Ergebnis 1 bis 5 von 5

can bus / Hupe tauschen

Erstellt von nordluecht, 16.11.2011, 19:36 Uhr · 4 Antworten · 1.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard can bus / Hupe tauschen

    #1
    Moin in die Runde, ich habe mal ne technische Frage.
    Bislang bin ich "normale" Moppeds gefahren, bei denen ich elektrisches Zubehör allenfalls über Kabelquerschnitte und Sicherungskapazität unterschiedlich behandelt habe. Nun möchte ich eine Strebel Kompressorhupe installieren. An meiner Varadero habe ich dazu ein Relais installiert und eine Spannungsversorgung in höherem Querschnitt verlegt. Der Hupenhebel schaltete nur das Relais, um nicht durch die höhen Ströme zu verrauchen. Die Aussage meines Freundlichen ( Verkaufspers,.) war, dass man das wohl 1:1 tauschen kann, weil die Hupe wohl serienmäßg per Relais schaltet und wenn nicht klappt, bringst Du sie einfach in die Werkstatt...
    Ich möchte nicht meinen Kabelbaum absengeln und auch nicht das zickige E-System stören. Da habe ich nämlich schon Erfahrungen, dass Navi und Borsteckdose gern das Spielchen "heute erkenne ich Dich nicht als Freund, daher schalte ich dich ab" spielen.
    Also Fachleute, wie geht´s am besten ..

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Jürgen,

    lies Dir im Boxer-Forum mal den Thread "26904 - 2-Horn Hupe anschließen" durch (Verlinkung funktioniert irgendwie nicht). Dort hat der Lupusz das Vorgehen super beschrieben. Vor allem die Möglichkeit mit dem STEBEL MAGNUM COMPACT 12V SIGNAL HORN.

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #4
    habe ich dazu ein Relais installiert
    Der Hupenhebel schaltete nur das Relais, um nicht durch die höhen Ströme zu verrauchen
    genau wie du es beschrieben hast ist es auch richtig, alles andere ist pille palle

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464


 

Ähnliche Themen

  1. Hupe bei der GS
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:44
  2. Hupe
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:41
  3. Hupe
    Von RennElse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:46
  4. Hupe tauschen
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 15:57
  5. RT-Hupe in der ADV
    Von Scrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:18