schon erwähnt hat so, dass die Bordelektronik nichts erkennen kann was direkt an die Batterie angeschlossen ist.
    Deshalb ist z.B. Strom für ein Navi direkt (über eine fliegende Sicherung) vom Akku zu zapfen immer die beste Lösung um Störungen im Vorfeld zu vermeiden.
    Es gibt aus technischer Sicht keinen Grund warum das ctek auch bei Qen mit Bus nicht in Einsatz gebracht werden sollte. Richtigen Anschluß vorausgesetzt kann es niemals zu Defekten kommen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12