Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Carbon Hinterradabdeckung R1200GS

Erstellt von schmidt.puettlingen, 29.04.2006, 08:35 Uhr · 72 Antworten · 15.914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard Carbon Hinterradabdeckung R1200GS

    #1
    Hallo !
    Ich würde gerne an meine 1200 GS ein Carbonschutzblech für das Hinterrad montieren und dann den hinteren original Spritzschutz demontieren.
    Den Hinterradschutz könnt Ihr auf folgendem Link ansehen:

    http://cgi.ebay.de/Carbon-Hinterrada...QQcmdZViewItem

    Hat jemand von Euch erfahrungen mit dem Anbau (einfach/schwierig)
    und wie ist die effizienz dieses Teils?? :?:

    Gruss aus dem Saarland
    Armin

  2. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #2
    Lese Dir Doch mal den Thread Spritzschutz für Sozius durch. Solltest Du dann immer noch Fragen haben ... :roll:

  3. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #3
    Hallo Armin,

    ich habe mir auch solch einen Spritzschutz gekauft, zwar nicht aus Carbon, sondern aus dem normalen Kunststoff (wie auch der vordere Kotflügel), dafür einen Tick breiter und auch etwas länger (und günstiger).

    Fazit: zwar bin ich seitdem noch nicht wieder mit Sozia im Regen gefahren, aber so viel kann ich schon sagen: mit dem normalen Spritzschutz hängt doch die ganze Sch.... sogar unter dem hinteren Sitz, mit dem neuen Spritzschutz bleibt es da zumindest sauber. Ansonsten saut sie sich am Rahmen etc. genauso ein wie vorher. Da es aber auf Höhe des hinteren Sitzes sauber bleibt, vermute ich mal, dass die Sozia auch sauber bleiben wird.

    Anfragen nach diesem Spritzschutz kannst du hier: mrbestofall@gmx.de
    Ich habe das Teil im ebay gefunden und sogar über 130 € bezahlt (war es mir wert). Wenn du es so bei ihm bestellst, will er 100,-- zzgl. Porto haben. Zusätzlich habe ich bei TT die Abdeckung für die hinteren Schrauben gekauft (9,90). So sieht der Kardan auch ganz gut aus.

    PS: ich bekomme keine Provision bei mrbestofall

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #4
    hast du auch mal ein bild von dem teil xs111 :?: :?

  5. Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Wenn Du den Link von ebay oben anklickst müßtest Du ein Bild bekommen.

    Gruss Armin

  6. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #6
    @ Goldi,

    Schicke mir deine Email, dann schicke ich dir das Bild, hier kriege ich es nicht hin - bin zu doof dazu

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #7
    Hallo xs111,

    bis vorhin konnte ich das auch noch nicht, aber ich hatte eine Idee und es hat geklappt.

    Hier ist das Ergebnis, aus der Bucht entnommen.



    Willi

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #8
    Hallo Peter,

    Jetzt hatte ich einen Button nicht gefunden ( der war unter der Laufleiste ), deshalb das Ganze noch einmal.

    Wollte nämlich eigentlich nur editieren, um die Anrede zu ändern.
    Das Üben geht weiter!

    Ich glaube außerdem, das ist garnicht das Teil, das Goldi sehen wollte, denn der kennt sich mit den ganzen IT-Funktionen bestens aus,
    und hat natürlich das eBay-Pic selbst angesehen.
    Mit mir war die Probierfreude durchgegangen.

    Sorry für die Verwirrung, falls ich die gestiftet habe.

    Willi

  9. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von xs111
    Anfragen nach diesem Spritzschutz kannst du hier: mrbestofall@gmx.de
    Ich habe das Teil im ebay gefunden und sogar über 130 € bezahlt (war es mir wert). Wenn du es so bei ihm bestellst, will er 100,-- zzgl. Porto haben.
    Malnachvornekram...

    Habe mal eine Anfrage an obige Adresse gesendet, leider meldet sich keiner, gibts den noch? Gibt es evtl. eine www-Adresse oder kennt jemand eine wo man die Hinterradabdeckung in Kunststoff (nicht Karbon) bekommt? Das Kohlefaser Teil mag ich nicht und ist mir auch viel zu teuer....

    Danke, Gruß

    Stefan

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #10
    Auch wenn ich mich möglicherweise unbeliebt mache: Wozu braucht man einen Kohlefaserspritzschutz?
    So wie er aussieht ist er auch nicht effektiver, als der Original, nur wesentlich teurer. Das bißchen Gewichtsersparnis (mehr al ein paar Gramm dürften es ja wohl kaum sein), fällt ja wohl auch nicht ins Gewicht.
    OK, über Geschmack kann man streiten, aber bei Beschädigung ist der normale Kunststoff nur verkratzt, das Kohlefaserteil ist gebrochen und kaputt.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Carbon Hinterradabdeckung
    Von GSMichel9 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 20:49
  2. Carbon-Hinterradabdeckung R1200GS
    Von andre44 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 00:30
  3. Carbon-Hinterradabdeckung für R1200GS ohne ESA
    Von fk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 15:10
  4. Carbon-Hinterradabdeckung für R1200GS ohne ESA
    Von benny45 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 12:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 17:41