Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

CAN BUS Kappe Bestellnummer ?

Erstellt von dubble-xx, 06.03.2016, 14:49 Uhr · 11 Antworten · 1.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    48

    Standard CAN BUS Kappe Bestellnummer ?

    #1
    Hi Leute,

    ich hatte mein Garmin am CAN BUS Stecker vorne Links unter der Lampe angeschlossen. Nun habe ich es abgebaut und würde den Stecker gerne wieder verschließen. Leiderist der Deckel weg. Kennt jemand die Teile Nummer? Bei Real.oem ist dieser nicht zu finden.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #2
    ich nehme bei solchen Herausforderungen immer Klebeband (natürlich nicht Tesa, sondern das gute wasserdichte)

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #3
    ohohhhh ...

    wenn am ende der canbus-leitung der abschlusswiderstand fehlt, gibt das probleme mit der datenübertragung.
    das ding gehört fest zum hauptkabelbaum und ist nicht einzeln erhältlich.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ohohhhh ...

    wenn am ende der canbus-leitung der abschlusswiderstand fehlt, gibt das probleme mit der datenübertragung.
    das ding gehört fest zum hauptkabelbaum und ist nicht einzeln erhältlich.
    Ist jetzt aber nicht Dein Ernst gewesen?!
    Da gibt es keinen Widerstand....

    Tatsächlich wird es diesen Deckel nicht einzeln geben, allerdings glaube ich das der BMW Händler sicherlich mehrere solcher rumliegen hat. Schließlich verbaut er ja einige Navis und da wird der Deckel ja abgenommen....
    Einfach mal fragen...

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Ist jetzt aber nicht Dein Ernst gewesen?!
    ...
    doch, klar.

    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    ...
    Da gibt es keinen Widerstand....
    dann ist es kein canbus!

  6. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #6
    Hallo,

    oder alternativ die abgeschnittene Fingerkuppe eines Einweghandschuhs drüberstülpen. Es handelt sich dabei allerdings um den Cartool-Anschluss, hat mit dem CanBus rein gar nichts zu tun.

    Gruss
    Klaus

  7. Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #7
    Den Freundlichen fragen. Der hat die Kappen. Habe meine auch daher. Hat sogar nix gekostet

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #8
    Sende mir deine Adresse per PN, ich habe noch solche Kappen rumliegen.
    Gruß Andreas

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    doch, klar.



    dann ist es kein canbus!
    In der Originalen Endkappe befindet sich kein Widerstand, und diese ist von einem Fahrzeug mit Can-Bus.
    Kannst mir gerne glauben.

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    In der Originalen Endkappe befindet sich kein Widerstand, und diese ist von einem Fahrzeug mit Can-Bus.
    Kannst mir gerne glauben.
    Darum ging es nicht, aber das Kabel ist nicht der CAN-Bus sondern der CarTool-Stecker.
    Du hast ja auch keine Kardan-Kappe obwohl Deine GS einen Kardanantrieb hat.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CAN-bus/R1200 GS
    Von drdish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 11:27
  2. Hat meine GSA Can-Bus?
    Von simmes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 09:04
  3. Can-Bus
    Von Schneuzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 13:17
  4. CAN-Bus: der natürliche Feind des GS-Fahrers?
    Von qmichl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 15:15
  5. CAN Bus (Anpassung LED Blinker etc.)
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 23:34